Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2011, 07:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Dazu kommt der Wunsch den eigentlich jeder haben sollte... bis ans lebensende Gesund sein und im Schlaf sterben!
Richtig Sebastian. Ich wage mich jetzt aber mal weit vor, wenn ich das sage:
Wenn mir schon nicht dieser Wunsch erfüllt sein kann, dann wünsche ich mir, dass ich, genau wie meine Tiere, in Würde sterben darf! Und somit entscheiden darf (oder meine Angehörigen), wenn ich alt und krank bin, wann der Hahn zugedreht wird. Ein Leben, das nicht mehr lebenswert ist, will ich nicht leben MÜSSEN, weil Gesetze es so WOLLEN!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2011, 08:03
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Träume, ja die hat doch jeder! Im Herbst oder im kommenden Frühling möchte ich endlich mit meinem Auto fahren können. Dann schwebt mir eine Fahrt von Wismar irgendwohin vor. Vielleicht über CZ und der Slowakei nach Ungarn. Vom Balaton nach Österreich, durch die Schweiz und dann nach Kayserberg. Von da wieder zurück nach Hause. 3-4.000 km werdens bestimmt. Richtig Stoff für einen Roman...
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2011, 09:11
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Moin,

wenn ich das hier so lese, geht es um Leben und Gesundheit. Vor 20 Jahre lautete meine Diagnose : Krebs. Ich hab es überlebt und gelte heute als geheilt, aber seit damals ist mir klar, dass das hier und heute mehr zählt als alles andere. Darum stürze ich mich auch lieber auf die Träume, die ich mir auch erfüllen kann. Dazu zählt ganz sicher der Ausstieg auf Zeit für 2 oder sogar 3 Monate.
Oder das: so eine kleine Zeitreise: Mit einem Motorrad aus den 30er auf abgelegenen Landstraßen durch Deutschland über die Alpen bis nach Italien... zum Beispiel...

Geändert von dermitderZR7 (22.06.2011 um 09:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2011, 09:37
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Jan, schön das zu lesen mit Deiner Genesung! Den Traum vom 30er Jahre-Motorrad habe ich mir schon erfüllt. Bei mir wurde es zwar keine Italien-Reise, aber meine 2.000 km-Fahrt von Nähe Wismar nach Ulm, um Ulm herum und wieder zurück hatte mir sehr gefallen.
Alle fünf oder sechs Jahre muss ich dann etwas Verrücktes tun, wie eben eine Fernfahrt. Jan: lebe Deine Träume!
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2011, 10:42
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Jan und Michael, ihr habt schon recht und macht es auch richtig.
Mein Vater starb auch an Krebs mit 61 Jahren mein Bruder verunglückte tödlich mit dem Auto, dass war noch vor dem Tod meines Vater und mein Brude war gerade 24 Jahre alt.
Mit kleineren Wünschen kann man sich auch eine Freude bereiten und eure finde ich, als begeisterer Auto- und Motorradfahrer sehr schön.
Ja, man sollte sich mehr über seine Wünsche Gedanken machen, vor allem über die für uns auch mal irgendwo erfüllbaren in naher Zukunft. Recht habt ihr. Ich werde mir jetzt auch weitere Gedanken machen und am besten mit meiner so lieben Freundin.
An dieser Stelle für alle, Claire, ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.06.2011, 13:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Jan und Michael, ihr habt schon recht und macht es auch richtig.
Mein Vater starb auch an Krebs mit 61 Jahren mein Bruder verunglückte tödlich mit dem Auto, dass war noch vor dem Tod meines Vater und mein Brude war gerade 24 Jahre alt.
Mit kleineren Wünschen kann man sich auch eine Freude bereiten und eure finde ich, als begeisterer Auto- und Motorradfahrer sehr schön.
Ja, man sollte sich mehr über seine Wünsche Gedanken machen, vor allem über die für uns auch mal irgendwo erfüllbaren in naher Zukunft. Recht habt ihr. Ich werde mir jetzt auch weitere Gedanken machen und am besten mit meiner so lieben Freundin.
An dieser Stelle für alle, Claire, ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Jörg
Oh wie süß von dir.... Jetzt bin gerührt.... *tränchenverdrück* Ich liebe dich auch Jörg!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2011, 13:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Moin,

wenn ich das hier so lese, geht es um Leben und Gesundheit. Vor 20 Jahre lautete meine Diagnose : Krebs. Ich hab es überlebt und gelte heute als geheilt, aber seit damals ist mir klar, dass das hier und heute mehr zählt als alles andere. Darum stürze ich mich auch lieber auf die Träume, die ich mir auch erfüllen kann. Dazu zählt ganz sicher der Ausstieg auf Zeit für 2 oder sogar 3 Monate.
Oder das: so eine kleine Zeitreise: Mit einem Motorrad aus den 30er auf abgelegenen Landstraßen durch Deutschland über die Alpen bis nach Italien... zum Beispiel...
Vor 20 Jahren... Wenn man bedenkt, wie viele Fortschritte die Krebsforschung in den letzten Jahrzehnten gemacht hat... Auch mein Bruder gilt heute als geheilt! In solchen Zeiten lernt man, was wirklich wichtig ist im Leben.
Kleine Träume, die man sich erfüllen kann, bereichern das Leben, vor allem dann, wenn sie in Erfüllung gehen!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.06.2011, 16:41
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Ihr Lieben,

und ich träume von Menschen wie Claire und Jörg! Ihr zwei seid wunderbar!
Ich träum davon, dass Menschen mutig genug sind und lernen, ihre Entscheidungen aus der Seele heraus zu treffen, egal welches Risiko sie damit für sich selbst eingehen. Ich träume von selbstbewussten Menschen, die sich ihre eigene Meinung erlauben und die Klasse haben, nach ihr zu handeln, dabei offen sind für Kritik und Einsicht und die weltweite Gemeinschaft. Ich träume davon, dass alle kapieren, dass Kinder von ihren Eltern überall auf der Welt geliebt werden (und werden sollten!), egal welche religiöse oder politische Auffassung sie vertreten.

Und dann noch Albert Einstein:
Phantasie (Träume?) ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.2011, 01:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Gesund bleiben, Freiheit, Unabhängigkeit und wahre Weisheit erlangen.

Mir sind ideelle Dinge viel wichtiger als Materielles... Schöne Erinnerungen, mal jemanden dazu gebracht zu haben, dass er seinen Traum verwirklicht, weil ich ihn dabei unterstützt habe..

Viele, viele Reisen stehen noch aus. Mal ein Buch schreiben und diverse Abenteuer die mir im Kopf rumschweben erleben...

Ich sage zwar Materielle Dinge sind mir nicht wichtig, aber ohne genügend Geld erlangt man keine Unabhängigkeit. Also wünschte ich mir ich hätte viel Geld. Dann könnte (dürfte, die Kriterien sind ein wenig streng) ich in die Schweiz auswandern und dafür sorgen, dass nicht mehr ich für mein Geld arbeite, sondern, dass mein Geld für mich arbeitet. Zu viel Luxus brauche ich nicht. Hier und da ein paar nette Gegenstände die mich kurzweilig Glücklich machen nach dem Kauf, okay... Aber "gekauftes" Glück hält wie gesagt nicht sehr lange, deshalb wünsche ich mir ein lang anhaltendes Glücksgefühl. Zum Beispiel jemandem bei einer Entscheidung helfen, die sein ganzes Leben verändert und dann nach Jahren zu sehen, dass diese Person höchstzufrieden ist und ich meinen Teil dazu beigetragen habe =)

Ich hoffe das hört sich nicht blöd an? Ich möchte nur ehrlich sein, denn ich bin gerne hier und möchte es auch weiterhin bleiben =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.2011, 15:27
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

ich bin mit meinem Leben zufrieden und möchte es auch bleiben, das ist mein Ziel. Lebensqualität ist wichtiger als ein hoher Kontostand oder Statussymbole, Bescheidenheit ist auch was! Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man klein ist will man groß sein, wenn man alt ist nocheinmal jung. Wenn man ne 550er fährt will man ne 750er haben... ist doch logisch das man immer das will was man nicht hat - so sind wir halt gestrickt.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2011, 22:37
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Drängt sich mir immer mehr auf
Der Traum vom Fliegen.
Wenn mein Gehalt es später mal zulässt

Pilotenschein machen und mir ne alte Messerschmitt Bf 109 (oä.) auf den Flugplatz stellen.
Messerschmitt Bf 109 ? Wikipedia

Bitte nicht verwechseln
Krieg ist
Aber diese Flugzeuge und deren Technik find ich einfach nur Faszinierend

Diese Piloten konnten Fliegen und das ganz ohne Autopilot
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2011, 06:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey

Ich weiß gar nicht, ob das vielleicht zu persoenlich ist, aber ich traue mich einfach mal.........

.......Habt ihr noch Wuensche?

LG Jeanine

Hallo Jeannie,

ja, es ist sehr persönlich, aber es ist ja wie überall im Internet, es steht jedem frei, etwas zu schreiben.
Ich wünsche mir selbst einfach mehr Ruhe und Gelassenheit, mehr Toleranz für manchen meiner Mitmenschen.

Außerdem wünsche ich mir, dass alle Menschen, die zur Zeit um Freiheit und Demokratie kämpfen, dies machen können ohne ihr Leben zu lassen. Klingt vielleicht etwas pathetisch, aber ist so. Ich schaue zur Zeit mit Grauen die täglichen Nachrichten.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.07.2011, 07:49
Benutzerbild von AlexRG
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Uslar
Beiträge: 495
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Guten Morgen
Träume
Hat nicht jeder Träume oder Ziele?
Mein Traum mein Ziel mein Wunsch
Ist einfach Gesund zu werden
wieder 100 % zu Funktionieren
Und nicht ständig Kämpfen zu müsssen
Alex
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2011, 11:46
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Zitat:
Zitat von AlexRG Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Träume
Hat nicht jeder Träume oder Ziele?
Mein Traum mein Ziel mein Wunsch
Ist einfach Gesund zu werden
wieder 100 % zu Funktionieren
Und nicht ständig Kämpfen zu müsssen
Alex
Dito Alex, so sehe ich das auch.

Meine Träume/Wünsche:

Selbst gesund werden und wieder Motorrad fahren, dass meine Familie gesund bleibt, keine Geldsorgen zu haben, sich Urlaub jederzeit leisten zu können (zeitlich+finanziell), wenn unser Kind mal erwachsen ist, sein Leben selbst meistert und uns nicht mehr braucht evtl. unseren Wohnsitz Richtung Südtirol verlagern (da sprechen wir jedesmal von wenn wir dort sind).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2011, 13:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Habt ihr noch Traeume?

Ich habe ja schon ein bisschen Vorfreude, wenn Du (Ina) schreibst.

Ich finde es klasse, dass du immer weiter daran arbeitest bald wieder Motorrad fahren zu koennen

Und den Rest schaffst du auch noch

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 36 18.08.2011 17:51
Qualität der Werkstätten? Welche Erfahrungen habt ihr? otto Motorrad Allgemein 3 12.10.2010 01:09
Noch ein Neuling ade Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 21.07.2009 15:46
Noch ein Neuer :D Savage Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 24.04.2009 14:06
und noch ne Neue ;-) hondalady Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.10.2008 06:31