Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 15.08.2011, 14:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich, dass er als s.g. Anfänger viel zu Riskant fährt.

Also mein lieber Zengeuern, nicht so schnell um die Kurven und vor allem nicht so schnell, dass du dauernd neue Fußrasten brauchst!
ähem ... Jörg, das wollte ich damit eigentlich ausdrücken ..

@ Hummel

Ja, würd mich auch interessieren, aber im Moment würde es mich mehr freuen, wenn er wirklich mal ein wenig vorsichtiger fahren würde.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.08.2011, 14:31
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

@Jörg, genau das war gemeint. Mache ich in der Regel auch, weil ja das - in die Kurve legen - das Moppedfahren ausmacht. Genau das macht ja Spaß
(Außer, wenn ich zügiger unterwegs bin, dann rutsche ich mit einer Pobacke seitlich vom Sitz und das Mopped ist aufrechter - quasi ein Mini-Hang-off. Wobei die Knie nicht aufm Boden schleifen - dafür ist die Renne da. Sowas gehört nicht auf öffentliche Straßen.)

@Hans, weist Du, manchmal ist ein Goldfischchen eben ein 1,5m Hecht
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.08.2011, 16:34
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Sooo soo ihr glaubt mir also nciht^^

Keine Sorge der letzte Unfall aht mir die Sucht nach Geschwindigkeit genommen.
Ich kenne den Unterschied übrigens, zwischen drücken, un legen.
Und das war definitiv nie gedrückt. Eher mehr ins maximale reingehangen.
Aber das is auch nur wenn ich schnell die Kurve nehme.
Für die Saison is es wahrscheins rum es fahren. Vielleicht noch ein zwei kleine Touren, danach je nach dem wie ic hGeld habe en kleines Sicherheitstraining.
Damit die Angst weg geht.^^

Aber ich werde euch bestimmt nicht en Hintterreifen posten.
Sonst kommt noch der Onkel mit der Grünen Jacke
Hab nimmer so viel Profil drauf.
Da du ja aufn Angststreifen schauen swillst, das war schon oft so, dass viele Leute ankamen, un erstmal en Hinterreifen begutachten.
Mag ich überhaupt nicht
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.08.2011, 06:04
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Nunja lieber Zengeuner, sei mir nicht böse...

Aber das hört sich alles ein wenig - naja, sagen wir seltsam an... Du bist einfach noch Fahranfänger und ich kenne niemanden, der nach so kurzer Zeit und so wenig Training (bist ja ausgefallen, wegen dem ersten Unfall) das Mopped mit vollem Körpereinsatz in die Kurve legen kann und dann bei einer Sporttourer noch mit den Fussrasten schleift.

Würdest Du jetzt ne Chopper fahren, würd ich da sofort zustimmen... aber mit ner ST kommt man schon sehr weit runter, bis da was schleift!

Aber gut, geht mich auch nix an... Hauptsache ist, Du hast Spaß und bist gesund und munter...

PS: Und die, die es nicht leiden können, daß man ihren Hinterreifen begutachtet sind meistens die, MIT Angststreifen (wobei ich das in keiner Hinsicht verwerflich finde, denn jeder hat mal angefangen und machen kommen in ihrer 40-jähriger Moppedlaufbahn nie bis an die Reifengrenze)...
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.08.2011, 07:50
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Mir ist mein Angststreifen mittlerweile wurst geworden. Egal wie viel oder wie breit der ist. Ich fahre nur noch so wie ich es möchte und wie ich mich wohlfühle und sollte er mal widererwarten weg sein, ja, dann gucke ich vielleicht überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte.
Liebe Grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 16.08.2011, 07:56
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

@Jörg: Genau so sollte es auch sein!

Wir wollen alle nur das Eine: Spaß beim Moppedfahren haben. Zum Glück gibts so viele unterschiedliche Moppedarten, damit jede Sparte Mensch "sein passendes Gegenstück" in Form eines Moppeds findet, mit dem er eben seinen Spaß haben kann.

Die einen schleichen durch die Gegend und schauen Bienchen und Blümchen an, die anderen heizen Geisteskrank hinter jedem Fahrzeug her, weil sie nicht ertragen können, wenn sie jemanden vor sich sehen...

Die anderen fahren mal gemütlich und mal sportlich... jeder genau so, wie er es mag!
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 16.08.2011, 08:01
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Angsstreifen hin oder her, ist bei meinem Sofa sowieso Wurst. Die Fußrasten setzen rechtzeitig auf bzw. klappen sich weg. Spätestens da ist Schluß mit lustig. Der Spaß ist trotzdem vorhanden, sonst hätte ich mir ja auch ein anderes Möp gekauft.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 16.08.2011, 08:07
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Angsstreifen hin oder her, ist bei meinem Sofa sowieso Wurst. Die Fußrasten setzen rechtzeitig auf bzw. klappen sich weg. Spätestens da ist Schluß mit lustig. Der Spaß ist trotzdem vorhanden, sonst hätte ich mir ja auch ein anderes Möp gekauft.
Gruß Uwe
Uwe, wir haben die Möglichkeit, schön funkenschlagend um die Kurven zu cruisen, ohne uns dabei in Gefahr zu bringen. Komischerweise passiert mir das immer nur in den Rechtskurven.

Übrigens finde ich, wird die Breite des Angststreifens gänzlich überbewertet...

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.08.2011, 08:13
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

das stimmt, bei mir sind es auch immer die Rechtskurven. Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mit rechts und links Händer kann es nicht viel zu tun haben, da ich beides recht gut behersche. (außer schreiben, da zu 80% rechts ). Ist ja auch egal, wenn´s funkt, dann reicht´s.
gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.08.2011, 08:15
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Eines ist ganz sicher, ich habe sehr viel Spaß wenn ich mit dem Mopped fahre. Ich fahre mal sehr zügig, habe Spaß an der Beschleunigung und auch an der Geschwindigkeit, aber alles in Maßen. Ich kann aber auch ruhig fahren und gemütlich und muß nicht immer nur schnell und noch tiefer in der Kurve liegen.
Ich fahre auch längere Zeit hinter einem PKW her und wenn ich ihn nicht überholen kann, weil es der Straßenverlauf und der Gegenverkehr es nicht hergibt, na dann muß ich halt weiter hinter dem herfahren.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.08.2011, 08:19
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
das stimmt, bei mir sind es auch immer die Rechtskurven. Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mit rechts und links Händer kann es nicht viel zu tun haben, da ich beides recht gut behersche. (außer schreiben, da zu 80% rechts ). Ist ja auch egal, wenn´s funkt, dann reicht´s.
gruß Uwe
Das passiert mir ausschießlich auch nur, wenn ich hinter meinem Supersportlerfahrer "herhechel". Einholen kann ich ihn eh nicht, wenn er mal richtig beschleunigt. Musser halt warten . Und bis ich rechts ein neues Trittbrett brauche, vergeht noch ne ganze Weile. Aber Spuren hat es doch hinterlassen.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.08.2011, 08:20
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich fahre auch längere Zeit hinter einem PKW her und wenn ich ihn nicht überholen kann, weil es der Straßenverlauf und der Gegenverkehr es nicht hergibt, na dann muß ich halt weiter hinter dem herfahren.
ich hatte es schon sehr oft, das oben besagte PKW mich vorbei lassen weil sie genervt sind von einem Bike hinter sich und denken die sind *immer* schneller. Die schnellen Fahrer (Raser) sind sowieso schnell weg.
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.08.2011, 08:25
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

ich hatte es ja hier schon mal beschrieben, das mein Freund vor vielen Jahren eckelig gestürzt ist, weil er sich so in eine Kurve gelegt hat
( vielleicht auch falsch) das die Fußraste aufsetzte und er sich selbst aushebelte. Sein Hinterrad verlor den Bodenkontakt. Schlußendlich war sein Bike Totalschaden, und er aufgrund guter Bekleidung nur leicht verletzt.
Das bleibt uns mit den Flagschiffen erspart. hihi
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.08.2011, 08:26
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Ist immer lustig anzuschauen, wenn mein Gatterich mit seinem PS-Monster dahergedonnert kommt (soundmäßig, nicht von der Geschwindigkeit!), das hat schon so manchen Autofahrer mächtig nervös gemacht und auf einmal fuhr der so weit wie möglich rechts. Dabei wollten wir doch gar nicht überholen . Meine Schiffschaukel dagegen sieht ja eher behäbig und gemütlich aus, auch wenn sie ordentlich Wumms hat. Trotzdem sind viele ob der Beschleunigung dann doch sehr erstaunt .
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.08.2011, 08:26
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Was ich schon immer sagen wollte!

Die Schnellen fahren und überholen da, wo wir beide, Uwe, nicht überholen würden. Erlebe ich immer wieder wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin.
Denen ist es egal, ob da ein weißer durchgezogener Strich ist. Denen ist es egal ob da überholen verboten ist und denen ist es auch egal, ob es kurz vor einer Kurve ist, die sie nicht kennen und ob da auch noch einer von vorne kommen könnte. Erlebe ich dauernd hier!
Manchmal halte ich echt die Luft an!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 16:21
Immer freundlich... dermitderZR7 Fun 9 24.05.2011 12:28
Kann mir jmd sagen, welches Motorrad das ist? kevcool Motorrad Allgemein 2 14.05.2011 13:17
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
Was Männer niemals sagen würden... AldisRache Fun 1 29.11.2008 19:32