Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 20.11.2014, 14:35
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

...und saufen am Steuer..wie der Alkoholiker mit dem Ascona
von dem ich schrieb.
Sorry das ich dich korrigiere Forster.Es ist erwiesen, das ein Fahrer bzw
sein Hirn nicht beides gleichzeitig kann..volle Konzentration
im Strassenverkehr UND sich mit dem Handy beschäftigen.
Es ist nachweisslich nur auf Kosten der Konzentration möglich.
so multitaskingfähig sind nichtmal Frauen, und Männer schon
dreimal nicht. Ich kann mich nicht auf die Strasse konzentrieren wenn
ich aufm Handy rumappe. Aus diesem Grund mach ich das auch nur
als Beifahrer. Entweder steuere ich ein KFZ umd mache das mit
100 Prozent Konzentration oder ich lasse es lieber ganz sein.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 20.11.2014, 14:50
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@Sandra: dagegen sag ich doch nichts? Ich sage nur, dass es schon alleine am Reaktionsweg liegt. Und dass auch der Apper irgendwann reagiert ist klar oder? Außerdem kommt es auch noch drauf an, welche Priorität (weiß nicht, wie man es anders in Worte fassen kann) auf diese jeweilige Tatsache legt, liegt. Denn sonst sollte man auch sämtliche Gespräche im Auto, Radio etc. verbieten. Weil die Konzentration auch dort nicht auf der Straße sein kann. Wäre dann ja das gleiche.
Aber warum wir uns über das Thema unterhalten ist für mich nun fraglich. ich habe schließlich nicht dieses für gut empfunden und nur die 65km/h beschimpft, sondern beides! Somit wäre das auch egal.

@Bredi: Ist dein vollkommenes Recht! Aber dann lass auch die beleidigung. Und bevor du es nicht weißt, was ich meine, Zitiere ich dich mal:

"habe keine Lust mich über den vielen Unsinn den du schreibst zu ärgern "

Unsinn ist relativ. du bist dieser Meinung. Tatsachen sind aber was anderes. Lese dir den Natovertrag durch und du wirst meine Aussage bestätigt finden.
Oder zitiere mir diesen Beitrag daraus, wo es explizit drin steht, das Deutschland gleichberechtigt ist.
Bis dahin glaube ich meinem Bruder, der beim Bund arbeitet und sich damit, so meine Meinung, einwenig besser mit der Materie auskennt!
Und warum ich unsichtbar schreibe? Ich hatte vor der letzten Karambulage hier mich auch auf bitten von Opa sichtbar gemacht!
Nun hab ich mich dagegen entschieden. 1. Was bringt dir das, dass du siehst, ob ich online bin? Da das auch zeitverzögert sein kann, muss dieses nicht mal stimmen. Du wüsstest nur, ob ich online gewesen bin oder ob sich nur mein Browser kurzeitig gemeldet hat. Browserfenser ist immer offen. Daher wäre ich dann auch dauer online, was dir auch nichts bringen würde. 2. ob ich ein Arsch in der Hose habe oder nicht, geht dich denke nichts an. Aber wenn du es gerne wissen willst, ich habe einen Arsch in der Hose! übrigens 1. Jahr Biologie. Wobei, die Menschliche Biologie hatte man noch viel früher!
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 20.11.2014, 14:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Der nahende Terminstress um Weihnachten rum, begleitet
vom Konsumrausch. sage und schreibe 10 Termine für Weihnachts-
feiern von der Firma, 3 Fussballmannschaften der Söhne, 2 Klassen, eine
Kindergartengruppe, der Partei, der Tennismannschaft von Sohn,,,,
und die in Nordkichen von der Mopetentruppe, auf die freue ich mich
aber sehr.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 20.11.2014, 15:03
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Der nahende Terminstress um Weihnachten rum, begleitet
vom Konsumrausch. sage und schreibe 10 Termine für Weihnachts-
feiern von der Firma, 3 Fussballmannschaften der Söhne, 2 Klassen, eine
Kindergartengruppe, der Partei, der Tennismannschaft von Sohn,,,,
und die in Nordkichen von der Mopetentruppe, auf die freue ich mich
aber sehr.
Ach Sandra.....zehntausende Euro ärmer und fünfzehn Jahre später ist der Spuck vorbei.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 20.11.2014, 15:03
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das es hier, in einem normal ruhigen Thread schon wieder Gezanke gibt ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2961  
Alt 20.11.2014, 15:09
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ach Sandra.....zehntausende Euro ärmer und fünfzehn Jahre später ist der Spuck vorbei.
ach JensDu machst einem immer so schön Mut
10.000e Euro pro Sohn?? naja, dafür krieg ich 1x im
Jahr 3 Packungen Pralinen zum Muttertag...
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 22.11.2014, 09:09
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mh, also meiner Meinung nach regt ihr Euch alle zuviel auf.

Es wird geschrieben das man was gebrochen hat und erstmal auf Sport verzichtet hat.

Forster sagt das er auch mit gebrochenem Zeh weitergemacht hat und ihn auch nicht vom Führerschein machen abgehalten hat.

Dann schreibt Bermi (meiner Meinung nach zum Spaß), dass man so Leute wie Forster braucht um nen Krieg zu gewinnen, weil die heutige "Jugend" viel zu weich ist.

Dieser sagt das es klar ist, da er nicht mehr beim Bund ist (auch nur aus Jux, das stell ich nun mal auf die gleiche Ebene wie zb. "wenn ich noch bin der Firma wäre würde es dort besser laufen".


Ab da wird ständig aneinander vorbeigeredet und der Streit beginnt.

Krieg ist immer Scheiße, keine Frage.
Krieg bedeutet aber nicht immer nur mit Waffen aufeinander loszugehen.
Dieses Medium Internet hat mittlerweile einen riesigen Anteil erlangt, davon bekommen wir nur nichts mit.


Wobei die ich die Vergleiche zum Straßenverkehr etwas affig finde.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 22.11.2014, 19:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

das ich am Donnerstag wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus muss ....
Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 22.11.2014, 19:36
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
das ich am Donnerstag wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus muss ....

Ohhhh Jürgen!!

Wünsche dir ALLES GUTE und HALT DIE OHREN STEIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 22.11.2014, 23:26
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Lady beinhart:so multitaskingfähig sind nichtmal Frauen, und Männer schon dreimal nicht.
Welche Frauenzeitschrift hat dir denn den Unsinn gesteckt das Frauen besser in der Lage sind mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen als Männer?

Das deutsche Institut für Arbeit und Gesundheit führte Multitasking-Tests mit Männern und Frauen unterschiedlicher Altersgruppen durch. Die Teilnehmer wurden im Test damit beauftragt, während des Autofahrens eine Telefonnummer in ein Handy einzutippen, ein Papiertaschentuch aus der Packung zu holen, abgezähltes Geld aus einem Portemonnaie zu grabschen und eine Wegbeschreibung vorzulesen. Dabei schnitten Frauen wie Männer gleich schlecht ab. Anders als ein Computer ist der Mensch nur in der Lage, eine bis maximal zwei komplexe Aufgaben zeitgleich und fehlerfrei erledigen zu können. Studien aus Utah und Stanford kamen zu ähnlichen Ergebnissen.
Neurobiologisch gesehen gibt es denn auch gar kein Multitasking. Das besagt eine Studie von Etienne Koechlin und Sylvain Charron vom Institut National de la Santé et de la Recherche Médicale in Paris. Das Gehirn springt lediglich von einer Tätigkeit zur anderen – und wieder zurück. Das gelingt dem einen Geschlecht nicht besser als dem anderen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 23.11.2014, 22:51
Sozius
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Im Sommer, o. im Winter?
Motorrad: 1991 Harley "Fatboy", 2008 Harley "
Beiträge: 14
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich bin mal von H nach BS gefahren, hab mit einem Berliner Kollegen telefoniert. BS-Flughafen hätte ich raus gemusst, Königslutter wurde es dann, weil richtige Ausfahrt einfach "verpennt/verquatscht". also Königslutter die Fahrtrichtung gen H geändert (geht nicht so gut, weil man erst bis zur nächsten Ausfahrt fahren muß, um in die andere Richtung fahren zu können). Kollegen in B wieder angerufen und berichtet, was mir grad passiert war, ein wenig rumgeredet, und kurz vor BS-Zentrum hab ich dann gemerkt, daß ich schon wieder an der richtigen Ausfahrt vorbei war.
Telefonieren lenkt überhaupt nicht ab.

Ergo telefoniere ich seitdem nicht mehr, wenn ich fahre! (obwohl ich's sowohl im Auto, als auch auf dem Motorrad könnte, und es gibt m.E. nichts, was so wichtig wäre, daß es nicht auch Zeit bis nach der Fahrt hätte. Ohne Handys gab's jedenfalls nichts derartiges, weil man eh nicht erreichbar war).

Grüße
Uli
__________________
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 24.11.2014, 18:14
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Welche Frauenzeitschrift hat dir denn den Unsinn gesteckt das Frauen besser in der Lage sind mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen als Männer?

Das deutsche Institut für Arbeit und Gesundheit führte Multitasking-Tests mit Männern und Frauen unterschiedlicher Altersgruppen durch. Die Teilnehmer wurden im Test damit beauftragt, während des Autofahrens eine Telefonnummer in ein Handy einzutippen, ein Papiertaschentuch aus der Packung zu holen, abgezähltes Geld aus einem Portemonnaie zu grabschen und eine Wegbeschreibung vorzulesen. Dabei schnitten Frauen wie Männer gleich schlecht ab. Anders als ein Computer ist der Mensch nur in der Lage, eine bis maximal zwei komplexe Aufgaben zeitgleich und fehlerfrei erledigen zu können. Studien aus Utah und Stanford kamen zu ähnlichen Ergebnissen.
Neurobiologisch gesehen gibt es denn auch gar kein Multitasking. Das besagt eine Studie von Etienne Koechlin und Sylvain Charron vom Institut National de la Santé et de la Recherche Médicale in Paris. Das Gehirn springt lediglich von einer Tätigkeit zur anderen – und wieder zurück. Das gelingt dem einen Geschlecht nicht besser als dem anderen.
Lieber Lui,
ich lese keine Frauenzeitschriften. nur Bücher.
habe mich lediglich eines Klischees bedient, ganz harmlos.
Ich kann definitiv nicht telefonieren und mich
gleichzeitig auf was anderes konzentrieren. Deshalb
habe ich auch letztens während eines Telefonats den
nicht fertigen Auflauf in den Kühlschrank gestellt und den
Backofen "leer " angestellt und mich nach 35 Minuten
gewundert das es nix zu essen gab als die Jungs hungrig
auf der Matte standen.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 24.11.2014, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 14
Standard AW: was nervt mich gerade ....

ich kämpfe seit knapp ner Woche mit den Spinnen. Auf jede, die ich einfange um umsiedle, folgen 3 neue Zitterspinnen. Und manche sind echt schwer einzufangen...
Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 24.11.2014, 21:30
Sozius
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Im Sommer, o. im Winter?
Motorrad: 1991 Harley "Fatboy", 2008 Harley "
Beiträge: 14
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Vorsicht!
Das sind gefürchtete "Kampfspinnen".
Wenn Dich eine davon beißt (an mehrere mag ich gar nicht denken), fängst Du auch an zu zittern, und dann kommt jemand und fängt Dich, woraufhin drei neue Abbilder von Dir auftauchen und der "Fänger" sich irgendwo (nur: WO??? Das nicht zu wissen nervt entsetzlich) darüber beschwert, daß es ihn nervt, daß "ihr" immer mehr werdet.

Unerträgliche Vorstellung!
Lass sie zittern,bevor Du selber zitterst!
Denn das nervt.

Grüße
Uli
__________________
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 24.11.2014, 21:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Und ich dachte, wenn er gebissen wird, wird er zum Zitterspider! ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50