Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 30.10.2018, 20:59
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bin ich ja eigentlich auch. Aber die durchaus glaubhaften Berichte von Medizinern, dass die dauerhafte Sommerzeit eher kontraproduktiv für den Organismus und die innere Uhr wären, lässt mich doch etwas zweifeln. Mir wäre schon viel wohler, wenn die Umstellerei zweimal im Jahr vorbei wäre...
Mit Zitat antworten
  #3962  
Alt 30.10.2018, 21:05
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 15
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bin eigentlich gerade ziemlich entspannt, muss ich sagen. Aber bisschen nervt mich, dass nun doch bald Weihnachten ist. Das ist nicht so meins
Mit Zitat antworten
  #3963  
Alt 30.10.2018, 21:35
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von schichti Beitrag anzeigen
Bin ich ja eigentlich auch. Aber die durchaus glaubhaften Berichte von Medizinern, dass die dauerhafte Sommerzeit eher kontraproduktiv für den Organismus und die innere Uhr wären, lässt mich doch etwas zweifeln. Mir wäre schon viel wohler, wenn die Umstellerei zweimal im Jahr vorbei wäre...
Also mir wäre die Umstellerei egal, wenn es immer nur zurück wäre :-D
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3964  
Alt 31.10.2018, 07:30
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Da schließe ich mich Schichti an. Hauptsache die Umstellerei hat ein Ende. Ob nun Sommer- oder Winterzeit wäre mir egal.
Mit Zitat antworten
  #3965  
Alt 31.10.2018, 14:13
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mir ist die Sommerzeit auch lieber. Bleibt mehr Zeit um nach Feierabend noch im Hellen Mopped zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #3966  
Alt 31.10.2018, 15:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das blöde Umstellen ist bei uns besonders schlimm mit den Kindern.. Die brauchen locker ne Woche um sich zu gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 31.10.2018, 15:45
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von schichti Beitrag anzeigen
Bin ich ja eigentlich auch. Aber die durchaus glaubhaften Berichte von Medizinern, dass die dauerhafte Sommerzeit eher kontraproduktiv für den Organismus und die innere Uhr wären, lässt mich doch etwas zweifeln. Mir wäre schon viel wohler, wenn die Umstellerei zweimal im Jahr vorbei wäre...
Mal davon abgesehen das man bestimmt genau so viele Studien findet die das gegenteil bestätigen, ist doch die frage welcher Mensch der Arbeitet steht nach seinem Bio Rhythmus auf?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 31.10.2018, 16:48
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Es ist tatsächlich so, dass die Schlafmediziner fast unisono behaupten, ständige Sommerzeit wäre nicht gut für den Organismus, weil man dann im Winter im Dunkeln aufstehen müsste.

Ich weiß nicht, wann diese Damen und Herren arbeiten. Ich fahre jedenfalls im Winter im Dunkeln zur Arbeit hin und im Dunkeln wieder nach Hause. Das ist weder schön, noch würde eine permanente Sommerzeit daran was ändern. Auf die Wechselei kann ich aber gerne verzichten, egal welche Zeit dann gilt.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #3969  
Alt 31.10.2018, 19:09
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich finds primär auch schön, wenns abends länger hell ist. Aber eine gemeinsame europaweite Regelung sollte es schon sein. Wenns dann in manchen Ländern in der kalten Jahreszeit erst um 10:00 Uhr hell wird, ist das schon gewöhnungsbedürftig. Irgendwas hab ich in der Süddeutschen gelesen, dass der Biorythmus des Menschen doch mehr als man denkt, vom Sonnenstand um 12:00 Mittags abhängt. Und das würde wohl bei dauerhafter Sommerzeit eben dauerhaft nicht mehr passen...
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 31.10.2018, 20:36
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zeitumstellung abschaffen, und die Winterzeit aka. Sonnenzeit beibehalten. Wie Panfriend schreibt, im Winter fährt man im Dunkeln los und kommt im Dunkeln heim - von daher kein Unterschied. Nur der Körper kommt besser mit der Sonnenzeit klar. Und ich kann mir sicher sein, dass Sonne im Zenit immer 12:00 bedeutet
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 31.10.2018, 20:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

In Europa haben wir aber eher das Problem das uns min. 2 Zeitzonen fehlen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3972  
Alt 01.11.2018, 19:10
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zwischen Der Sommer- und Winterzeit treffen.
Wäre mein Gedanke, allerdings steh ich mehr auf die Sommerzeit.
Mit der Umstellung habe ich persönlich keine Probleme zum Glück. Deswegen halte ich mich da raus, solange es um das Wohlbefinden geht.
Rein aus wirtschaftlicher Sicht ist es für mich fraglich, ob es wirklich noch sein muss.
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 01.11.2018, 19:13
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Der Liter Super: 1,62.-

Der Liter Diesel: 1,51.-


Ich könnte kotzen....... Sorry


Das ist ja langsam echt herb.
Werd bald nur noch Motorrad fahren, mein Moped verbraucht keine 5 Liter.

Mein Benziner mindestens 7,5 Liter und mein Diesel ist mir langsam zu schade zum fahren....... Den muss ich schonen, damit ich noch einen privaten PKW habe.
Mit Zitat antworten
  #3974  
Alt 03.11.2018, 09:21
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Daß unser Nachbar seit ca. 2 Monaten bohrt. Auch heute...
Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 03.11.2018, 09:22
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zahnarzt?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50