Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 02.12.2014, 09:13
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Uli vielleicht sollten wir dann lieber wieder den natürlichen Feind des Wildes im Wald ansiedeln und die Jäger ausrotten??? .
Aber nein, der einzige Bär der sich nach Deutschland verirrt wird ja direkt abgeknallt. Der arme Problembär. Keiner war über Wochen in der Lage ihn zu betäuben oder sonstiges aber als er zum Abschuss freigegeben wird hat es keine zwei Stunden gedauert. Wer hat eigentlich die Tiere gefragt ob wir sie abschießen dürfen?
Und bevor die Frage kommt...nein ich Esse auch keine toten Tiere . Halte ich in unserer heutigen Gesellschaft und Ernährungssituation für vollkommen überflüssig.

Aber was mich freut sind zur Zeit die ganzen Weihnachtsbeleuchtungen die überall zu sehen sind. Plätzchen schmecken eh besser als Rotwild
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 02.12.2014, 10:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mich freut es....

Naja, Wer kein Fleisch isst, muss sich diese Stoffe irgendwie anders aneignen. Fleisch ist genauso gesund, wie Grünes.
Daher sollte in der Hinsicht die Ernährung ausgeglichen sein.
Aber mal was zum Nachdenken. Wer hat denn die Pflanzen gefragt, ob man sie Pflücken und damit Töten darf?
Ok, es gibt noch die, die selbst das nicht machen. Nur dieses wäre in der heutigen Ernährungssituation noch nicht möglich, dass alle es so machen würden.
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 02.12.2014, 11:01
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Naja bei Massentierzucht bin ich nicht so sicher ob das Fleisch noch gesund ist . Aber darum geht es mir auch nicht. Natürlich enthält Fleisch gewisse Nährstoffe die auch ein Mensch benötigt. Allerding leben wir in einer Zeit in der man diese Nährstoffe auch anders zuführen kann. Und da rede ich nicht von Nahrungsergänzungsmitteln. Obwohl diese für Vit. B12 angesagt sind wenn man sich vegan ernährt.
Ich habe nur für mich keine Lust mehr dass Tiere für mich sterben müssen. Ich will nicht meinem Haustier hinterherweinen weil es irgendwann stirbt und gleichzeitig diverse Kühe und Schweine auf dem Gewissen haben. Das ist meine persönliche Entscheidung. Die muss keiner nachvollziehen können. Allerdings bin ich auch kein Mensch der andere bekehren möchte. Jeder soll essen wie er es für richtig hält. Anders herum möchte ich aber auch nicht bekehrt werden (passiert allerdings ständig).

Ach und ich denke das Empfinden von Schmerz und ähnlichem unterscheidet sich schon zwischen Säugetieren und Pflanzen .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 02.12.2014, 11:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mich freut es....

Ich wollte auch nicht bekehren, sondern nur mal den Gedanken anregen, dass man bei Pflanzen nicht sicher sein kann. Und da gibt es dann ja noch unterschiedliche Arten von Pflanzen. Manche existieren danach nicht mehr bei manchen ist es egal. Als Beispiel ein Apfelbaum für weiterexistierende Pflanze und als Beispiel eine Karotte. Ist man diese, hatte diese ja noch nicht mal die Möglichkeit der Fortpflanzung.
Aber wie du schon sagtest, soll jeder selbst entscheiden. Aber ich wollte halt nur die eine Seite nicht ganz unbetrachtet stehen lassen ;-)
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 02.12.2014, 12:22
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Das mit dem bekehren bezog sich auch weniger auf dich, sondern eher darauf dass man sich in diversen Runden immer rechtfertigen soll/muss. Meine Lieblingssprüche sind immer: "Aber so ein Steak schmeckt doch total lecker." . Stimmt, hat ja niemand das Gegenteil behauptet aber essen möchte ich es trotzdem nicht .

Ich kann deine Argumente zwar irgendwie nachvollziehen denke aber trotzdem dass man Pflanzen nicht mit Tieren vergleichen kann. Ein Tier hat eine Persönlichkeit, Schmerzempfinden, kann lernen. Laut jetzigem wissenschaftlichen Stand können Pflanzen das nicht. Deshalb finde ich es von uns als Mensch sehr anmaßend Tiere unter entsetzlichen Bedingungen zu halten nur um billig an Fleisch zu kommen oder weil wir unbedingt Pelz tragen müssen. Es gibt Alternativen. Auch da kann man wieder sagen dass Kunstpelz oder so was natürlich schlecht für die Umwelt ist aufgrund der Entsorgung usw. Aber ich befürchte wirklich alles richtig machen kann man einfach nicht. Dafür ist der Karren zu festgefahren. Aber man kann versuchen seinen eigenen kleinen Betrag zu leiste die Welt ein wenig besser zu machen. Und sei es nur durch Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen (und den Tieren)oder ähnlichem. Amen! .

Ich freu mich übrigens endlich auf den Weihnachtsmarkt gehen zu können
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 02.12.2014, 21:15
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Bei meinem Bruder ;)
Motorrad: Hoffentlich bald ER-6f
Beiträge: 13
Standard AW: Mich freut es....

Und ich freu mich drüber, ein Motorrad zu haben was funktioniert
Gruß Luca
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 02.12.2014, 21:43
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mich freut es....

Endlich mal wieder ein paar Fotos machen zu können.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 03.12.2014, 12:02
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mich freut es....

@RollingAnja
Wer hat denn dein Haustier gefragt ob es bei dir in ''Gefangenschaft'' bei unartgerechter Haltung leben will? ;-)
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 03.12.2014, 12:31
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Mein Kater ist Freigänger. Er hat jederzeit die Gelegenheit zu gehen wenn es ihm nicht mehr gefällt . Und von Nagerhaltung in Käfigen usw. halte ich by the way auch nicht viel.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 03.12.2014, 19:11
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Mein Kater ist Freigänger. Er hat jederzeit die Gelegenheit zu gehen wenn es ihm nicht mehr gefällt
das sag ich den Kerlen in meinem Haushalt auch immer
..sind alle noch da
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 08.12.2014, 12:48
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Nach gebrochenem Zeh und nerviger Erkältung endlich am Wochenende wieder laufen gewesen .
Muskelkater inklusive .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 10.12.2014, 19:40
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

...endlich ist Susi Stroms Sitzbank unterwegs nach Görlitz,
Aufpolstern (4 cm) und schönes neues Design..
bin gespannt, wird ihr bestimmt gut stehen.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 12.02.2015, 06:18
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Bei 7 Grad und strahlendem Sonnenschein die Suzi mal wieder um die Häuser getrieben zu haben . Fettes Grinsen inklusive...
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 16.02.2015, 15:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

das Susi Strom'n neues Outfit bekommen hat. Sportsitzbank (incl. 4 cm
aufgepolstert in Görlitz), Sturzbügel, Elephantenohren und ne
Lenkererhöhung hat sie nun. Motorschutz ist bestellt, wird auch noch nachgerüstet.
Ich finde, all die An-/Umbauten stehen ihr richtig gut. Und die 4 cm
mehr Sitzhöhe, nach ausführlicher frostiger Probefahrt (60 km bei 5 Grad,,brrr), kein Problem
für mich. Super!
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 16.02.2015, 17:30
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mich freut es....

Wir wollen Bilder^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 12:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 08:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04