Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 09.11.2014, 17:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

..., daß es trotz Nebel und 8 Grad heut´ saulustig war...
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 18.11.2014, 01:48
Sozius
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mich freut es....

hab beim Spazierengehen eine Ural Wolf gesehen! Das hat mich sehr gefreut!
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 18.11.2014, 08:42
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

..das zu dieser Jahreszeit endlich die Insekten Pause haben,
endlich mal keine Terror-Mücken mehr die einen pisacken

lg Sandra


(und selbst die Mopped Windschutzscheibe ist kein Fliegenfriedhof mehr,
und weder Wespe noch Schmeissfliege machen einem das Schnitzel
streitig..schade das es jetzt zu kalt ist um draussen zu essen
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 21.11.2014, 07:50
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Das mein Mopped sogar bei den krassesten Checkern ankommt und man ein Lob vor dem Supermarkt bekommt .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 21.11.2014, 13:43
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Das mein Mopped sogar bei den krassesten Checkern ankommt und man ein Lob vor dem Supermarkt bekommt .
ha, ein Hoch auf die Modelländerungen und Neuheiten der Frau Strom.
Bei der alten Strom wäre dir das mit dem Lob vorm Supermarkt
sicher nicht passiert
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 26.11.2014, 09:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Das das Jagdgesetz in punkto Abschussfreigabe von streunenden
Katzen in Wohngebietsnähe und von Hunden generell drastisch
geändert wird. Endlich.
Viele weinende Kinderherzen weniger.
(und ich kann Stromberg wieder frei laufen lassen ohne mir
Sorgen zu machen dass sie ihn abschiessen wenn er sich beim
Spazierengehen ein paar Meter von mir entfernt)
lg Sandra

(unseren Nachbarn mit 4 kindern war die 4.te Katze abhanden gekommen,
komischerwiese immer in der Jagdsaison. An den Anhängern der Trecker
entdeckt man dann u.a. zwischen Hasen, Fasanen u.v.m mehrere Katzen kopfüber hängend an den Hinterpfoten angebunden, wenn sie
von der Jagd zurückfahren.....)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (26.11.2014 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 26.11.2014, 14:44
Sozius
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mich freut es....

Oh ja, bei uns im Dorf verschwinden in der Jagdsaison auch ständig Katzen spurlos. Das neue Wohngebiet grenzt an den Wald... ich hoffe dass noch mehr neue Jagdgesetze in die Richtung kommen. Ich liebe Nachtwanderungen durch die Wälder mit Taschenlampe oder Nachtsichtgerät. Aber in der Jagdsaison ist das echt gefährlich. Nicht alle Jäger wissen was sie tun. Die Gesetzeslage sagt zwar eindeutig, dass nur geschossen werden darf, wenn das Tier EINDEUTIG identifiziert wurde und nicht tragend ist. Aber auf mich wurde schon so oft geschossen! Getroffen glücklicherweise noch nie!
Manche Jäger scheinen einen Haflinger mit neongelber Wanrdecke mit Reflektoren und Reiter mit Warnweste und roten Blinklichtern nicht von einem Reh unterscheiden zu können/wollen.
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 26.11.2014, 14:51
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von DomDom Beitrag anzeigen
Oh ja, bei uns im Dorf verschwinden in der Jagdsaison auch ständig Katzen spurlos. Das neue Wohngebiet grenzt an den Wald... ich hoffe dass noch mehr neue Jagdgesetze in die Richtung kommen. Ich liebe Nachtwanderungen durch die Wälder mit Taschenlampe oder Nachtsichtgerät. Aber in der Jagdsaison ist das echt gefährlich. Nicht alle Jäger wissen was sie tun. Die Gesetzeslage sagt zwar eindeutig, dass nur geschossen werden darf, wenn das Tier EINDEUTIG identifiziert wurde und nicht tragend ist. Aber auf mich wurde schon so oft geschossen! Getroffen glücklicherweise noch nie!
Manche Jäger scheinen einen Haflinger mit neongelber Wanrdecke mit Reflektoren und Reiter mit Warnweste und roten Blinklichtern nicht von einem Reh unterscheiden zu können/wollen.
das erklärt warum sie sich manchmal trotz Warnweste auch gegenseitig
erwischen...kommt immer wieder mal vorhier ist momentan Treibjagd.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 26.11.2014, 15:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von DomDom Beitrag anzeigen
Aber auf mich wurde schon so oft geschossen! Getroffen glücklicherweise noch nie!
Wie haben die nur den Schein bekommen? Glück für dich, aber wenn sie nicht mal treffen können?
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 26.11.2014, 22:22
Sozius
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mich freut es....

Oh je, Sandra, ich finde es sehr verwerflich Tiere erst in Panik zu versetzen um sie dann zu töten, so aus den negativen Emotionen heraus. Das wünsche ich eigentlich niemandem, egal ob Mensch oder anderem Tier (der Mensch gehört zur Gattung der Trockennasenaffen *klugscheiß off*).

@ Forster: Das ist wirklich eine gute Frage! Da ist aber auch die Gesetzeslage doof. Jäger dürfen, so viel ich weiß, deutschlandweit keine Nachtsichtgeräte benutzen. Aber damit wäre doch die Identifikation viel sicherer, oder nicht?
Vielleicht liegt es bei manchen Jägern ja am Alter. Nichts gegen Senioren, aber ich kenne einige ältere Jäger, solche die ohne zu gucken über die Straße kriechen und im Auto schon eine Gefahr für den Rest der Welt darstellen. Haben alle noch den Jagdschein...

Im Moment freut mich der Weihnachtsmarkt, da war ich seit Jahren nicht. Die Preise für Waffeln, Crepes usw haben mich zwar erstaunt, aber geschmeckt hat es trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 27.11.2014, 12:51
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mich freut es....

Ist ehe hier vollkommen verdreht. Die Sportschützen müssen nachweisen, dass sie regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen um ihren Waffenschein zu behalten. Die Jäger müssen nur beweisen, dass sie ein Territorium zur Jagd haben.
Die Sportschützen, die ehe erst schießen, wenn kein Lebewesen vor ihrer Flinte ist, haben strengere Auflagen, als Jäger, wo doch mal ein Mensch davor sein könnte.
Hier sollte man eigentlich einen Tauglichkeitstest, ab einem bestimmten alter verlangen. Wenn dieser das schafft, dann darf er weiter als Jäger tätig sein...
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 27.11.2014, 14:23
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mich freut es....

Ich halte den ganzen Beruf des Jägers für völlig überflüssig. Von wegen Bestandsbegrenzung, bla bla bla. Die Natur regelt sich doch sonst auch selbst!
Aber die strengeren Jagdgesetze erfreuen mich deshalb natürlich auch .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 27.11.2014, 16:54
Sozius
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mich freut es....

Forster und RollingAnja, ich bin voll und ganz eurer Meinung.


Heute habe ich eine Lieferbestätigung für meinen neuen Rucksack bekommen. Bin mal gespannt ob er so ist, wie ich ihn mir vorstelle
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 28.11.2014, 21:43
Sozius
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Im Sommer, o. im Winter?
Motorrad: 1991 Harley "Fatboy", 2008 Harley "
Beiträge: 14
Standard AW: Mich freut es....

Sorry,
aber der Zug "die Natur regelt sich selbst" ist vor Jahrhunderten abgefahren.
Mit Vernichtung der natürlichen Feinde von Rotwild (Luchs, Wolf, Bär) ist nat. kein "Selbstregeln" mehr zu erwarten. Deswg. müssen das "Regeln" heutzutage Jäger übernehmen (eine quasi selbstgeschaffene Aufgabe).
Und nat. haben die Jäger nie nur das getan, was gemeinhin die natürlichen Feinde taten, nämlich die kranken, alten, irgendwie behinderten Tiere zu erjagen. Stattdessen wurden die kräftigsten erlegt (10/12-Ender ergeben nat. erheblich bessere Trophäen, als das kranke Ricken u. Böcke tun). Das Ergebnis (jahrhunderte währender, falscher Auswahl) sind kleine Tiere, die mit den alten Exemplaren nichts mehr zu tun haben. Wer sich mal ein Bild davon machen möchte, besucht das Erbacher Schloß und schaut sich da Geweihe und Gebisse von Hirschen und Schwarzwild vergangener Jahrhunderte an. Daggn sind die heutiger Tiere geradezu lachhaft winzig und kaum wehrhaft (eine der "alten" Sauen mit Saufeder zu erlegen, dürfte erheblich mehr Mut erfordert haben, als heute sicher irgendwo zu sitzen und auf Entfernung zu töten).

Insofern sind heute Jäger nicht wegzudenken, wiewohl ihre Tätigkeit durchaus kritisch zu betrachten (überwachen!) ist.
Was die "Sehfähigkeit" angeht, verhält's sich leider nicht anders, als mit Führerscheininhabern. Erst wenn auffällt,daß sie nichts mehr sehen, wird ihnen der Schein eventuell entzogen.
Der "Erleger" des aus Slowenien zugewanderten Bären nach Bayern hat das arme Viecherl auch nicht von einem wildernden Hund unterscheiden können (o. war's 'ne Katze für ihn?) und ihn eben dann aus "Versehen" erschossen. Jagen (Scheißen , sorry "SCHIEßEN" nat! darf der sicher, leider!, auch heute noch.

Grüße
Uli
__________________
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 29.11.2014, 21:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mich freut es....

also habe ja schon eingangs gesagt das ich froh bin das diese Gesetze
verschärft werden und es verboten wird, Hauskatzen und Hunde
abzuschiessen...ich weiss nicht ob du das missverstanden hast DomDom,
ich bin GEGEN das Abschiessen von Tieren.!
Sie sitzen neben unserem Nachbarhaus um das angrenzende Feld,
mehrere Hundert Jäger auf Klapphockern, alle 2 m ein Jäger mit geladener
Flinte und warten sitzend, dass sich auf dem Abgemähten Feld was bewegt.
1 Tier, 150 Jäger....Das hat doch mit dem Ursprung der Aufgabe nichts mehr
zu tun. Ursprünglich gab es Jäger, ganz ursprünglich, um Menschen
zu ernähren. Sie schossen Wild oder erlegten ein Mammut um es zu essen.
Nicht mehr, nicht weniger. Aber egal. Heutzutage macht es stolz, sich
mit einem Keiler oder einem 12Ender zu brüsten. In unserer Tageszeitung
steht heut, dass wieder ein Jäger seinen Kollegen erschossen hat weil
er ihn für ein Wildschwein hielt. Beim Laufen war mir schon mulmig,
denn wer gewährleistet das nicht Jogger auch für Wildschweine gehalten
werden. Wir wohnen auf dem Land...Motorradfahren ist im Vergleich gar
nicht soooooo übermässig gefährlich wie Joggen bei Treibjagd.
Übrigens beginnt das oben beschriebene Feld 20 m neben dem letzten
Wohnhaus auf unserer Strasse. Baugebietrand von Feldern umschlossen. Trotzdem ballern sie
20 m neben dem Wohnhaus, und die Kids spielen auf dem Seitenschotterweg
zwischen Feld und Wohnhaus...gehts noch????
lg Sandra
ps: meinen Kids verbiete ich dort bei Jagd zu spielen und den Hund sperre ich
ein.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (29.11.2014 um 21:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 12:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 08:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04