Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 17.02.2018, 21:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.335
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Klar ich bin ein Vampir

Na ja das Verspiegelte Visier ist nur sehr sehr leicht getönt, da ist der Unterschied zum Klaren gering was am ende die gesamt Tönung angeht
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.02.2018, 17:43
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.327
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Also hast im Endeffekt variable Tönung... auch net schlecht.

Schleppst Du dann noch ein klares Visier mit, falls es doch mal später werden könnte, oder wie ist das?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 18.02.2018, 18:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.335
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Naja da ich seit je her nur mit getönten Visieren fahre habe ich ne klare Brille dabei.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 19.02.2018, 17:29
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 332
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hat schon jemand Erfahrung mit SENA Helmen? Die mit dem integrierten Bluetooth Geraffel. Die Noise-reduction Helme sind ja anscheinend immer noch nicht auf dem Markt, oder hat die schon jemand gesehen?
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk

Geändert von PanFriend (19.02.2018 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 19.02.2018, 17:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.335
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Waren doch auf den ganzen Messen schon zu sehen dieses Jahr.
Naja was soll man dazu sagen da verbaut man eine Kamera im Helm und die sieht dann aus wie ein Fremdkörper, nee muss nicht
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 19.02.2018, 17:45
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 332
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ne, das Teil mit der Kamera gewinnt definitiv keinen Designerpreis. Geht ja aber auch ohne.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk

Geändert von PanFriend (19.02.2018 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 20.02.2018, 07:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.327
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Naja da ich seit je her nur mit getönten Visieren fahre habe ich ne klare Brille dabei.
Meinst jetzt so'ne enganliegende Sport-/Schutzbrille?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 20.02.2018, 10:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.335
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ja genau bzw. wen ich weis das es lange über die Autobahn geht, ne Staubschutzbrille
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 20.02.2018, 10:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.327
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Nicht übel... ich hab vor der "Sonnenblenden-Ära" immer ein klares Zweitvisier mitgeschleppt, weil ich 'ne Korrekturbrille trage.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 26.04.2018, 12:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: Street Triple 675
Beiträge: 367
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Bemo Beitrag anzeigen
HJC RPha 10+

Superleichter Sporthelm und auch gut für Brillenträger geeignet. Im Moment bei Hein Gericke für 199 statt 349 im Angebot, weil der RPha 11 schon rausgekommen ist. Für den Preis echt ein sehr geiler Helm.

Wird standardmäßig mit klarem und getöntem Visier ausgeliefert (ich fahr am liebsten mit dem getönten).
Dito. Habe letzte Woche meinen 2. davon bestellt. Wichtigstes Kriterium für mich war, daß er passt. Und das tut er perfekt. Qualität ist ebenfalls für mein Empfinden sehr gut. Hatte vorher einen Shoei Neotec und einen Schuberth. Beide von der Passform her nicht meins...
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 27.04.2018, 06:29
Benutzerbild von Gründauer
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2018
Ort: 63584
Motorrad: CBF 600 SA
Beiträge: 44
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Moinsen,

ich bin 'Anhänger' von Klapphelmen. Erstens kann ich diese viel bequemer auf- und absetzen als normale Helme und zweitens muss ich die nicht absetzen wenn ich in die Tankstelle latsche, drittens kann ich mal kurz im Sommer (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) offen fahren...
Ich hatte zuerst einen Germot Klapphelm, schwarz mit normalen und schwarzem Visier. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen einen Nolan Klapphelm der Serie 'N104 Absolut...' gekauft, mit Pinlock Visier. Schöner qualitativ guter Helm, bequem, leise, (iss subjektiv, ich weiß..) Bluetooth vorbereitet, in silber und die Windgeräusche sind auch ok. Und das für keine 300 Inflationstaler.
__________________
>>Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar<<
https://youtu.be/YA2cmymgNVQ
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 04.06.2018, 20:04
Benutzerbild von schichti
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2018
Ort: Landkreis Fulda
Motorrad: BMW K1200r Sport
Beiträge: 8
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ganz nach der Aufgabe, die mir meine Frau, passend zur BMW, gestellt hatte "wenn du was kaufst, muss es rot sein", hab ich mir einen (zum Teil) roten Helm ausgesucht. Der erste Versuch mit einem HJC Angebot beim Polo im IronMan Design, ging schief. Der hat nicht wirklich gut gepasst und es gab leider keine Möglichkeit, mein Sprechset zu verbauen.

Hab den einen Tag später zurückgebracht und mir den Scorpion EXO-1200 AIR rausgesucht. Eigentlich finde ich ja Klapphelme sehr komfortabel und praktisch. Hatte auch seit 2010 einen Nolan N90com, der aber langsam ein paar Alterungserscheinungen zeigt. Schade auch um das teure Spiegelvisier, hat mir immer Spaß gemacht. Obwohl es schon bei Dämmerung grenzwertig dunkel darunter war.

Im Laden hab ich mich dann noch einen Moment umgeschaut und den Scorpion EXO-1200 AIR gesehen. Okay, auf den hatte mich meine Frau schon gebracht, als wir vorher zusammen im Laden waren. Da hat mir aber das Matt-Design erstmal nicht so gefallen. Auf den zweiten Blick fand ich es doch sehr gelungen. Der Helm passt mir in "L" prima, Brille aufsetzen geht easy, Lautstärke ist viel besser als beim Nolan (obwohl auch nicht unbedingt leise), PinLook Visier ist gleich dabei, die Sonnenblende ist prima und mein Sprechset passt wie angegossen und die vorhandenen Aussparungen. Für den Preis von derzeit ca. 200,- Euro eine gute Empfehlung, finde ich. Und das rote Dekor passt zum Mopped.





__________________
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport
Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
helm, nolan, schuberth, schuberth s1, shark, shoei, uvex


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0