Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2019, 17:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 30
Standard HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage zu meinem HJC Klapphelm, nach ein paar Monaten Gebrauch
zieht es einem sehr in die Augen, also über oder unter dem Visier,weiß nicht genau...
Kann man da nichts machen? Ich nehme an das das Dichtungsgummi schon nachgelassen hat...was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2019, 19:33
c-u c-u ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 4
Standard AW: HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

Ist den das Visier immer noch richtig justiert? Nicht das eine Schraube nicht fest genug war und nun durch das dauernde Auf und Zu das Visier nicht mehr ordentlich aufliegt. Kaputte Dichtungen kann ich mir nach so kurzer Zeit schwer vorstellen.
Lgcu

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2019, 05:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 30
Standard AW: HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

danke c-u
naja...so oft fahre ich auch wieder nicht,d.h. es dürfte sich noch nichts gelöst haben
andernfalls müsste ich den Helm mal zum Händler tragen,ist ja auch noch Garantie drauf.
Aber dieser wird ihn dann zurück schicken denke ich, mal sehn...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2019, 17:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 30
Standard AW: HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

Nachtrag: So, inzwischen war ich zum Händler...dieser meinte ich hätte ihn fallen gelassen oder so,das muß man sich mal vorstellen verweigert also die Annahme (Rücknahme)
Jetzt zieht es nicht nur rein sondern der Regen tritt auch oben und unten am Rand des Visiers ein. Ich werde mir einen anderen kaufen (müssen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2019, 22:37
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.452
Standard AW: HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

Nun ja, ich habe, mit der Erfahrung von 4 Helmen aus unterschiedlichen Preisregionen (180-590€), noch keinen gefunden, der den Regen zuverlässig draußen gehalten hat.
Am Besten hat hier noch der Shoei Neotec funktioniert, aber eben auch nicht zu 100%.
Der Zug auf den Augen kann auch von einem fehlendem/schlechtem/schlecht justiertem "Nasenspoiler" kommen. Du weisst schon, dass Ding direkt hinter dem Visier, dass die Luft der Kinnbelüftung gen Gesicht richtet.



Aber als anderem Lösungsansatz...
Hast Du beim Händler mal versucht, ob die dir vor Ort helfen können?
Händler wie Tante Louise und Co sind da eigentlich sehr entgegenkommend. Doch ich weiß ja nicht wo Du eingekauft hast.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2019, 04:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 30
Standard AW: HJC IS-Max Klappelm,zieht rein...

danke Simon
Nein, der Helm ist nicht von Louis oder Polo...
Ich habe jetzt mal HJC angeschrieben,warte mal auf Antwort,
wenn es ja jetzt ein Helm von 100 Euro wäre würde ich mich nicht weiter aufregen,hatte aber weit über 200 gekostet immerhin
meinen alten Shark S900 Integral habe ich noch,ist zerkratzt,aber rein ziehn oder regnen das tut er bis heute nicht

Geändert von John510 (27.10.2019 um 04:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Maschine zieht nicht franzosenschraubaer Motorradtechnik 25 22.11.2016 07:11
Motor zieht kein Benzin optimus_prime Motorradtechnik 4 18.05.2013 09:34
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 16:40
Pumuckl hüpft mal rein Pumuckl Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 30.09.2012 19:36
Motor=>Winter=>Öl rein in Zylinder oder nicht? Blutrausch Motorradtechnik 20 15.11.2011 15:29


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0