Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 21:40
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard Unterschied zwischen Motocross und normalem Helm

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen Integralhelm und einem Motocrosshelm, vom Design mal abgesehen. Habe nämlich jetzt schon häufiger Fahrer auf Tourern gesehen, die einen Crosshelm tragen?!

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2012, 22:14
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Unterschied zwischen Motocross und normalem Helm

Nunja, der Motocross Helm hat einige Features die der Motocross-Sport erfordert, für die Straße aber nicht nötig sind. Z.B. den Schirm oder die verlängerte Kinnpartie.

Auf der Straße bei höheren Geschwindigkeiten (die im Motocross nie erreicht werden) wird dir ein Crosshelm schnell auf die Nerven gehen.
Sehr laut und der Fahrtwind zieht deinen Kopf nach hinten.
Habe letztens in einem anderen Forum eine Story gelesen, wo einem User sein Shoei Hornet Helm während der Fahrt auseinander geflogen ist.
Am Ende stellte sich raus, dass er auch gerne mal mit jenseits der 150 auf der Autobahn unterwegs war und der Schirm das gar nicht witzig fand.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2012, 05:59
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterschied zwischen Motocross und normalem Helm

Der Integralhelm gibt dir "rundum Schutz" der Crosshelm ist leichter und luftiger, also ideal im Hochsommer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2012, 18:18
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Unterschied zwischen Motocross und normalem Helm

Alles klar!
Also gar net mal so ungewöhnlich, dass sich jemand bei richtig hohen Temperaturen mal mit nem Crosshelm auf seine Tourer setzt?!

Danke, dachte es gäbe noch einen besonderen Kniff beim Cross-Helm

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2012, 20:22
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterschied zwischen Motocross und normalem Helm

Zitat:
Zitat von caligulos Beitrag anzeigen
Alles klar!
Also gar net mal so ungewöhnlich, dass sich jemand bei richtig hohen Temperaturen mal mit nem Crosshelm auf seine Tourer setzt?!
Doch denn normalerweise hat ein Tourerfahrer keinen Crosshelm. Ich habe einen weil ich noch eine kleine Enduro habe. Aber auch nur deswegen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Kawa VN 750 Twin u. VN 750 Vulcan? alpenpower Motorrad Allgemein 0 14.09.2011 11:57
Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL Sascha Touren 6 01.09.2011 15:13
Motocross kupplung defekt MrRode Motorradtechnik 1 20.05.2011 18:55
Zulassung Motocross Supersport539 Kauf & Verkauf 0 19.12.2010 21:27
Motocross Maschinen Schaaf Fun 573 02.10.2009 22:45