Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2011, 11:09
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 3
Standard Motorrad für Anfänger

Hallo erstmal,

bin 39 J und mache gerade den Schein.

Habe einige Motorräder ins Auge gefasst und wollte einfach eure Meinung dazu wissen, ob das die richtigen Maschinen für mich sind. Ich weiss ich muss sie natürlich erstmal Probefahren, das werde ich auch, aber wollte einfach mal Tipps u. Meinungen von euch. Ich möchte wegen der Versicherung nicht über die 98 PS Grenze. Folgende Bikes habe ich mir schon angeschaut u. haben mir gut gefallen:

Honda Hornet 600 (in gelb /schwarz)

Aprilia Shiver 750 ABS 2010

Ducati 696 ABS (soll ein Frauen Bike sein? weiss gar nicht warum? ich sitze darauf super, und lt. Tests wird bestätigt, dass auch Jungs darauf Spass haben )

Gut gefallen hat mir auch der Suzuki GSR 750 (ABS ab 09/11), hat allerdings 106 PS. Diese Bikes wären alle für mich bezahlbar.

Sind diese Bikes überhaupt für Anfänger geeignet? Wie gesagt bin schon 39, habe Familie daher fahre ich auch vernünftig :-)

Nehme auch gerne Vorschläge für andere Bikes.


Danke für Eure Tipps

Gruß

Steve
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2011, 11:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad für Anfänger

Zitat:
Zitat von stevy Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

bin 39 J und mache gerade den Schein.

Habe einige Motorräder ins Auge gefasst und wollte einfach eure Meinung dazu wissen, ob das die richtigen Maschinen für mich sind. Ich weiss ich muss sie natürlich erstmal Probefahren, das werde ich auch, aber wollte einfach mal Tipps u. Meinungen von euch. Ich möchte wegen der Versicherung nicht über die 98 PS Grenze. Folgende Bikes habe ich mir schon angeschaut u. haben mir gut gefallen:

Honda Hornet 600 (in gelb /schwarz)

Aprilia Shiver 750 ABS 2010

Ducati 696 ABS (soll ein Frauen Bike sein? weiss gar nicht warum? ich sitze darauf super, und lt. Tests wird bestätigt, dass auch Jungs darauf Spass haben )

Gut gefallen hat mir auch der Suzuki GSR 750 (ABS ab 09/11), hat allerdings 106 PS. Diese Bikes wären alle für mich bezahlbar.

Sind diese Bikes überhaupt für Anfänger geeignet? Wie gesagt bin schon 39, habe Familie daher fahre ich auch vernünftig :-)

Nehme auch gerne Vorschläge für andere Bikes.


Danke für Eure Tipps

Gruß

Steve
Hallo Steve.........alle interessante Maschinchen........Frage fährst du überwiegend alleine.......dann passt es.
Ich bin noch keiner diese gefahren.........doch......die Hornet allerdings Bj.
2006 oder so........der Motor geht allerdings erst ab 6000 u/min richtig ab.........Bremsen und Fahrwerk waren recht gut.
Bei der Aprillia.......naja die Ersatzteilversorgung soll nicht so recht gut klappen.
Jetzt gibt es wohl Ärger mit der Hummel.......(die weiß bestimmt etwas mehr).........bei der DUC soll das Ventileinstellen doch recht was teuer sein,ebenfalls muß der Steuerriehmen nach glaub ich 20000 Km neu,
daß macht die Wartung nicht gerade preiswert.........
also..........die Hornet ...........würde ich nehmen.

Viel Spass bei den Probefahrten
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2011, 12:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Motorrad für Anfänger

...ich würde hier an Deiner Stelle auch die Honda bevorzugen. Gutmütiges Mopped, das vernünftig läuft und lange Spaß macht. Gute Ersatzteileversorgung, gesunder Motor.

Von Aprilia würde ich die Finger lassen - habe bisher nicht viel gutes davon gehört... viel Ärger, Unzuverlässigkeit, schlechte Ersatzteileversorgung, schlechte Verarbeitung...

Bei einer Duc musst Du Dich auf hohe Kosten beim Service einstellen. Wie Bredi geschrieben hat, müssen die Ventile regelmäßig eingestellt werden, was den Service so auf 700 - 900 Euro treibt! Wenn Du also selbst nicht schrauben kannst, dann lass von einer Duc die Finger! (Abgesehen davon sollte eine Duc IMMER in einer Duc-Vertragswerkstatt gewartet werden - ist einfach zu viel empflindliches dran, das spezielles Werkzeug und spezielles Wissen erfordert, daß ein normaler Betrieb meist nicht kann).

Zum Thema Frauenmotorrad: viele nennen ein bestimmtes Modell so, weil es klein, handlich, leicht und niedrig von der Sitzhöhe ist. z. B. Suzi GS500E, BMW F650, Duc Monster 696, Kawa ZX6R etc...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2011, 12:35
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad für Anfänger

Ja vom Honda Hornet habe ich viel gutes gehört /gelesen, leider sieht für mich das Bike am vernünftigsten aus (wollte nicht langweilig sagen) also langweilig sieht der Hornet nicht aus, aber ich finde die anderen sportlicher, der Ducati hat Styl.

Der Kawasaki Z750 R gefällt mir auch sehr, denke der Händler könnte das Bike auch auf 98 PS begrenzen? sowas habe ich mal gelesen. Allerdings verliert der Z 750 im Test gegenüber dem GSR 750.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2011, 15:28
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad für Anfänger

wie oft muss man denn beim Duc M 969 die Ventile einstellen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2011, 06:21
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Motorrad für Anfänger

Das Ding heißt 696
Also der Intervall für meine 998er liegt bei 20.000 km!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2011, 13:23
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad für Anfänger

hi ich bin neu und habe seit kurtzem neinen führerschein abeschrengt gemacht und wolte fragen was ihr mehr empfehlt

1. ein motorad mit eine 25 kw motor
2. oder ein motorad mit mehr leistung das aber auf 25 kw gedrosselt wurde
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2011, 15:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad für Anfänger

Zitat:
Zitat von libby117 Beitrag anzeigen
hi ich bin neu und habe seit kurtzem neinen führerschein abeschrengt gemacht und wolte fragen was ihr mehr empfehlt

1. ein motorad mit eine 25 kw motor
2. oder ein motorad mit mehr leistung das aber auf 25 kw gedrosselt wurde
Hi Libby.........schaue mal unter der Rubrik "Motorrad Allgemein"

lese dich da mal durch........da werden dir bestimmt schon deine Fragen beantwortet.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2011, 10:19
LEX LEX ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Motorrad für Anfänger

moin stevy
hab selber eine hornet bj01, ist wirklich ein gutmütiges mopped verzeiht kleine fehler und fürn anfänger passend zum angewöhnen ans fahren sehr zu empfehlen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger such Motorrad glu Motorrad Allgemein 0 27.04.2011 19:47
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 00:44
Motorrad für einen Anfänger Dermax Motorrad Allgemein 7 28.11.2009 23:00
passendes motorrad für nen anfänger F.P. Motorrad Allgemein 4 22.11.2009 20:03
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 10:40