#16
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Hallo aus Hannover Also noch mal von vorne... Die 650er V-Strom hat ein Leistungsgewicht von ca 2,57kg/PS Die CBF1000 hat ein Leistungsgewicht von 3,01kg/PS Drehmoment, Übersetzungsverhältnisse usw lasse ich mal außen vor. Daher meinen Respekt.
__________________ Gruß Simon Geändert von SimOnTheBike (29.04.2018 um 08:25 Uhr). |
#17
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Das Leistungsgewicht alleine ist aber jetzt nicht sehr Aussagekräftig, gerade in dem Beispiel mit nicht mal 0,5kg pro PS. Da müsste man jetzt mal die Leistungsdiagramme vergleichen. Auch das Drehmoment kann man da jetzt nicht einfach unterschlagen. Aber ist das jetzt wichtig oder Fahrt ihr Rennen? Es spielt aber am Ende eh keine Rolle da das Motorrad kann noch so gut sein wen man persönlich nicht damit zurecht kommt ist es auch fürn Arsch
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#18
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Nein, wir fahren keine Rennen. In der Regel ist es nur so, dass ich meinen erfahreneren Kollegen auf der Geraden immer wieder einholen muss, weil er mir in den Kurven doch etwas voraus ist, da sowohl ich noch nicht das Können habe und auch seine V-Strom meiner CBF auf widrigen Belägen ein wenig davon zieht. Es ging nur darum mal klar zu machen, dass die Leistung der V-Strom für niemanden ein Hinderungsgrund sein muss. Ganz im Gegenteil. Leistung kann auch, zumindest für Neulinge, hinderlich sein. Natürlich kann man sich auch mit 71 PS (im Sinne der StVO) unglücklich machen, aber wie bereits erwähnt, der V2 ist ein Sahnestück, der seine Arbeit nicht umsonst seit numehr fast 20 Jahren seinen Dienst tut.
__________________ Gruß Simon |
#19
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Liegt das dann nicht eher an dem mehr an Erfahrung als an allem anderen?
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#20
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Natürlich tut es das (zu den von WorldEater gennanten 80%+x), aber das hab ich auch nie in Abrede gestellt.
__________________ Gruß Simon |
#21
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
So, ich konnte mich heute mal auf eine 2007er V-Strom 650 draufsetzen. Netter Zufall an der Tankstelle. Tja, was soll ich sagen - ich war ja schon ein Fan der Maschine, als die Idee entstand, den A zu machen. Und anscheinend hatte das schon seinen Grund Auch wenn ich jetzt natürlich noch nicht weiß, wie sie sich fährt, hab ich mich schon beim "Nur draufsitzen" sehr wohlgefühlt. Kniewinkel passt für mich perfekt und man sitzt schön gerade. Ich habe dann von der Besitzerin ein sehr nettes Angebot erhalten. Sie will sich nächstes Jahr das neue Modell kaufen und wenn wir uns einig werden, könnte ich die 2007er günstig erwerben. Der größte Vorteil - die Dame wohnt nur knapp 10 Km von mir weg und sie kann sämtliche Servicearbeiten nachweisen. Noch was zu den PS - ich war von Anfang an der Meinung, dass ich keine riesigen PS-Zahlen brauche. Die 68 PS sollten für den Anfang dick reichen. Für meine Vorhaben hab ich zwar auch die 1000er im Auge. Dies hängt aber wirklich davon ab, wie meine ersten längeren Touren so laufen. Ich muss auch kaum mit Jemandem "mithalten", da fast alle großen Touren zu lange dauern würden für meine Freunde. |
#22
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Ich bin auch Späteinsteiger und im Laufe meiner Suche auf die Triumph Speed Four gestoßen. Von den Werten her und diversen Tests soll sie ganz gut sein. Ist sie denn auch beherrschbar als Einsteiger? Mal abgesehen von der Leistung. |
#23
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger Ich würde dazu einen extra Post aufmachen :-)
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AW: Kaufberatung für Späteinsteiger
Hast Recht, sorry [emoji3]
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