Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.11.2018, 21:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorradwechsel

Zitat:
Zitat von 140989 Beitrag anzeigen
Ich nimm das jetzt einfach mal mit Humor und ignoriere den passiv aggressiven Teil.
Das hat nix mit passiv aggressiv zutun
Aber gut wen der Satz das einzige ist auf was du eingehen möchtest brauch ich zu dem Thema auch nichts mehr schreiben.

Zitat:
Zitat von 140989 Beitrag anzeigen
Also ich bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar. Und ich denke es ist auch ersichtlich geworden, dass ich mir auch viele Gedanken um eure Tipps und Anregungen mache.
Nein, ersichtlich ist das echt nicht, du hast Forderungen an das Motorrad die ein Supersportler halt nicht erfüllen kann.
Daher sind Kompromisse in irgendeiner Form nötig.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.11.2018, 22:41
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Motorradwechsel

Ein Motorrad ist immer ein Kompromiss. Es sei denn Du hast das Geld, das Talent und die Möglichkeiten dir genau dein Motorrad zu bauen. Aber selbst dann wirst Du dich vermutlich mit Zulassungskriterien rumschlagen müssen, bzw damit leben müssen, dass Du das Ding nur auf Privatgrundstücken und Rennstrecken wirst bewegen dürfen.


Selbst die nahezu allmächtige GS ist ein Kompromiss!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2018, 05:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorradwechsel

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
???????????????????????????????

Ich habe das sogar 2mal gesagt:
Die erste 6er Ninja kam Mitte der 90er auf den Markt. [emoji848] (Davor GPZ600R)

Die R6 kam '99. (davor "Thundercat")
Die Gixxer 600 - >'97.
Hondas CBR600 gibt's gar seit 1986.

Auch wenn das heute keiner wahrhaben will, aber das waren die "Supersportler" nach damaligem Stand der Technik.



Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2018, 13:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Motorradwechsel

Das ich Kompromisse eingehen muss ist mir natürlich bewusst. Aber das heißt ja jetzt auch nicht das ich direkt sage, dass mir alle meine Vorlieben egal sind.


Ich möchte halt das am besten passende für mich und für mein Geld finden.


Und wie gesagt, eure Tipps nehme ich mir natürlich sehr zu Herzen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2018, 18:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradwechsel

Hi, natürlich ist es immer in einem Forum so, daß jeder das enpfiehlt, mit dem er am Besten klar kommt. Ich bin mit Frauen über 1,75 m bereits in den Urlaub gedüst, mit einer 600er CBR. Vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Freundin im Frühjahr auf eine Motorradmesse gehen, und etwas probesitzen.
Und noch ein Tip: Nie das Moped zur Freundin aussuchen. Mopeds sind in der Regel treuer...
Was die angesprochene Lebensdauer eines Supersportler betrifft... Ich hatte Alltagskrücken, die darauf neidisch gewesen wären, die Laufleistung, und Pannenunanfälligkeit eines Supersportlers zu erreichen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln