![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Wie die meisten von euch wissen, fahre ich die ER6n. Mit ihren zwei Zylindern und den 72PS bin ich immer gut klargekommen. Dennoch überlege ich, wenn ich wirklich drüber nachdenke, jetzt schon die zweite Saison, mir was anderes zuzulegen. Gestern dann hab ich den Entschluss gefasst, dass diese zwei Zylinder mir den letzten Nerv rauben. Schalten, schalten, schalten… Vibrationen die mich mit zunehmendem Alter (kein Witz) immer mehr stören. (Das verdirbt mir echt die Freude am Fahren) Und den Sound empfinde ich mittlerweile als „unerwachsen“. Also suche ich eine neue zweirädrige Begleitung, die ebenfalls unproblematisch im Handling ist und keine Zicke, die zudem dauernd in der Werkstatt steht (schraube nicht selbst und habs auch nicht vor). Meine Anforderungen: 4 Zylinder ABS Ausschließlich Naked Bike – keine S oder F-Varianten – also auch keine Halbschale der Front! keine BMW, keine Ducati Ich bin nur 1,68m groß und halte nichts von Tieferlegung. Optisch gefallen mir die Kawasaki Z 750 und die Honda Hornet 600. Beide neuen Modelle habe ich auch schon Probe gesessen. Eine Winzigkeit wohler habe ich mich auf der Z gefühlt, mit den Beinen komme ich bei beiden ausreichend auf den Boden. Mir kommt es jetzt nicht unbedingt auf die PS an. Klar sollten es nicht weniger als die 72PS sein, die ich schon habe. Aber die Z hat knapp über 100, das ist mir fast schon zu viel. Aber optisch eben ein Leckerli (aus meiner Sicht). Eine Drehorgel will ich aber auch nicht (ist das die Hornet? Ich hab echt keine Ahnung…) Ich muss halt einfach mal ein paar Bikes testen. Die CBF 600 hab ich 2008 1xMal Probegefahren. Sehr schönes und solides Bike, aber mein Mann fährt eine und irgendwie möchte ich doch was anderes. *seufz* Ich glaube, ich bin echt zu anspruchsvoll. Es muss nicht zwangsläufig sofort ein anderes Motorrad sein, erstmal bisschen gucken (vor allem preislich). Krösus bin ich auch nicht, also sind max. 4.500 Euro die Obergrenze und werden es auch bleiben. Mir ist klar, dass ABS erst so ab 2006 verbaut wurde und darum die Auswahl für das Budget begrenzt ist. Darum frage ich ja auch euch: Was habt ihr noch für Ideen? Sicher gibt’s Modelle, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe…
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Tieferlegung kostet bei der Bandit nur 70 € mit ABE und in 20 Minuten eingebaut. ![]() Aber die 600/650 ziger ist nicht so hoch also Bandit 600 oder 650 ![]() ![]() 4 Zylinder und ABS
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Könntest Du dann sogar ggf. mit Jürgen begutachten und auf 4500 runterhandeln! ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#5
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ich persöhnlich finde die GSX 750 ae sehr schön.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Dann halt die 12er ![]() Kenn so auch keine 6 oder 7 hunderter die keine Drehzahlen braucht. @Claire Schön mal die Speed Triple von Triumph angesehen? ok die wird aller Wahrscheinlichkeit nach deinen Rahmen sprengen aber wenn du noch 2-3 Jährchen warten kannst Hast du n Sahnestück ![]() ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Dankeschön für eure Überlegungen!! ![]() Ich hab grad das hier gefunden: HM Motorradhaus GMBH in Frankfurt/M. - Vertragshändler-Yamaha, Vertragshändler-Kawasaki Oder ist das auch wieder was zum Drehen? Wobei ich wirklich einfach Probefahren muss, denn nur so kann ich für mich entscheiden ob es eine Verbesserung ist. @Frank, was du nicht weißt, ich hab die ERNA im Taunus stehen. Da bietet sich was im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Limburg an. Gucke mir deinen Link dennoch an. Mein Rahmen bleibt aus unterschiedlichen Gründen nur bei 4.500 Euro. Und der Spaß sollte mir erhalten bleiben, darum möchte ich halt schon (spätestens) in der nächsten Saison ein anderes Motorrad haben. Aber die Triump stand auch mal auf meiner Wunschliste... ![]() Ich bin selbst nur ne halbe Portion. Eine 12er wird insgesamt wohl zu wuchtig sein?
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** Geändert von Claire (13.08.2012 um 20:10 Uhr). |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Da hilft wohl nur Probefahren und nach Hubraum suchen Denn bei 600 Kubik musst du meistens drehen ![]() Also eher nach 1000 und mehr Kubik gucken
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Die FZ6 ist gewiß keine schlechte Wahl aber hat eben halt noch weniger Hubraum als Deine Erna, damit kannst Du Dir Deine Frage eigentlich selbst beantworten. Du solltest nach Motorräder ab 750ccm schauen - auch, wenn Dich die PS-Zahl irritiert- letztendlich liegt es an Deinem Händchen wie weit Du am Kabel ziehst. grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#10
| |||
| |||
![]()
Hallo Claire, ich hab in etwa die gleichen "Ausmaße" wie du und bin schon eine Kawa Z750 gefahren. Fakt ist, das Baby ist sauschwer. Wenn sie rollt ist das kein Problem mehr. Die Kawa lässt sich 1A in die Kurven schmeißen und macht richtig spaß. Zum Thema ABS, nice-to-have aber geht auch ohne. Ein Fahrsicherheitstraining hilft dir da weiter. Wenn du noch guten Kontakt zu deiner Fahrschule hast kannst du auch deinen alten Fahrlehrer um Hilfe bitten. Ein zwei Fahrstunden mit Schwerpunkt bremsen könnten deutlich günstiger sein als ein komplettes FaSi. Alles in allem ist wohl Gewöhnungssache. Am Anfang ist das Gewicht der Kawa und das Bremsen ohne ABS ungewohnt, aber das gibt sich. Man wächst mit seinen Aufgaben ![]() |
#11
| |||
| |||
![]()
Der Vergleich steht an: Heute Abend Test mit ABS - morgen dann ohne. Beide Male auf ner GSR Glaube nicht daran beim fahren einen Unterschied festzustellen, aber ich lasse mich gern überraschen! Am Ende entscheiden Popometer und Portjuche! Und spontan würde ich zu behaupten wagen, vom Sitzkomfort unterscheiden die sich nicht ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
die Z war mir auch zu kräftig. Aber Kawa hatte nix gescheites für mich. Jetzt hab ich die CBF. Würd ich auch weiter empfehlen zum "erwachsen" fahren taugt die allemal. Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#13
| |||
| |||
![]()
N'Abend zusammen ![]() Die Gsr heut war nix. Bj. 2007 und total verranzt. Wenn ich die genommen hätte, wäre Olaf sauer mit mir geworden. Ich dachte immer die Motorräder von Frauen wären die gepflegteren (was das äußere angeht!). Morgen gucken mer mal in der weserstr. was angeboten wird. Danach nach Falkensee ne CBF ausprobieren und anschließend dann eine andere GSR. An den 4-Zylinder-Klang muss ich mich gewöhnen... So fauchig. Blubbern und Rappeln ist irgendwie charmanter... Tobi, zum erwachsen werden hat die Zephyr doch auch gereicht oder? Ich hatte auf meiner 500er viel Spaß! Liebe Grüße Susi |
#14
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ob mich die Zephyr erwachsen gemacht hat? Hm, eher meine Kinder (Papa, fahr vorsichtig) ![]() Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Ich weiß jetzt so ungefähr was die ERNA beim Händler für nen Wert hat. Uff.... sag ich da nur. Aber bis September ist noch etwas hin und mal sehen in wie weit sich das Handeln lohnt.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine GPZ600R | Jason | Supersport / Streetfighter | 25 | 05.12.2021 10:01 |
Das bin und und meine R6 :) | Giorgos93 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 7 | 28.02.2012 15:51 |
Meine Marschine :D | golden7 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 21.08.2011 15:06 |
Meine Bandit und Ich | borntobewild72 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 19 | 13.06.2011 15:18 |
Ich und meine GSXR | 4ever | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 02.05.2011 15:16 |