Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2015, 20:27
Garagen Hocker
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Norden Deutschlands
Motorrad: Sachs MadAss 50
Beiträge: 9
Standard A2 Kaufberatung

Hallo,
Ich werde bald 18 und wollte mit dem A2 Führerschein beginnen.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl des Fahrzeuges weiterhelfen.

1. Wie alt bist du?
Werde bald 18
2. Wie groß/schwer bist du?
175cm 56Kg
3. männlich oder weiblich?
Männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nein
5. Wohnort oder Region
Hamburg
Zum Motorrad

6. Richtung Nakedbike sollte etwas sein Was Einfache bewährte Technik hat und selber einfach zu Reparieren ist.
Hatte da zuerst an sowas wie ne XT500 Gedacht? Was meint ihr?
Achja KEIN Chopper oder Cruiser
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
3000-4000€ in Gutem Zustand
8. Gebrauchtes Motorrad
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Sollte schon etwas Dampf haben
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Stadt und Landtsrasse bei Gutem Wetter
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Nein
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nein
13. Wie wichtig ist ABS?
Ist nicht schlimm wenn es fehlt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2015, 20:35
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 Kaufberatung

Erstmal ein Willkommen von einem Schleswig-Holsteiner zu einem Hamburger ;-)

Die Frage ist erstmal, willst du jetzt schon eine Maschine haben, die du auch in zwei Jahren noch fährst? Dann kommt nämlich noch die Geschichte mit Drosseln ins Spiel.
Oder sagst du dir erstmal, eine direkt für 48PS, fahre die 2 Jahre und hole mir dann mit mehr Erfahrung eine neue und dann eine mit mehr Leistung?
Beim ersteren ist es umso wichtiger, dass du erstmal den Schein machst und dann die entsprechenden Maschinen Probesitzt und wenn das schon passt, diese Probefährst, sofern die natürlich ein Vorführer mit Drossel haben.
Da das aber oft zu einem Problem führt, würde ich zur 2. Variante tendieren.
Aber auch hier gilt Probesitzen und Probefahren.

Solltest du jemanden suchen, der dir dann, wenn du soweit bist, mit drüber Schaut über die Maschine, würde ich mich dir gerne Anbieten, sofern du willst. Wenn es Zeitlich passt, bin ich dann gerne dabei.
Einfach dann Bescheid geben ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2015, 21:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: A2 Kaufberatung

Herzlich Willkommen im Forum
und viel Spass.
Lg von einer Westfälin
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2015, 22:14
Garagen Hocker
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Norden Deutschlands
Motorrad: Sachs MadAss 50
Beiträge: 9
Standard AW: A2 Kaufberatung

Ich wollte das Motorrad gerne Weiterhin mit dem A Führerschein fahren.
Ich würde gerne ein Paar Vorschläge Bekommen zu den Motorrädern die In mein Muster passen damit ich So nen Überblick hab was ich dann Recherchieren/Anschauen/Probefahren werde wenn ich den A2 Habe.
Momentan hab ich noch keine Ahnung was für Modelle da in Frage kommen.
Hab auch Jemanden der mir beim Gebraucht Kauf sehr gut helfen kann aber Vielen Dank für das Angebot.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2015, 22:20
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 Kaufberatung

Ich würde dann mal die Kawasaki Zephyr 750 in den Raum werfen. Ist ein solides, älteres Motorrad. Und auch nicht schwer zu händeln.
Wenn du in Richtung Sporttourer suchst, wäre die Kawasaki ZZR 600 eine Überlegung wert.
Das wären jetzt meine Überlegungen von Kawasaki, die ich als Pflegeleicht empfehlen kann.
Da wird man dann auch eine gedrosselte finden, die du dann auch Probefahren kannst. Problem ist ja am Anfang ja, dass du bei Maschinen ohne Drossel diese noch nicht Probefahren darfst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2015, 11:09
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: A2 Kaufberatung

Was wär denn mit dem Schätzchen hier? Ist bereits gedrosselt und wie ich finde (hab auch ne ER-6N) ziemlich gut für die ersten Fahrversuche geeignet.

Kawasaki ER-6N als Naked Bike in Hamburg

Ach und Moin übrigens...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2015, 11:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: A2 Kaufberatung

Also, ne xt500 tät ich nur nehmen, wenn ich ein entsprechendes Grundstück zum Herumdüsen hätte.
Die Er6 wäre die vernünftigere Entscheidung. Kann man entdrosselt weiterfahren, oder bekommt sie auch ohne Probleme wieder los. Die Abgebildete hätte, vorausgesetzt die Besichtigung bestätigt es, den Vorteil, daß man die erste Saison ohne Ausgaben für Wartung hinter sich bringen kann.
Aber, ohne daß Du jemals gefahren bist, ist es müßig sich Gedanken zu machen, was Dir gefallen könnte. Wir haben schon fast August. Wenn Du nicht bald in die Gänge mit Deinem Schen kommst, brauchst Du heuer eh kein Moped mehr...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2015, 11:59
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: A2 Kaufberatung

Die Erna bietet sich, wie Eric sagt an,
da sie keinerlei Wartungskosten für diese Saison
mit sich bringt. Mich persönlich würde allerdings
stören, das Du dann der 4. Besitzer wärest
bei so 'nem relativ jungen Mopped....die wollte
wohl keiner längerfristig behalten bisher..
Lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (23.07.2015 um 14:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2015, 13:28
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 Kaufberatung

Was mir an der Erna nicht gefällt, ist der Tacho, der sieht für mich sogar billig aus. Ab das ist nur meine Meinung. Sonst stimme ich zum Rest voll und ganz zu.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 2.0 loewe0284 Kaufberatung 5 30.11.2013 17:30
Kaufberatung denz Kaufberatung 13 03.01.2013 12:30
Kaufberatung BlueMonk Kaufberatung 19 06.04.2012 12:37
Kaufberatung n1k1t4 Kaufberatung 6 29.03.2012 08:27
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 15:59