Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.10.2015, 14:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ich danke euch für eure Hilfe. Prüfungstermin für praktische Prüfung steht. Es kann hoffentlich bald mit den Probefahrten losgehen.
Bei der Ninja 300 handelt es sich um ein Neufahrzeug, somit wäre es nicht möglich eine Probefahrt zu machen. Für mich hat es sich dann von selbst erledigt. Keine Probefahrt heisst kein Kauf. Der Händler meinte, dass eine Probefahrt nichts bringen würde da ich als Neuling eh nicht weiss was gut oder besser gesagt richtig ist.
Egal auch jetzt heisst es erstmal Prüfung bestehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.10.2015, 16:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Eine seltsame Aussage des Händlers. Ich bin auch ein Neuling und trotzdem kann ich sagen, ob mir ein Motorrad von Bequemlichkeit und Handhabung her gefällt oder nicht. Vielleicht ändert sich mein Geschmack in den nächsten paar Jahren und man achtet möglicherweise auf andere Dinge, wenn man mehr Erfahrung hat. Dennoch würde ich niemals ein Motorrad ohne Probefahrt kaufen. Händler haben doch in der Regel zu diesem Zweck Vorführfahrzeuge. An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Händler suchen.



Für die Prüfung wünsche ich dir ganz viel Glück und einen wohlgesonnenen Prüfer!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2015, 17:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ja klar ohne Probefahrt, sehe das auch so. Die Ninja ist für mich gestorben.

Ich komme gerade vom BMW Händler da habe ich auch etwas schönes gefunden. Eine BMW 800r mit interssantem Zubehör und mit 87 PS auch gut motorisiert.Probefahrt steht noch aus.. das könnte was werden. Wenn es so weiter geht habe ich bald alle Marken und Motorradtypen durch
Hoffe ich geh euch damit nicht auf die Nerven, ich wechsel meine Favoriten fast täglich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.10.2015, 20:13
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ich denke dass ist am Anfang iftmals normal.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.10.2015, 09:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Also bei mir und meinem Motorrad war es Liebe auf den ersten Blick aber ich glaube es ist gut, wenn du dir viele verschiedene Modelle anschaust. Dann kannst du dir hinterher sicher sein, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Das Schöne an Foren ist ja unter anderem, dass man sie nicht lesen muss, wenn sie einen nerven, also keine Sorge... Zu dem steigert dein Wankelmut nur die Spannung auf deine Entscheidung. ;-)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.10.2015, 09:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Hatte gestern das Vergnügen eine F800r zu fahren. Habe mich von Anfang an auf der Maschine wohl gefühlt. Der montierte AC-Schnitzer Pott war auch super vom Sound her. Das Bike wird wohl in die engere Auswahl kommen.

Am Samstag gehe ich noch eine Triple 675 anschauen, hoffe da ist auch eine Probefahrt drin.

Bin mal gespannt welches mir besser zusagt. Würde auch gerne eine Z800 oder Z800e fahren wollen. Der Händler mit der Ninja 300, hat nämlich beide da, als Vorführer.. Preise sind ganz interessant.

Optisch gefällt mir auch die Yamaha FZ8, die gibt es bis am 30.10 im Angebot. Fahren dürfte ich nur mit ihr, wenn ich 150 Euro bezahle da Neufahrfzeug. Werde das evtl.machen. Da Sie mir optisch sehr gefällt.

Welche Maschine würdet ihr wählen und warum? Eigentlich alles dabei bis auf Einzylinder.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.10.2015, 11:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Passendes Bike gesucht

F800R - Wegen 2 Zylinder & Sitzkomfort
Triple 675 - Wegen geringem Gewicht & Optik
Z800 - Wegen Optik & Leistung

Bin jetzt davon ausgegangen das alle Maschinen ABS haben. Falls nicht, würde ich das Mopped MIT ABS definitiv bevorzugen.

Ideal wäre also die ZF675R.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.10.2015, 22:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ja es haben alle ABS.

Z800 darf ich morgen fahren, freu mich mega. Hoffe das morgen auch eine Probefahrt bei Triumph drin ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.10.2015, 18:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Melde mich zurück. Heute war ein super Tag für mich. Bin gleich am morgen zu Triumph. Street Triple R begutachten und anschliessend probefahren. Geiles Bike man merkt sofort das es ein sehr leichtes Bike ist, super einfach zu händeln und fahren. Sound irgendwie geil, kann es nicht beschreiben.

Keine Stunde später bei Kawa auf der Matte gestanden, um Z800e zu fahren. Das hohe Gewicht merkt man ordentlich im Stand, beim Fahren absolut kein Problem. Sobald es rollt, hat man ein Dauergrinsen. Die Z800e hat auf dem Papier, weniger Leistung als die TRIPLE fühlt sich aber irgendwie stärker an.

Kurz und Knapp mir gefallen beide. Die Wahl ist jetzt Street Triple 675 R oder Z800 (die normale ohne "e", die hat etwas mehr Leistung als die 800e und ein einstellbares Fahrwerk.)

Es würden beide in etwa gleich viel kosten. 200 Euro Differenz. Die Triple ist ein Vorführfahrzeug mit ca. 7000 km auf dem Tacho. Garantie bis 03/19 inklusive.
Z800 komplett neu, steht nur in der Austellung rum. Ich weiss das ich selber entscheiden muss, würde aber gerne auch Meinungen von "alten" Hasen hören.
Ach ja die F800R ist draussen, im Vergleich zu den anderen 2 irgendwie doch nicht meins. Meinung schnell geändert.

Gruss raffi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.10.2015, 19:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ich würde eher zur Kawa tendieren, ist aber persönlicher Geschmack.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.10.2015, 19:42
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Hallo Raffi,

zum einen, wenn ich mal das Preis/Leistung Verhältnis das du beschrieben hast, wäre es für mich keine Frage, das ich mich für die Z800 entscheiden würde!
Zum anderen, dafür spricht für mich auch noch der 4 Zylinder der Kawa, ich denke das er etwas kultivierter und runder läuft als ein Dreizylinder!

Muss aber jeder selbst entscheiden!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.10.2015, 20:34
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ich kenn aus eigener Erfahrung nur die Z800 und ich fand die diesen brutalen Auftritt und die Sitzposition (als ob man Eier wie Kanonenkugeln hätte) etwas zu unaufgeregt. Man denkt an ne Kurve und die Kawa fährt sich von alleine. Der Motor ist allerdings sehr kultiviert und macht halt sein Ding da zwischen den Beinen.

Zur Triumph kann ich dir leider nicht viel sagen, außer, dass ich die Sitzposition "in der Trockenübung" angenehmer fand.

Ich denke ich würde mich für die Britin entscheiden.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.10.2015, 22:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mich entscheiden würde... abgesehen davon das beide Mopeds für mich zu klein sind.

Aber was man Neidlos anerkennen muss ist, daß die japanischen Motorräder i.d.R. problemlos sind und einfach laufen.
z.B. die V-Strom 1000 im aktuellen Dauertest der Motorrad. Fast 50.000km drauf und es ist fast nix gewesen, was nicht zur normalen Wartung gehört.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.10.2015, 18:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motorrad: Z800 alias zorro
Beiträge: 40
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Juhu soeben die Z800 gekauft. Wenn alles klappt kann ich Sie diese Woche noch abholen.

Anbei ein Foto. Sie oder Er wurde auf den Namen Zorro getauft. Ich muss mich noch festlegen ob es eine "Sie" oder ein "Er" ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg received_1199785473381985.jpg (71,4 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.10.2015, 18:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Glückwunsch. Aber ich dachte Zorro wäre schwarz?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes Motorrad gesucht! HowardBateman Kaufberatung 48 11.08.2015 12:29
Bike für Einsteiger gesucht (1,86m) Zee-BLN Kaufberatung 2 11.03.2015 17:56
Passendes Erst-Enduro gesucht :) drdotalot Enduro / Reiseenduro 1 25.06.2013 14:21
[S] passendes Motorrad gesucht Lewin Kauf & Verkauf 8 26.05.2012 20:23