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#16
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![]() Zitat:
![]() Will sagen: Erst mal gilt Fahren, Fahren, Fahren und viel später: Neu entscheiden. |
#17
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Also sagen wir mal so, ich werde wohl auch ohne ABS überleben, haben ja viele Generationen vor mir auch schon geschafft ![]() Rantasten werde ich mich sowieso müssen und nicht immer letzte Rille fahren ![]() Und mit "Kampfspuren" könnte ich an sich auch leben, ich meine hey das ist mein erstes Motorrad, da kann ich bei dem Budget keine hohen Ansprüche stellen ![]() Das wichtigste ist für mich, dass es technisch gut da steht und sich gut fahren lässt. Letzteres muss ich ja aber eh selber herausfinden ![]() Was würdet ihr eigentlich sagen, sollte man eher so gegen Dezember kaufen, wo wahrscheinlich die Preise niedriger sind, es aber mit Probefahren eher mau aussehen wird oder lieber Anfang Frühjahr? |
#18
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Glaub dem Eric, der ist vom Fach. Die GS500 fährt sich wunderbar und verzeiht einiges an Fehlern. Außerdem bewegst sich die GS500 schon länger auf einem Preisniveau um die 1500€. Da kriegst du was solides für, hast noch ein paar Scheine über und da sich der Preis für diese Krads in den letzten 4 Jahren (länger habe ich das nicht beobachtet) kaum verändert hat, darfst du denke ich durchaus darauf hoffen, dein Geld nach 2 Jahren zumindest annähernd wieder zu bekommen. Ob ABS am Motorrad notwendig ist .... naja, da gehen die Meinungen auseinander. Mag sein, dass das bei Gefahrenbremsungen eine gute Sache ist aber ich persönlich hatte auch ohne ABS (habe ich in keinem meiner Fahrzeuge je gehabt) bisher noch immer gut bremsen können, da wirst du das auch schaffen. Bisschen vorausschauendes Fahren ist in meinen Augen immer noch besser als auf ABS zu vertrauen
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#19
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meine das immer alle ihr Motorrad wegwerfen wollen ist mir unbegreiflich ![]() d.n.m ganz ehrlich das mit den Preisen halte ich für einen Mythos, ich habe mein letztes Bike auch dieses Jahr verkauft und ich hätte es nur weil es Winter geworden wäre 100%ig nicht billiger hergegeben als im Sommer.
__________________ ![]() ![]() |
#20
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![]() Erstaunlicherweise wiegt das Argument: "Da will jeder seine olle Kiste los kriegen." im Herbst genau so schwer wie im Frühjahr. Kauf sie, wenn sie da ist!
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#21
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Alles klar, dann brauche ich mir keine Gedanken drum machen ein vermeintliches "Schnäppchen" zu verpassen, sollte ich nicht in den nächsten 1-2 Monaten kaufen ![]() Kann den Frühling schon kaum abwarten ![]() |
#22
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![]() ? Ich meinte nicht wegwerfen/entsorgen sondern hinwerfen/Unfall/Umfaller/Beschädigung. |
#23
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Ich weis was du meintest, bei uns wirft man das Motorrad wen man unfreiwillig absteigt, Dialekt nennt man das.
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#24
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Hallo d.n.m, Willkommen im Forum ... ![]() Ich würde auch (Platz 1) zu einer GS 500 raten, mit ein bisschen Glück bekommst du nach 2 Jahren das gleiche Geld zurück ... Platz 2 wäre ne NTV 650 ... guter Motor und Kardan .... Gruß Jürgen ![]() |
#25
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Ich denke, jeder hat als Anfänger schon mal sein Motorrad umgeworfen. Wenn ich da an meine CBR denke... Da war immer eine Kanzelhälfte gebraucht, für 250 - 300 DM fällig. Hat mich aber nicht in der Kaufentscheidung beeinflußt. Bei vielen modernen Naked Bikes ist aber auch die ein oder andere Kunststoffblende im Eimer. Teuer wird´s, wenn der oft breite Kühler was ab bekommt. Aber gut, wie Ronin schon geschrieben hat: Ein Unfall sollte nicht im Vordergrund stehen... ![]() |
#26
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Ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, wenn auch wünschenswert, dass ich mich nicht hinpacke/das Motorrad mal hinschmeiße ![]() Die GS500E scheint ja echt als Anfänger-Motorrad sehr empfehlenswert zu sein ![]() Vor allem die Sache mit der Preisstabilität gefällt mir sehr gut ![]() Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten und bei Gelegenheit mal eine Probe fahren, um mal das "Fahrrad"-Feeling zu testen ![]() |
#27
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![]() Zitat:
Und die gibt's auch schon ab 1200€
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#28
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Dann stehen auf jeden Fall die SV und die GS in der engeren Auswahl ![]() Mal gucken, ob ich ein gutes Angebot in der Umgebung finde ![]() Vielleicht kriege ich beide ja mal verglichen, das wäre natürlich optimal ![]() Aber ich verstehe schon, was du meinst, grade der Motor der SV, den man mit 48PS nicht zu sehr beschneidet und dann nachher auch noch was hermacht, klingt schon echt nicht schlecht ![]() |
#29
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In der "MO" war gerade erst ein Bericht über die SV drin. Könnte ich Dir bei Interesse / Bedarf zukommen lassen.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#30
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Kann zumindest nicht schaden denke ich ![]() Kannst du/könnt ihr mir eigentlich irgendwelche Tipps geben, die ich beim Kauf unbedingt beachten sollte? Auch vielleicht schon bei der Vorauswahl? Ich bin da momentan etwas ratlos und will ja auch später beim Kauf nicht dumm da stehen und mir irgendwas andrehen lassen ![]() |
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