Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2016, 15:51
Sozius
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 2
Standard Hilfe Kaufberatung

Zur Person

1. Wie alt bist du?
30 Jahre

2. Wie groß/schwer bist du?
2m/135Kg

3. männlich oder weiblich?
Mann

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Keine

5. Wohnort oder Region
Hessen


Zum Motorrad

6.(Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Es muss passen

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
8000€

8. Gebraucht oder neu?
Es darf gebraucht sein, aber mit wenig km

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
ab 140PS um die 1000ccm

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
30% Autobahn 60% Landstraße 10% Stadt

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
sollte auch mal möglich sein

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nicht zwingend, bin aber nicht abgeneigt

13. Wie wichtig ist ABS?
Gerne, wenn es gut funktioniert

Hallo liebe Community, ich bin wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem neuen Bike. Bis zuletzt bin ich bis 2013 eine SC44 Honda Fireblade gefahren.

Danach nur noch spontan eine alte cx650 meines alten Herren.
Jetzt durfte ich für eine Car Rental Service eine BMW S1000XR einfahren. Gott was ein Gedicht, nicht optisch, aber der rest ist unglaublich. Leider ist das ding auch unglaublich teuer!

Ich bin überwiegend schön Wetter fahrer und am Wochenende sollte das Bike auch mal einen Kurztrip mit Sozia mitmachen und dabei dampf im Kessel haben. Könnt ihr mir was empfehlen, einige Modelle die ich in die engere Wahl nehmen kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2016, 16:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Hilfe Kaufberatung

Hilfreich wäre es wen du zumindest mal Grob den Typ angeben könntest, könnte dir hier ohne Probleme 20-30 Bocke auflisten aber ob dir das hilft.
Wen man hier ließt würde ich vermuten du willst was in Richtung Supersport.
Von der Große her wäre aber eher ne Reiseendeuro angebracht.
Ansonsten ist auch alles dazwischen drin von daher wäre es schon hilfreich du könntest es etwas eingrenzen dur die Art und vielleicht auch durch Marken, gibt ja Leute die würden z.B. nie BMW fahren.

Und Dampf im Kessel bekommt man nicht nur durch PS, da ist Drehmoment und dessen Verlauf in meinen Augen wesentlich wichtiger, außer man will ständig mit 250+ über die Piste bügeln.
Es gibt Motorräder die haben keine 100PS aber so viel Drehmoment das sie sobald die kurve enger werden so gut wie jede 200PS Rennsemmel abwatschen, wobei dafür reicht auch ne SuMo.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2016, 17:47
Sozius
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe Kaufberatung

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich bin eigentlich für alles offen, ausser so kleine supersportler wie die r1 oder ähnliche. Von meinen Maßen ausgehend, sehe ich eh auf jedem Sportler aus, als hätte ich ein zu kleines Fahrrad zwischen den Po backen klemmen .
Also es darf gerne ne Reisenduro sein, wie gesagt alles ausser Chopper.
Ob 2, 3 oder 4 Zylinder ist mir Wurscht. Und natürlich sollte es auch Landstraßen tauglich sein.

Angesehen hab ich mir schon die VFR 1200, Kawa Z1000 Triumph Speed Triple Honda CB 1000R, Kawa ZZR1400. Allerdings noch auf keiner davon gesessen.
Deswegen hoffe ich ja das es nen anderen Lulatsch wie mich gibt der ne eindeutige Empfehlung geben kann, damit ich mich mal auf die Suche nach ner Probefahrt machen kann und nicht ganz planlos die Nadel im Heuhaufen suchen muss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2016, 17:28
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Hilfe Kaufberatung

Also deine 2m bekomme ich nicht hin aber knapp 1,90.

Wo du recht hast die Supersportler alle immer kleiner werden, also meine 600er Ninja war gefühlt ein richtiger Klotz gegen heutige 1000er, im besonderen die Breite ist doch recht gering da sehen teilweise kleinere Leute schon aus als wären sie auf ner 125er unterwegs.

Ich bin jetzt nach langem hin und her auch bei den Großen Enduros gelandet und das obwohl mir auch noch gut 20 Jahre bis zur 50 fehlen.

Gut meine ist da jetzt ein extrem Beispiel aber selbst die Kleineren müssen sich gerade was den Antritt angeht nicht verstecken. Als Beispiel die kleine Schwester (KTM 1050 Adventure) von meiner holt aus 96PS 107Nm (bei 5750/min), die R1 mit ihren 200PS schlaft auch nur 112Nm braucht dafür aber 11.500/min. Die liegt aber Gebraucht etwas über den 8000, da währe dann Handeln angesagt.

Bis 8000 findet man aber schon einiges unter anderem auch den Klassiker die BMW R1200GS,dann noch BMW F800 GS, Triumph Tiger 800 X, Kawasaki 1000 Versy, usw.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A2 Kaufberatung DaveHH Kaufberatung 8 23.07.2015 13:28
Hilfe / Kaufberatung Sporttourer Ruediger010 Kaufberatung 8 06.05.2015 12:53
Kaufberatung GPZ 500 GSIRaptor Kaufberatung 33 08.12.2013 18:50
Kaufberatung Seriuz Kaufberatung 7 09.05.2012 16:09
Kaufberatung n1k1t4 Kaufberatung 6 29.03.2012 08:27