Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2018, 08:16
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2018
Beiträge: 12
Standard Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Hallo Leute!



Habe mich hier angemeldet, da ich auch Motorrad fahre und es mir sehr viel Spaß macht. Ich habe eine Hornet 600 also ein Naked Bike. Sie gefällt mir auch optisch sehr gut. Die Leistung reicht auch locker aus, wenn ihr wisst was ich meine. Hohe Drehzahl und dann spielt die Musik .


Mein Problem ist nur obwohl ich das Motorrad fahren auf der Straße voll geil finde, denke ich immer ich versäume was, da ich mit meinem Naked Bike nicht im Gelände fahren kann wie ich es mit einer Reiseenduro z.b. könnte oder mit einer normalen Enduro eben auch die Möglichkeit hätte ins Gelände zu fahren. Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Naked Bike leider nicht und jetzt denke ich darüber nach ob es im Gelände wirklich so viel mehr Spaß machen würde, wie die Schräglage und die Beschleunigung auf der Strasse.

Bin auch schon mal auf der MX Strecke und auf der Enduro Strecke gefahren, aber das war halt ganz was anderes.



Was meint ihr dazu?


LG
Hornet 600
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2018, 09:45
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Geht mir manchmal ähnlich, obwohl ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit Reiseenduro fahre.

Das Problem hierbei: Bei uns in Deutschland ist das fahren abseits von öffentlichen Straßen praktisch komplett verboten.
Sonst hätte ich schon längst einen zweiten Radsatz mit Stollenreifen für meine GS angeschafft.

Was bleibt sind abgesperrte Privatgelände (Enduroclubs, MX-Strecken usw.) auf denen man fahren kann, je nachdem was der Eigentümer/Betreiber zulässt oder anbietet.

Könnte mir vorstellen, dass bei Feldwegen der eine oder andere nochmal ein Auge zudrückt... dann sollte man aber eher wie der "Landwird von Nebenan" aussehen, der mal eben auf sein Feld fährt, und nicht wie ein Motocrosser.

Wer sich mit dem Mopped durch den Wald schlagen will, bekommt ziemlich bald, ziemlich ärger mit dem Förster und anderen Obrigkeiten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (25.07.2018 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2018, 14:03
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Ich finde halt das man im Gelände nicht unbedingt schnell fahren muss um Spaß zu haben im Vergleich zur Strasse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2018, 14:13
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Stimmt schon, ändert aber leider nix an dem von mir beschriebenen Problem.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2018, 14:19
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Stimmt! Ich kenne das Problem allzu gut. Bin mit einer RMZ 450 Cross von einem Kollegen im Wald gefahren und hab prompt in den Lauf des Försters geschaut. Das hat mir dann nicht mehr so großen Spaß gemacht. Teilweise ist das Verhalten von so manchen Mitbürgern gegenüber Motorradfahrern maßlos übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2018, 14:56
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Also für mich ist das nix, aber wenn jemand die Möglichkeit hat, nur zu.

Ich persönlich finde es komplett unsinnig, denn für 2 Stunden Spaß, putzt Du 2 Tage das Bike. Hab mich da die Tage mit nem Kollegen unterhalten. Wenn ich jemanden hätte, der das Putzen übernimmt, würde ich vielleicht meine Meinung ändern
Aber so...

Egal.
WorldEater hat schon Recht. Es finden sich kaum Möglichkeiten legal! zu fahren.
AUẞER man hat Zugriff auf ein offizielles Gelände, wo dann auch Rennen ausgetragen werden. Aber will man immer das selbe Streckchen fahren?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2018, 15:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Wer mit einer Enduro ernsthaft im Gelände fährt putzt nicht 2 Tage.

Da wird in wenigen Minuten das gröbste mit dem HDR runtergestrahlt und gut is'...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2018, 17:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Die Wahl der Überschrift, top
Haben wir früher als Kids auch gemacht mit dem Spessart vor der Haustür, unser Vorteil, kein Zulassung und deshalb auch kein Kennzeichen
Für normale Waldwege ohne große Locher reicht eine Naked auch und gerade bei der Hornet mit ihrem extrem weichen Fahrwerk merkt man doch kaum Unebenheiten.

Die meisten Anbieter von solchen Europaparks bitten eh Maschinen zum mieten an was ich auch machen würde gerade am Anfang wen man übt.
Man muss keine extra Reifen kaufen und aufziehen und wen man den Bock weg schmeißt ist es auch nicht die eigenen die zerballert ist.

Zitat:
Zitat von Hornet 600 Beitrag anzeigen
Teilweise ist das Verhalten von so manchen Mitbürgern gegenüber Motorradfahrern maßlos übertrieben.
Nun ja das Verhalten manch eines Motorradfahrers kann man höflich auch nur als egoistisch bezeichnen.

Zitat:
Zitat von Hornet 600 Beitrag anzeigen
Ich finde halt das man im Gelände nicht unbedingt schnell fahren muss um Spaß zu haben im Vergleich zur Strasse.
Dann fährst du die falschen Straßen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2018, 09:03
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Hornet 600 ein schönes Motorrad...

Auf meiner Maschine waren original Reifen mit ich sage mal.... "gemischten" Anforderungen drauf. Die Pirelli MT60RS. Und im Handbuch des Herstellers steht auch, dass die Maschine im Gelände gefahren werden kann.

Nur ist sie dafür eigentlich ungeeignet, weil zu schwer und auch zu empfindlich. Fand ich zumindest; bin jetzt auf reine Straßenreifen umgestiegen.

Wir haben hier tatsächlich zwei längere Waldpassagen, in denen der geschotterte Waldweg öffentliche Straße ist. Die eine knapp 7km lang. Inklusive Schlaglöchern, Holz im Weg und vieeeel Staub Max. Tempo laut beschilderung 30km/h und im Winter meist komplett gesperrt.

Das hab ich mal ausprobiert - war schon schön, so wurch den dichten Wald zu fahren. Das Mopped sah aber danach aus wie paniert mit Staub und Steinchen. Da wandere ich lieber mit dem hund durch den Wald

Die Alternative wäre für mich auch eher ein Event auf einem richtigen Gelände mit einer leichten Leihmaschine, die auch dafür geeignet ist.

Für "mal gelegentlich leichten Schotterweg fahren" taugen die Pirelli MTs sehr gut als Kompromiss - auf der Straße fahren die sich sehr gut!


P.S. Wenn die Kiddies mit ihren Crossmaschinen mal heimlich in der Sand- oder Kiesgrube fahren, finde ich das nicht so schlimm. Oder MAL über den Feld- oder Waldweg abkürzen.

Aber mich stören die Heinis, die den ganzen Tag aus Jux quer durch den Wald brettern und sich wie Tarzan fühlen
Bei uns hat mal einer mit dem Quad eine streng geschützte Orchideenwiese komplett zum Acker gefahren. Fand er wohl lustig. Die gehören für mich in die gleiche Kategorie, wie diejenigen, die zum Spaß Katzen anzünden
Alle ganz toll erwachsen, aber mal nachdenken ist nicht drin oder uncool.

Geändert von Feli (26.07.2018 um 09:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
beschleunigung, motocross, motorrad, spaß



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Honda Hornet 600 als Wiedereinsteiger Motorrad? Bubble Motorrad Allgemein 0 21.08.2016 14:38
Schönes Einsteigerbike Terbsen Kaufberatung 5 17.04.2015 08:17
Schönes Wochenende ! corvus-berlin Fun 44 15.06.2012 14:46
Kein schönes Video, hört auf Waldi kawafrank Motorrad Allgemein 6 29.03.2012 15:38
endlich schönes Wetter... Michael P. Touren 16 18.08.2011 20:36