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#16
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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#17
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Ich hätte schwören können irgendwo (Zeitschrift) mal was gelesen zu haben, dass eine längere Schwinge allgemeine Vorteile bringt. Ich hab mich aber anscheinend getäuscht... zumindest kann ich per Google keine Bestätigung finden.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#18
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Natürlich: Länge läuft. Aber das ist ja nicht nur eine Frage des Radstandes, sondern der gesamten Fahrwerksgeometrie. Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Raddimensionen, etc.: alles Dinge, dazu kommen. Wie ist das denn gemeint? Die Schwinge ersetzt den Rahmen? |
#19
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an Zitat:
Zitat:
Nunja in der Studie ja auf gleicher Strecke eine weniger Rahmen und mehr Schwinge als bei einem Herkömmlichen Motorrad, das könnte sich theoretisch im Gewicht aber sicher in der Gewichtsverteilung auswirken.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#20
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Ich versuche mal, Deine Anmerkungen zu interpretieren. Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber einiges ist schwierig zu verstehen. Spekuliert habe ich da eigentlich nicht. Ich könnte hier natürlich eine Vorlesung über Fahrwerkstechnik halten, aber bringt das was? Das kann jeder nachlesen, Literatur gibt es genug. Ich wollte nur sagen, dass man das Ganze sehen muss. An einem Parameter zu drehen, bringt nicht, meistens ändern sich andere Parameter dabei gleich mit. Wie kann ich den Radstand verlängern? Zum Beispiel durch eine längere Gabel, dabei sollte ich den Lenkwinkel ändern, der Nachlauf ändert sich automatisch. Kann ich jeden Parameter einzeln bewerten? Vielleicht, aber es ist sinnlos. Ich lese daraus, das der Rahmen verkürzt wurde und dafür eine längere Schwinge eingebaut wurde. Nun, schon erstaunlich, dass für einen kürzeren rahmen Platz ist, die längere Schwinge verändert die Geometrie und damit die Kinetik komplett. Ich stimme mit Die überein, dass die Gewichtsersparnis wohl nur marginal ist. |
#21
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Wieso erscheinen hier meine Beiträge nicht mehr? Da blitzt nach dem Absenden kurz ein Fenster auf und schwupp - alles ist weg. |
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Kenn ich. War bei mir vor langer Zeit auch mal so, hat sich aber wieder gelegt. Was das war, hat nie jemand herausbekommen.
__________________ gued goahn! |
#23
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Und schwups, da ist der Beitrag, den ich vor gut zwei Wochen geschrieben habe. |
#24
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AW: Suzuki meldet Patent für veränderten Motor einbau an
Deine Beiträge müssen vor der Veröffentlichung auch gründlich geprüft und entsprechend zensiert werden![emoji55] Du kennst das sicherlich?[emoji2957] Grüßle Frank ¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯ |
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