Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.06.2019, 13:00
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Polizeikontrolle am Jochpass, eine Doku vom BR

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Mir geht es auch nicht darum das man da mit VMax den Berg hoch kachelt aber so ne richtige Schlaftablette müsste man schon überholen dürfen, bzw wen Kontrollen sind muss eben auch diese bestraft werden aber gefühlt wird diese Karte selten gezogen.
Das wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen.

Wollte lediglich die "Situation" am Jochpass darstellen.

Überholen praktisch unmöglich oder nur mit mächtig Gas, wenn Du dann jmd. vor Dir hast ist der Spaß im Prinzip schon gelaufen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (11.06.2019 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2019, 15:25
Hardy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle am Jochpass, eine Doku vom BR

Bin den Jochpass heute gefahren. Hier meine persönliche Wahrnehmung/Einschätzung.
Auf der gesamten Strecke ist Tempo 60 und Überholverbot.

Für mich ist beides nachvollziehbar. Viel schneller kann und will ich dort nicht fahren und das Überholen ist nur an den wenigsten Stellen möglich.
Wer nicht hinter langsamen Fahrzeugen kleben möchte sollte unten warten bis das letzte Fahrzeug lange genug vorbei ist und dann starten.

Die Kurven haben durchaus ihren Reiz. Gezielt anfahren lohnt zwar aus meiner Sicht nicht, aber als Einstiegspunkt für ne Alpentour durchaus interessant.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum eine Triumph eine Honda schlägt Lui Motorrad Allgemein 3 23.06.2013 23:19
Polizeikontrolle "Forenspiel" Flash Fun 12 08.06.2012 22:41
Guten Tag, allgemeine Polizeikontrolle. BBB Motorradtechnik 12 18.05.2012 20:13
Polizeikontrolle Giorgos93 Motorrad Allgemein 25 26.03.2012 19:10
Polizeikontrolle Bredi Fun 8 09.07.2011 23:30