Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2020, 22:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 33
Standard Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Gibt es abschließbare Tankrucksäcke mit Demontage- bzw. Diebstahlschutz, in die man oben gut sichbar eine Parkscheibe oder einen Parkschein einlegen kann und die dann auch mal ein paar Stunden so verbleiben können trotz meiner Abwesenheit?

Mir ist durchaus klar daß manche Städte / Bundesländer Kulanz walten lassen, aber ich würde doch gerne auf Nummer Sicher gehen und den Parknachweis gut sichtbar am Motorrad anbringen, ohne mir irgendwas bekleben oder an den Bremsscheiben anbringen zu müssen.

Mopped wird eine GS 1250 Adventure, Bestellung ging gestern raus. Ich erwähne das für den Fall, dass Ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten speziell für dieses Vehikel kennt. Ich hab da leider absolut gar keine Erfahrung da erstes Bike.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2020, 07:37
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

"Die" Lösung gibt's da meines Wissens nicht.

Wenn Du immer in die gleiche Ecke fährst, könntest Du mal bei der zuständigen Ordungsbehörde anfragen, wie eng die das sehen.

Ansonsten wirst Du um eine Klebegeschichte nicht herum kommen, fürchte ich.
Die ADV hat ja genug Windschild, da könnte man zumindest für einen Parkschein eine Klarsichthülle zurechtschneiden und rückseitig an die Scheibe kleben.

Oder Du fährst halt mit dem Auto in die Stadt, braucht ja eh beides gleich viel Platz. [emoji16][emoji16][emoji16]

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. [emoji28])



Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2020, 08:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Das Problem ist du wirst nichts davon so befestigen können das nicht irgendein Idiot dir die Scheibe aus Spaß verstellt oder denn Parkschein entwendet.
Daher ist es meist das einfachste Schein z.B. in der Schlüsselklappe des Tankdeckels festklemmen und ein Foto machen.
Auch bei ner Scheibe zur Sicherheit ein Foto, Smartphone hat man ja normal immer dabei und die Bilder haben gleich noch nen Zeitstempel nicht das dir einer im Amt kommt das bild mit der Scheibe wurde nachträglich gemacht.

Was mir gerade noch kommt wen du oft wo parkst wo man nen Parkschein braucht es gibt so Aufkleber für Ordner/Mappen wo man Namensschilder rein macht, sowas an die Scheibe kleben da sollte ein Parkschein reinpassen.
Sowas wie das hier: https://www.klebeshop24.de/Beschrift...gaAmazEALw_wcB
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2020, 08:14
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Es gibt eigentlich immer eine Stelle wo man sein Bike sicher abstellen kann.Wer braucht da eine Parkscheibe beim Bike? Hab ich noch nie gebraucht.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2020, 08:45
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Also ehrlich gesagt, da habe ich auch noch nie ein Problem gesehen. Bisher immer ohne Parkscheibe oder Parkschein geparkt und nie eine Beanstandung bekommen. Aber wenn's denn unbedingt sein muss gibt es ja so was:

FIXITEASY 3-IN-1 KOMBIHALTERUNG

Vor den Trollen, die die Scheibe verdrehen, bist Du da natürlich auch nicht sicher. Ich glaube aber, so viele laufen davon gar nicht herum. Wenn ich irgendwo halte, lege ich Helm und Handschuhe auch einfach nur aufs Moped. Ist noch nie irgendwas passiert.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2020, 16:30
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Ich habe eine Kunststoff-Parkscheibe. Loch rein und Haken dran. Wird beim Parken an den Helmhalter befestigt und gut ist. Noch nie Probleme gehabt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2020, 18:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Parkscheibe und Parkschein; wie macht Ihr das?

Pamir das Ding kannte ich so auch noch nicht, nur für das Pickerl alleine.

Aber ich muss auch sagen ich habe selbst das so nie groß gebraucht ich glaub nur 2 3 mal im Urlaub
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie macht ihr das mit dem Kleiderwechsel unterwegs? Stefan G. Bekleidung 10 27.04.2015 20:59
Was mich traurig macht Gregory845 Fun 6 09.05.2013 00:48
Parkscheibe –abschließbar- HerzZorro Motorrad Allgemein 35 03.11.2011 17:55
Was macht n guten Fighter aus? Flash Supersport / Streetfighter 7 14.07.2011 18:21
Parkschein ja oder nein? cyber2k Motorrad Allgemein 22 03.06.2010 10:59