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#1
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grüßt euch ich lese nun seit einiger zeit eine menge in diesem wundervollen forum. Allerdings fehlen mir noch informationen, spezifische infos, da ich die passenden noch nicht fand ![]() es soll nun nicht wirklich lustig klingen, aber es machen sich immer leute sorgen nicht aufs motorrad zu passen ,die über 185cm sind ![]() ich brauch eure hilfe ![]() Problemfall, kurzbeiniger neueinsteiger mit körpergröße 173cm und verlangen nach naked bikes und supersportler. Die arrogante sollte mind.90ps vorweißen ein drei oder vierzylinder sein. unter 40kkm und ein maximal kapital von 3.500€ nicht unbedingt überschreiten. achja und zuverlässigkeitund kostengünstige versicherung sowie ersatzteile wären auch was feines. nicht das ihr mich falsch versteht... ich möchte nicht zuviel verlangen. es reichen typus und Bj als angabe ![]() ich hab schon viel von der Sagen umwogenen gsx 600f gelesen, leider nicht mein fall. ![]() würd mich echt freuen wenn ihr auch mir helfen könntet, ihr wisst ja eine hand wäscht die andere ![]() Gruß Heysel |
#3
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![]() na ja... man kanns auch übertreiben ![]() Wieviel Hubraum solls denn sein? Sooo große Probleme wirste aber mit deinen 1,73m nicht bekommen ![]()
__________________ Gruß René _________________________________ Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei! ![]() |
#4
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Ich fahre mit meinen 1,70 m ne ZX6R - allerdings eine etwas ältere Dame. -Sie wird dieses Jahr 10. Ich komme mit beiden Füssen komplett auf den Boden (was m. E. wichtig ist bei 202 kg trocken) und habe 107 Pferdchen ![]() Ich sitze sehr bequem auf dem Möp und ich kann Dir sagen, daß Du mit Deiner Größe +/- optimal Platz auf fast jedem 2 Rad findest... Die SuperSportler haben leider einen sehr geringen Wertverlust - außer Du hast ein Unfallmöp. |
#5
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Die Sache ist Supersportler oder Nacked, tja nach was für nem Bike suchst du, also für was für einen Einsatzbereich, mal eben über die Hausstrecke, längere Touren, Rennstrecke,....... Vorne weg wen man von von den gleichen Voraussetzungen ausgeht sind Nakeds immer etwas günstiger, daher wirst du für deinen Kurs wohl eher was gutes in diesem Bereich finden.
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#6
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Ein Kollege von mir fuhr mal die ZR 7. Halbverkleidung mit 78 PS. Ging ganz gut und ist noch etwas kleiner als du. Während der Probezeit darfst du doch eh nur 34 PS fahren.
__________________ ________________________________ Don´t eat yellow snow! |
#7
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jo danke für die antworten naja ccm raum von 600 bis 750 ccm einsatzgebiet: landstraßen Bundesstraße und Kyffhäuser ( sicherlich bekannt ) eher seltener autobahn ( zum kyffhäuser ) wäre sozusagen ein schön wetter fahrer da ich ja bei schlechtem wetter auch mit auto auf arbeit könnte. ich glaub da würde eigentlich ne naked vom fahrstil eher passen oder? wegens geringerer reifenabstände... ( bessere kurvenlage oder?) allerdings werd ich mir diesen freitag eine kawa zx6r erstzulassung 2000 ( modellreihe 1998-2000) 98ps und 32kkm ma anschaun. kostet 2.800€ das problem was ich noch habe ist , bei mir in der umgebung gibts kaum naked bikes ...plz 06132, hab auch keine lust bis nach münchen zu heizn wo es nur davon wimmelt ... wenn die zx6r top ist , würd ich noch paar andere ma probesitzen und anschauen ... mein bild machen und dann , vieleicht wirds ja ne zx6r. @ hummel hatteste schon einige probleme? wäre ja der gleiche typ den du fährst oder? was nervt dich denn so bissl an ihr? aller wieviel km ist denn so ne wartung im schnitt? was kostet das, reifen verschleiß usw? würde auch ne supersportler auf naked ~ "streetfighter" umbaun wenn mir die front überhaupt nicht zusagt ... aber das ist ja erstmal nicht so wild achja probezeit ... entweder die Gute ist gedrosselt oder ich lasse sie erst kurz vor mein Probezeit schluss zu und würde sie auch dann erst fahren. da ich den vorteil mit versicherung nicht verschenken möchte. sooo ^^ Gruß Heysel |
#8
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Hallo! Ich bin zb. ca.172 cm fahre eine 600er Honda Hornet, BJ ´02. Von der Größe her paßt das super. Hat auch über 2 zylinder und über 90 PS. ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich meine wahrscheinlich dies Jahr verkaufe, hab ich mal nach Preise gesehen. Liegen so um die 3500-4000 €. |
#9
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naja klar die hornet ist schon echt was feines, ein arbeitskolege fuhr auch als erst Krad eine hornet und nun ne Z750 , er war fasziniert von der hornisse und drängelt mir beinahe auf unbedingt so eine zu kaufen. Argumente waren ,zuverlässig, genug bumms , robust, qualität usw... traue mich aber nicht über 200 km zu fahren um mir ein motorrad anzuschauen und dann zu sagen... na hey , totaler reinfall die anzeige usw passt ja garnicht beispiel mir ist schon passiert, fahr ich extra zu händler , rufe ihn noch früh an und sage ich fahr los , bis nacher ... komm ich da an , keiner da -.- ruf ich den an , geht ein anderer ans telefon... da wurde ich eine ortschaft weiter gerufen , bin ich da hin . dann hatten die garnicht mehr das auto was ich wollte... boten die mir ein älteres model selbst lackiert und mehr runter an (... totaler scheiß halt ) anderes beispiel bei mir in der "nähe " ( auch 130km) gibts ne hornet , farblich rot. Mir total unangenehm , will die in schwarz; blau; oder gelb oder farbe meiner wahl halt ( lackieren ) wenn ich mir die hole, umlackiere und irgendwann verkaufen möchte, sagen die sich doch bestimmt, kein orig. lack ???? warum *merkwürdig guck* ahja farbe nicht gefallen = war total im eimer ^^ oooder seh ich das falsch? bei autoverkäufern wirds oft so gemacht ich weiß auch nicht... |
#10
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Versicherung hängt nicht vom Hubraum ab sondern von der Leistung, wichtigste Grenzen ist hier die 98PS Grenze ab 99Ps wird die Versicherung schlagartig teuer. Steuer wird nach Hubraum abgerechnet, 1,84€ je angefangene 25 ccm Hubraum, also Steuer sind wohl der kleinst Kostenfaktor eines Motorrads. Was hast du gegen 2 Zylinder gerade die haben ein Hohes Drehmoment aus dem Keller heraus.
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#11
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Ich wollt schon fragen, was ist mit einer 2-Zylinder?! Meine ER6n hat 72PS bei 2 Zylindern. Ich bin eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs. Das Ding hat ordentlich rums. Auch gedrosselt (bin ich anfangs in der Fahrschule gefahren). Reiß da mal den Hahn auf, es wird ganz bestimmt nicht langweilig. Die geht richtig gut. Auch wenn viele sie optisch nicht mögen, so ist sie fahrerisch absolut top.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#12
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#13
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grüßt euch ![]() ja ich hab ne kleine liste gemacht bissl verglichen usw ... vergleichspunkte waren drehmoment, ccm , ps, gewicht , radstand, sound ,uuuund ich hab sogar 2zylinder mit einbezogen die schnitten leider schlechter ab ^^ bis auf sv650 achja und nicht über 98 ps kosten und alter spielten auch ne rolle dabei kam raus das mir zusagt : Hornet 600 Hornet 1998-99 · Max. Leistung: 69 kW (94 PS) bei 12.000/min bzw. 25 kW (34 PS) bei 8.000/min · Max. Drehmoment: 62 Nm bei 9.500/min bzw. 38 Nm (25 kW) bei 3.500/min · Abmessungen: (L X B X H) 2.080 x 740 x 1.055 mm · Radstand: 1.420 mm · Sitzhöhe: 795 mm Trockengewicht :176 kg ZX6R 107 PS (79KW) bei 12000/min, 65 Nm bei 10000/min Leistungsumrüstung auf 34 oder 98 PS möglich 176kg 200kg betankt 255 km/h 0- 100 km/h 3,1 s Bandit 1200 Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 8500/min Max. Drehmoment 91 Nm bei 4500/min Suzuki SV 650 (71 PS) bei 9000/minMax. Drehmoment 62 Nm (6,3 kpm) vollgetankt 189 kg mmSitzhöhe 800 Radstand 1430 mm auch nach dieser Reihenfolge würde ich meine auswahl treffen. Fehlt nur noch Probesitzen und vieleicht ne kl. testfahrt bzw ein freund mit viel erfahrung fahren lassen rausgefallen sind Seven fifty / ZR-7/ GSX 750 AE / GSF 600 / GSF 650 tja ma schaun , morgen treff ich mich mit meiner person des vertrauens, ma schaun was er dazu sagt. vieleicht besichtigen wir morgen schon die erste Gute ^^ ER6n ist mir noch zu teuer ..in meiner umgebung jedenfalls ( außerdem 2zylinder ![]() wäre nett wenn ihr noch paar meinungen oder tipps bzw infos zu meiner wahl gebt, verbrauch , anfälligkeiten usw das übliche halt ![]() ich durchforsche nämlich den ganzen abend nur nach fakten fakten ... allein schaft man halt nicht alles Gruß Heysel |
#14
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Die Hornet ist schon nicht schlecht, nur der Sitz ist mir zu weich^^
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#15
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jupp okay, ich war heute bei nem freund. der ist da völlig deiner meinung , würde mir die 1200er bandit total abraten da er soeine mal gefahrn ist, die drück zu heftig ... da sagte ich alles klar, dann halt hornet oder zx6r , da meinte er naja die zx6r... supersportler, sehr empfindlich und alles plaste dran , gibts hier nur zu alt und zu viel runter ==> zu teuer , privat ... kommt garnich in frage ! sagte ich aaachso okayyy ^^ und er meinte warum keine zwo zylinder ?!? da meinte ich , die hörn sich im i-net so scheiße an , da sagte er ... komm ma mit ich hab da was für dich , musste dir anhörn hab ich mir vor 2 wochen gekauft ... ist ne v2 60° rsv mille angemacht , wahnsin ... der sound ... also wirklich ![]() naja d.h. ich will auch ne sv 650 ma probefahrn ![]() ma schaun was es wird... 600 Hornet vs SV650 ![]() ich bin gespannt jetzt heißt es nur noch auf gutes wetter warten , muahahaha Gruß Heysel |
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