Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2010, 21:27
Benutzerbild von Heysel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 39
Frage bin klein will hoch hinaus

grüßt euch

ich lese nun seit einiger zeit eine menge in diesem wundervollen forum.
Allerdings fehlen mir noch informationen, spezifische infos, da ich die passenden noch nicht fand ja ich kann mir vorstellen ,dass neueinsteiger-fragen im grunde alle die gleichen sind und ich muss sagen , klar habt ihr schon vieles vielemale wiederholt und nett für jeden verpackt ^^
es soll nun nicht wirklich lustig klingen, aber es machen sich immer leute sorgen nicht aufs motorrad zu passen ,die über 185cm sind aber hey ich bin gerade mal 1.73 und ausgewachsen ,20 jahre alt und werde wahrscheinlich meine probezeit für auto und motorrad am 11.6.2010 abschließen. d.h.
ich brauch eure hilfe
Problemfall, kurzbeiniger neueinsteiger mit körpergröße 173cm und verlangen nach naked bikes und supersportler.
Die arrogante sollte mind.90ps vorweißen ein drei oder vierzylinder sein. unter 40kkm und ein maximal kapital von 3.500€ nicht unbedingt überschreiten.
achja und zuverlässigkeitund kostengünstige versicherung sowie ersatzteile wären auch was feines.
nicht das ihr mich falsch versteht... ich möchte nicht zuviel verlangen. es reichen typus und Bj als angabe

ich hab schon viel von der Sagen umwogenen gsx 600f gelesen, leider nicht mein fall.

würd mich echt freuen wenn ihr auch mir helfen könntet, ihr wisst ja
eine hand wäscht die andere

Gruß Heysel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2010, 21:36
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Meine Empfehlung wäre dass du einfach mal hier schaust ob dir was gefällt..

Das oben waren Supersportler.
Jetzt also hier noch Nakedbikes die ungefähr auf deine Beschreibung passen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2010, 22:04
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Zitat:
Zitat von Heysel Beitrag anzeigen
ich hab schon viel von der Sagen umwogenen gsx 600f gelesen...
na ja... man kanns auch übertreiben .
Wieviel Hubraum solls denn sein? Sooo große Probleme wirste aber mit deinen 1,73m nicht bekommen .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2010, 06:29
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Ich fahre mit meinen 1,70 m ne ZX6R - allerdings eine etwas ältere Dame. -Sie wird dieses Jahr 10.

Ich komme mit beiden Füssen komplett auf den Boden (was m. E. wichtig ist bei 202 kg trocken) und habe 107 Pferdchen

Ich sitze sehr bequem auf dem Möp und ich kann Dir sagen, daß Du mit Deiner Größe +/- optimal Platz auf fast jedem 2 Rad findest...

Die SuperSportler haben leider einen sehr geringen Wertverlust - außer Du hast ein Unfallmöp.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2010, 10:37
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Die Sache ist Supersportler oder Nacked, tja nach was für nem Bike suchst du, also für was für einen Einsatzbereich, mal eben über die Hausstrecke, längere Touren, Rennstrecke,.......
Vorne weg wen man von von den gleichen Voraussetzungen ausgeht sind Nakeds immer etwas günstiger, daher wirst du für deinen Kurs wohl eher was gutes in diesem Bereich finden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2010, 12:13
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Ein Kollege von mir fuhr mal die ZR 7. Halbverkleidung mit 78 PS. Ging ganz gut und ist noch etwas kleiner als du.
Während der Probezeit darfst du doch eh nur 34 PS fahren.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2010, 17:49
Benutzerbild von Heysel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 39
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

jo danke für die antworten
naja ccm raum von 600 bis 750 ccm
einsatzgebiet: landstraßen Bundesstraße und Kyffhäuser ( sicherlich bekannt )
eher seltener autobahn ( zum kyffhäuser )
wäre sozusagen ein schön wetter fahrer da ich ja bei schlechtem wetter auch mit auto auf arbeit könnte.
ich glaub da würde eigentlich ne naked vom fahrstil eher passen oder? wegens geringerer reifenabstände... ( bessere kurvenlage oder?)

allerdings werd ich mir diesen freitag eine kawa zx6r erstzulassung 2000 ( modellreihe 1998-2000) 98ps und 32kkm ma anschaun. kostet 2.800€

das problem was ich noch habe ist , bei mir in der umgebung gibts kaum naked bikes ...plz 06132, hab auch keine lust bis nach münchen zu heizn wo es nur davon wimmelt ...

wenn die zx6r top ist , würd ich noch paar andere ma probesitzen und anschauen ... mein bild machen und dann ,
vieleicht wirds ja ne zx6r. @ hummel hatteste schon einige probleme?
wäre ja der gleiche typ den du fährst oder? was nervt dich denn so bissl an ihr? aller wieviel km ist denn so ne wartung im schnitt? was kostet das, reifen verschleiß usw?

würde auch ne supersportler auf naked ~ "streetfighter" umbaun wenn mir die front überhaupt nicht zusagt ... aber das ist ja erstmal nicht so wild

achja probezeit ... entweder die Gute ist gedrosselt oder ich lasse sie erst kurz vor mein Probezeit schluss zu und würde sie auch dann erst fahren. da ich den vorteil mit versicherung nicht verschenken möchte.
sooo ^^

Gruß Heysel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2010, 20:12
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Hallo! Ich bin zb. ca.172 cm fahre eine 600er Honda Hornet, BJ ´02. Von der Größe her paßt das super. Hat auch über 2 zylinder und über 90 PS. Ja, sogar knapp unter 20000 km. Zuverlässig war sie bisher immer. Ersatzteile brauchte ich bisher nicht( außer Reifen, hab sie seit ´04). Nur einmal ist sie mir abgesoffen und aus Unwissenheit hab ich solange gekurbelt bis Batterie alle war. Da kam mein Ritter mit seiner "Dicken" (XJR) und hat uns gerettet. Ein Tag später sind wir das erste Mal ausgefahren und eine Woche später waren wir zusammen...oh, ich schweife aus
Da ich meine wahrscheinlich dies Jahr verkaufe, hab ich mal nach Preise gesehen. Liegen so um die 3500-4000 €.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2010, 20:38
Benutzerbild von Heysel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 39
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

naja klar die hornet ist schon echt was feines, ein arbeitskolege fuhr auch als erst Krad eine hornet und nun ne Z750 , er war fasziniert von der hornisse und drängelt mir beinahe auf unbedingt so eine zu kaufen. Argumente waren ,zuverlässig, genug bumms , robust, qualität usw...

traue mich aber nicht über 200 km zu fahren um mir ein motorrad anzuschauen und dann zu sagen... na hey , totaler reinfall die anzeige usw passt ja garnicht

beispiel mir ist schon passiert, fahr ich extra zu händler , rufe ihn noch früh an und sage ich fahr los , bis nacher ...
komm ich da an , keiner da -.-
ruf ich den an , geht ein anderer ans telefon... da wurde ich eine ortschaft weiter gerufen , bin ich da hin . dann hatten die garnicht mehr das auto was ich wollte... boten die mir ein älteres model selbst lackiert und mehr runter an (... totaler scheiß halt )

anderes beispiel bei mir in der "nähe " ( auch 130km) gibts ne hornet , farblich rot. Mir total unangenehm , will die in schwarz; blau; oder gelb
oder farbe meiner wahl halt ( lackieren )
wenn ich mir die hole, umlackiere und irgendwann verkaufen möchte, sagen die sich doch bestimmt, kein orig. lack ???? warum *merkwürdig guck*
ahja farbe nicht gefallen = war total im eimer ^^

oooder seh ich das falsch? bei autoverkäufern wirds oft so gemacht
ich weiß auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2010, 22:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Versicherung hängt nicht vom Hubraum ab sondern von der Leistung, wichtigste Grenzen ist hier die 98PS Grenze ab 99Ps wird die Versicherung schlagartig teuer.
Steuer wird nach Hubraum abgerechnet, 1,84€ je angefangene 25 ccm Hubraum, also Steuer sind wohl der kleinst Kostenfaktor eines Motorrads.

Was hast du gegen 2 Zylinder gerade die haben ein Hohes Drehmoment aus dem Keller heraus.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2010, 07:24
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Ich wollt schon fragen, was ist mit einer 2-Zylinder?! Meine ER6n hat 72PS bei 2 Zylindern. Ich bin eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs. Das Ding hat ordentlich rums. Auch gedrosselt (bin ich anfangs in der Fahrschule gefahren). Reiß da mal den Hahn auf, es wird ganz bestimmt nicht langweilig. Die geht richtig gut.
Auch wenn viele sie optisch nicht mögen, so ist sie fahrerisch absolut top.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2010, 10:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Das Ding hat ordentlich rums.
Ja genau das beschreibt einen 2 Zylinder
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2010, 21:51
Benutzerbild von Heysel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 39
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

grüßt euch

ja ich hab ne kleine liste gemacht bissl verglichen usw ...
vergleichspunkte waren drehmoment, ccm , ps, gewicht , radstand, sound ,uuuund ich hab sogar 2zylinder mit einbezogen
die schnitten leider schlechter ab ^^ bis auf sv650
achja und nicht über 98 ps
kosten und alter spielten auch ne rolle

dabei kam raus das mir zusagt :
Hornet 600 Hornet 1998-99

· Max. Leistung: 69 kW (94 PS) bei 12.000/min bzw. 25 kW (34 PS) bei 8.000/min
· Max. Drehmoment: 62 Nm bei 9.500/min bzw. 38 Nm (25 kW) bei 3.500/min
· Abmessungen: (L X B X H) 2.080 x 740 x 1.055 mm
· Radstand: 1.420 mm
· Sitzhöhe: 795 mm Trockengewicht :176 kg


ZX6R

107 PS (79KW) bei 12000/min,
65 Nm bei 10000/min
Leistungsumrüstung auf 34 oder 98 PS möglich
176kg
200kg betankt
255 km/h
0- 100 km/h 3,1 s


Bandit 1200
Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 8500/min
Max. Drehmoment 91 Nm bei 4500/min

Suzuki SV 650

(71 PS) bei 9000/minMax. Drehmoment 62 Nm (6,3 kpm)
vollgetankt 189 kg
mmSitzhöhe 800
Radstand 1430 mm


auch nach dieser Reihenfolge würde ich meine auswahl treffen.
Fehlt nur noch Probesitzen und vieleicht ne kl. testfahrt bzw ein freund mit viel erfahrung fahren lassen



rausgefallen sind Seven fifty / ZR-7/ GSX 750 AE / GSF 600 / GSF 650


tja ma schaun , morgen treff ich mich mit meiner person des vertrauens, ma schaun was er dazu sagt. vieleicht besichtigen wir morgen schon die erste Gute ^^


ER6n ist mir noch zu teuer ..in meiner umgebung jedenfalls ( außerdem 2zylinder )


wäre nett wenn ihr noch paar meinungen oder tipps bzw infos zu meiner wahl gebt,
verbrauch , anfälligkeiten usw das übliche halt

ich durchforsche nämlich den ganzen abend nur nach fakten fakten ... allein schaft man halt nicht alles



Gruß Heysel



Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2010, 10:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

Die Hornet ist schon nicht schlecht, nur der Sitz ist mir zu weich^^
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2010, 16:56
Benutzerbild von Heysel
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 39
Standard AW: bin klein will hoch hinaus

jupp okay, ich war heute bei nem freund.
der ist da völlig deiner meinung , würde mir die 1200er bandit total abraten da er soeine mal gefahrn ist, die drück zu heftig ...
da sagte ich alles klar, dann halt hornet oder zx6r , da meinte er
naja die zx6r... supersportler, sehr empfindlich und alles plaste dran , gibts hier nur zu alt und zu viel runter ==> zu teuer , privat ... kommt garnich in frage !
sagte ich aaachso okayyy ^^
und er meinte warum keine zwo zylinder ?!?
da meinte ich , die hörn sich im i-net so scheiße an , da sagte er ... komm ma mit ich hab da was für dich , musste dir anhörn hab ich mir vor 2 wochen gekauft ... ist ne v2 60°
rsv mille
angemacht , wahnsin ... der sound ... also wirklich
naja d.h. ich will auch ne sv 650 ma probefahrn

ma schaun was es wird...
600 Hornet vs SV650
ich bin gespannt

jetzt heißt es nur noch auf gutes wetter warten , muahahaha

Gruß Heysel
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21
bin ich zu klein für eine "supermoto" mo1988 Kaufberatung 4 22.03.2009 00:41