Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.05.2013, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hat der der "dir bekannte Polizist"auch vom Lichtschranken-Messgerät ES3.0 erzählt.
Dieses Gerät ist die komplette Rundumbetreung in Punkto Raserei.
Da wird von vorn,von der Seite und von hinten alles und jeder erfasst,Fahrzeug inclusive Fahrer.Selbst Gesichter von Bikern werden, auch bei geschlossenen Visier, in allerbester Klarsicht
festgehalten.
Die Technik ist da schon wesentlich weiter als manch einer glaubt zu wissen.
Das blitzen von Vehrkehrs-Rüpeln sollte man nicht als Abzocke betiteln.
Abzocke gibts woanders.
Was seid ihr doch alle gutgläubig! ich sags nochmal: blitzer hin oder her, das gesicht hat bestimmte merkmale, mit helm kann man diese nicht erkennen. blitzer von hinten sind sowiso vollekommen wertlos, die nummer nützt den behörden garnix. sie können zwar nachforschungen anstellen, aber normalerweise landen diese anhörungsbogen sofort im mülleimer. ich weiss wovon ich rede, könnte stundenlang mit euch diskutieren. es gibt etliche tricks um einer strafe zum umgehen, darüber redet aber keiner in der öffentlichkeit. ich fahre seit 43 j. moped und auto, hatte zeitweise einen fuhrpark mit 6 autos und 4 motorrädern. habe bis heute keinen punkt in flensburg.
ich bin mal gespannt was jetzt wieder als antwort kommt. mfg kuschelbär
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.05.2013, 19:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von kuschelbär Beitrag anzeigen
Was seid ihr doch alle gutgläubig! ich sags nochmal: blitzer hin oder her, das gesicht hat bestimmte merkmale, mit helm kann man diese nicht erkennen. blitzer von hinten sind sowiso vollekommen wertlos, die nummer nützt den behörden garnix. sie können zwar nachforschungen anstellen, aber normalerweise landen diese anhörungsbogen sofort im mülleimer. ich weiss wovon ich rede, könnte stundenlang mit euch diskutieren. es gibt etliche tricks um einer strafe zum umgehen, darüber redet aber keiner in der öffentlichkeit. ich fahre seit 43 j. moped und auto, hatte zeitweise einen fuhrpark mit 6 autos und 4 motorrädern. habe bis heute keinen punkt in flensburg.
ich bin mal gespannt was jetzt wieder als antwort kommt. mfg kuschelbär
So Kuschelbär jetzt habe ich dich erkannt .... entweder du bist Reich oder hast viele Kinder .....
nein mal Spaß beiseite, die neueren Geschwindigkeit-Messanlagen machen Fotos von vorn und hinten ... Stationäre Rundsäulen genau wie mobile Lichtschranken-Anlagen. Mobile Radarmesswagen meist nur von vorn, habe sie aber auch schon mit einer Seitenkamera gesehen oder es sitzt einer drin und schreibt sich die Nr auf ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.05.2013, 20:10
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
So Kuschelbär jetzt habe ich dich erkannt .... entweder du bist Reich oder hast viele Kinder .....
nein mal Spaß beiseite, die neueren Geschwindigkeit-Messanlagen machen Fotos von vorn und hinten ... Stationäre Rundsäulen genau wie mobile Lichtschranken-Anlagen. Mobile Radarmesswagen meist nur von vorn, habe sie aber auch schon mit einer Seitenkamera gesehen oder es sitzt einer drin und schreibt sich die Nr auf ...

Gruß Jürgen
Nein,ich bin nicht reich.ich habe aber intensive nachforschungen betrieben. ich halte mich auch fast immer an die begrenzungen, bin kein hirnloser raser, hatte in 43 jahren auch keinen richtigen unfall mit dem moped.
in der öffentlichkeit werden immer irrmeinungen verbreitet was die behörden alles machen können um die mororradfahrer zu kriegen.
tatsache ist das fotos absolut wertlos sind, ob von vorne oder hinten. ich fahre im jahr ca 8000 km mit motorrad, da kommt schon mal was vor, sprich man wird geblitzt. selbst wenn man ein fahtenbuch bekommt ist das kein problem, du meldest das moped ab und am nächsten tag wieder an, das wars mit dem fahrtenbuch. den tip habe ich von einer behörde bekommen, er funktioniert wirklich. durch meinen job kenne ich leute aus diesem bereich, ich weiss wovon ich rede. ach nochwas, am besten ist es wenn deine maschine auf ein anderes familienmitglird angemeldet ist und du nur der versicherungsnehmer bist, dann muss der halter-wer auch immer das ist-nur auf der rückseite des anhörungsbogens ein kreuz machen das sie die aussage verweigert, das wars dann. es droht dann ein fahtenbuch, aber das hatten wir schon.
ich sage klipp und klar: wir sind immun, ausser man hält uns direkt an.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.05.2013, 21:39
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Kuschel: selbst wenn man ein fahtenbuch bekommt ist das kein problem, du meldest das moped ab und am nächsten tag wieder an, das wars mit dem fahrtenbuch.
So ein Nonsen.
Bei dererlei versuchten Tricksereien informiert das zuständige Amt die Polizei und fragt ob Delikte vorliegen.
Lustig wenn man glaubt man könnte Behörden so dümmlich hintergehen.
Dat sind doch alles Sch...haus oder Bikerstammtisch-Parolen.
Die Strafe ist schon bei dem bloßen Versuch empfindlich hoch an Geldbuße und sehr langem Fahrverbot.
Wenns hart kommt steht auf Betrug auch Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren an,kommt auf dem Richter an.
Hoffentlich nimmt dir hier keiner deinen Unsinn ab und praktiziert in auch noch.

Das man auch Biker am Hintern kriegt mit den neuen Möglichkeiten der Geschwindigkeitskontrolle hat man dir hier ja nun wohl zur Genüge vorgewiesen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.05.2013, 22:19
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Hach einfach so schnell fahren wie es erlaubt ist und man muss sich über Blitzer keinen Kopf machen. Ist eigentlich eine Recht einfach Sache.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.05.2013, 23:57
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
So ein Nonsen.
Bei dererlei versuchten Tricksereien informiert das zuständige Amt die Polizei und fragt ob Delikte vorliegen.
Lustig wenn man glaubt man könnte Behörden so dümmlich hintergehen.
Dat sind doch alles Sch...haus oder Bikerstammtisch-Parolen.
Die Strafe ist schon bei dem bloßen Versuch empfindlich hoch an Geldbuße und sehr langem Fahrverbot.
Wenns hart kommt steht auf Betrug auch Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren an,kommt auf dem Richter an.
Hoffentlich nimmt dir hier keiner deinen Unsinn ab und praktiziert in auch noch.

Das man auch Biker am Hintern kriegt mit den neuen Möglichkeiten der Geschwindigkeitskontrolle hat man dir hier ja nun wohl zur Genüge vorgewiesen.
was für ein betrug soll das sein? ich sage jetzt nichts mehr, lasst euch doch alle weiter angst machen. alles was ich gesagt habe sind meine erfahrungen und die anderer motorradfahrer. von unsinn kann keine rede sein.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.05.2013, 13:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Ähm, will jetzt die Diskussion nicht unnötig anheizen. Aber bei mir war das so: Von vorne geblitzt, Beamter schreibt sich das Kennzeichen auf. Ich habe dann bei der Polizei angerufen. "Dann kommen Sie doch mal vorbei, damit wir das Photo vergleichen können.", war der Kommentar. Also, ich kann dazu nur sagen, daß man sogar erkennen konnte, daß ich einen 3-Tagebart hatte. Mir wurde auch das Bild als Andenken mitgegeben. Waren nur knapp über 60 innerorts, also "nur" Verwarnungsgeld. Dort hingen zwei Photos, eines von einer FZR 1000, und das Andere von einer 11er GSXR. Beide mit 264 photographiert. Die Bilder hätten jeder Zeit einem Vergleich mit den Fahrern in Natura stand gahalten. Ach ja, das war Ende der Neunziger. Schade, daß ich das Photo nicht mehr habe. Ich würde es sonst hier posten.
Ob ein Geschwindigkeitsdelikt geahndet wird, oder nicht, hängt auch vom Ehrgeiz des Beamten ab, bzw. auch davon, ob der Film schon voll ist, oder nicht. Wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren (mehrspurige Richtungsfahrbahn), kann es auch evtl. schwierig sein, die Geschwindigkeitsübertretung dem richtigen Fahrzeug zuzuordnen. Aber generell würde ich nicht zu der Aussage tendieren, daß man mit dem Motorrad nicht erwischt wird, nur weil man selbst noch nicht gezahlt hat. Ich wurde übrigens auch schon mit dem Auto geblitzt, und es kam keine Post.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.05.2013, 14:46
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Also beim ersten mal wo ich geblitzt wurde, erkannte man nicht mal meine Augen auf dem Bild. Erfolgreich gegen angegangen. Bei 2 weiteren malen gab es nur Bilder von hinten, wo mein Kennzeichen klar zu erkennen war, ich wurde bloß versucht mit der Drohung mir ein Fahrtenbuch aufzuerlegen genötigt zu gestehen. Tat es beide male nicht und nix passierte. Dann wurd ich einmal von einen Auto von vorne geblitzt, die Hausfrau die drinn saß schriebs Kennzeichen auf, nachdem ich auch dort sagte das ich nicht der Fahrer war, verjährte der Fall. Dann gabs viele Blitzer von vorne wo nie was kam.

Und als meine Maschine gelasert wurde und der Fahrer nicht hielt, war bloß eine Streife zuhause. Aber auch da geschah nix, da ich mit dem Auto heim kam.

Und ich hab noch immer kein Fahrtenbuch. Aber lasst euch ruhig angst machen ;-)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.05.2013, 02:15
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Also beim ersten mal wo ich geblitzt wurde, erkannte man nicht mal meine Augen auf dem Bild. Erfolgreich gegen angegangen. Bei 2 weiteren malen gab es nur Bilder von hinten, wo mein Kennzeichen klar zu erkennen war, ich wurde bloß versucht mit der Drohung mir ein Fahrtenbuch aufzuerlegen genötigt zu gestehen. Tat es beide male nicht und nix passierte. Dann wurd ich einmal von einen Auto von vorne geblitzt, die Hausfrau die drinn saß schriebs Kennzeichen auf, nachdem ich auch dort sagte das ich nicht der Fahrer war, verjährte der Fall. Dann gabs viele Blitzer von vorne wo nie was kam.

Und als meine Maschine gelasert wurde und der Fahrer nicht hielt, war bloß eine Streife zuhause. Aber auch da geschah nix, da ich mit dem Auto heim kam.

Und ich hab noch immer kein Fahrtenbuch. Aber lasst euch ruhig angst machen ;-)
Belege für deine Ausführung hast du sicherlich nicht,oder?
Wer also sollte dir deine Mähr glauben?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.05.2013, 16:14
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
...Aber lasst euch ruhig angst machen ;-)
ich denke mal nicht das es hier um Angstmacherei geht. Fakt ist das wir Biker tendenziel dazu neigen zu schnell zu sein. Ich würde es nicht darauf anlegen ungeschoren davon zu kommen. Raserei gefährdet mich und andere, dazu habe ich nun mal keinen Bock. Und seien wir mal ehrlich die Technik wird immer besser und irgendwann haben sie mich vielleicht dann doch mal. Meinen Führerschein dadurch zu verlieren, dazu habe ich wiederum keinen Bock...
Jeder muß es selbst wissen und entscheiden...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.05.2013, 13:17
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Wer einer Strafe wegen zu hoher Geschwindigkeit entgehen will, kann das sicherlich auf dem ein oder anderen Weg tun. Mir riet ein ehemaliger Verkehrsrichter dazu die Fotos grundsätzlich anzuzweifeln, weil die Analyse des Fotos teurer sei als die Strafe. Habe ich persönlich nie ausprobiert. Bisher wurde ich 2 oder 3 mal geblitzt (das 3. mal sah ich ein kurz aufleuchtendes oranges Licht bekam aber keine Post). Das waren jeweils 15 Euro also hat mich das nicht weiter gestört und ich habe meine Strafe gezahlt. War in dem Fall vollauf verdient wie ich finde. Wer im Dorf zu lang am Hahn dreht, muss eben ab und an zahlen.
Klar sind nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen nachvollziehbar aber Vorschrift ist Vorschrift und daran hat man sich zu halten. Wer das nicht tut, muss eben mit Strafen rechnen. Wer es so übertreibt, dass die Strafe wirklich weh tut, hat's auch verdient ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.05.2013, 13:59
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

also das mit fahrtenbuch vermeiden mithilfe von ab und anmelden funktioniert

aber nur wenns auf anderem namen wieder angemeldet wird (so im bekanntenkreis geschehen, allerdings beim auto)

ansonsten haben wir hier einen blitzer der jetzt geschätze 5 monate alt ist

dieser blitzt motorräder auch von hinten (ebenso vorne und bei bedarf seite)

und die setzten das bis zum bitteren ende durch,

allerdings gibt es erst strafen ab 15 euro weil ihnen jedes bild 10 euro kostet
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.05.2013, 16:58
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Klar sind nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen nachvollziehbar.....
Tja,weil leider oftmals nicht intensiv genug darüber Nachgedacht wird warum die dort wohl stehen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.05.2013, 20:48
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Also beim ersten mal wo ich geblitzt wurde, erkannte man nicht mal meine Augen auf dem Bild. Erfolgreich gegen angegangen. Bei 2 weiteren malen gab es nur Bilder von hinten, wo mein Kennzeichen klar zu erkennen war, ich wurde bloß versucht mit der Drohung mir ein Fahrtenbuch aufzuerlegen genötigt zu gestehen. Tat es beide male nicht und nix passierte. Dann wurd ich einmal von einen Auto von vorne geblitzt, die Hausfrau die drinn saß schriebs Kennzeichen auf, nachdem ich auch dort sagte das ich nicht der Fahrer war, verjährte der Fall. Dann gabs viele Blitzer von vorne wo nie was kam.

Und als meine Maschine gelasert wurde und der Fahrer nicht hielt, war bloß eine Streife zuhause. Aber auch da geschah nix, da ich mit dem Auto heim kam.

Und ich hab noch immer kein Fahrtenbuch. Aber lasst euch ruhig angst machen ;-)
endlich mal einer der die gleichen erfahrungen gemacht hat wie ich. es reicht übrigens nicht das man erkennbar ist. ein wichtiges erkennungszeichen ist der augen-ohrenabstand, ist wie ein fingerabdruck und bei jedem menschen anders.
ich werde hier als raser angeprangert, ich lass es nur mal gerne knacken mit meiner doppel-x.
mit dem fahrtenbuch sag ich es nochmal. laut tipp eines beamten vom strassenverkehrsamt habe ich das moped am nächsten tag abgemeldet, am übernächsten auf meine freundin neu angemeldet, sie ist halter un d ich versicherungsnehmer. das hätte auch funktioniert wenn ich halter geblieben wäre, aber so kommt eventuelle post zu ihr und sie macht beim anhörungsbogen nur ein kreuz auf der rückseite das sie die aussage werweigert. funktioniert prima.
unsere ordnungshüter sind echt sauer das sie uns nicht kriegen und streuen diese unseligen gerüchte unters volk wie blitzer von hinten oder diesen kram. wenn sie uns per blitzer röntgen könnenn dann wirds eng.
gruss kuschelbär
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.05.2013, 03:30
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Sorry,einfach nur lustig diese Storys.
Sie kriegen alle wenn sie wollen und glaubt mir,denn ich bin vom Fach.

Polizei stellt Motorradraser - Lnderspiegel - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Verkehrsüberwachung: Fahrtraining beim SEK - SPIEGEL ONLINE

Zitat:
Es ist Dienstag Nachmittag, Schichtende bei Airbus und Rushhour. Das nervt Tobias K. gewaltig. Vor der nächsten Ampel zieht er mit seiner Suzuki GSX-R 600 auf der Linksabbiegerspur an den beiden BMW-Fahrern in der Schlange vorbei. Bei Grün geht die Post ab. K. schert rechts ein und hat freie Fahrt. Schon vor der nächsten Kurve hat er mächtig Dampf gemacht, und den beiden BMW-Fahrern gezeigt, was mit einer brandneuen Suzuki so geht. Was gar nicht geht, spielen ihm Polizeihauptmeister Reichert und Kollege Müller ein paar Kilometer weiter kurz vor Waltershof vor. Dort haben sie den Suzuki-Piloten mit Blaulicht in die Zange genommen, gestoppt und Tobias K. mit ihren Video-Aufnahmen konfrontiert: Maximale Spitzengeschwindigkeit von 146 Km/h in der Tempo 60-Zone. "Ja, tut mir leid. Das werden wohl mindestens 850 Euro, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot", erklärt Reichert in dienstlichem Ton. Tobias K. sagt gar nichts; er ist bedient.
Verkehrsüberwachung: Polizei-Biker jagen Motorradraser - SPIEGEL ONLINE

usw. usw.usw.

Gibt noch reichlich mehr was die Polizei so drauf hat um alle Raser zu kriegen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blitzer



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 12:59
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 08:03
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 19:29