Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.08.2010, 12:49
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Du kannst der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen Biker1 und das ist ein Problem für Dich ! Und was Frechheiten angeht , so ist das eher auf deiner Seite angesiedelt ! Denn wenn ich frech werde , dann währst Du schon lange ausgestiegen . Ich nenne soetwas Diskusion ! Das andere erspare ich mir , hier zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.08.2010, 13:43
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ihr habt sie alle nicht mehr. Was hilft gegen einen High/Lowsider? Will mir etwas ne Cam im Bike in dem Moment den Gashahn zudrehen oder was?!
Eure gesamte Diskussion ist schwachsinnig. Es wird sowas höchstens in der Zukunft geben und in der Zukunft fahren wir Elektrobikes auf Schienen. Weisste...

Was hilft gegen sowas?
YouTube - Motorcycle Crash - R6 Highsides & Burns on Mulholland

Und was ist wenn man zu wenig Gas gibt und dann das passiert?
YouTube - GSXR Lowside Crash on Mulholland - 6/6/10

Die Technik wird NIEMALS ALLES RICHTIG ENTSCHEIDEN.

YouTube - Motorcycle Crash - Shifting Error, Rider Hits Guardrail 1/16/10 - Mulholland Hwy, CA
Was ist wenn man sich ausversehen verschaltet wie in diesem Video? Will das Bike dann automatisch die Kurve im System haben und sagt, 2. Gang? Was ist aber wenn das System in den 3. Schaltet und die Kurve gemütlich mit 5.000 anstatt im 2. mit 10.000 umdrehungen gefahren wird damit man wieder geil aus der Kurve rausbeschleunigen kann? Was ist damit?

YouTube - Darum nicht Motorradfahren ....
und jetzt ruhe.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.08.2010, 14:55
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Schaaf hat genau das angesprochen was ich die ganze Zeit sagte.
Gegen solche Fehler kann die Technik nichts tun.
Den einzigen Zweck den sie erfüllt, wäre sie würden kontrollieren und Strafen möglich machen.
Aber alles andere wäre nur ein Eingriff in die Entscheidungsfreiheit die wir Gott sei Dank noch haben.

Die ganzen Techn. Helfer die man im Auto hat un die hier von Biker1 so forderten, funktioniert nur, weil das Auto auf 4 Rädern fährt un Gewichtverlagerung wenig bis gar nichts ausmacht in der Karre.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.08.2010, 15:26
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hi Schaaf ,
ich weiß nicht was Du aus dem ganzen herausliest ? Der einzige , der hier die totale Kontrolle per Elektronik möchte , ist Biker1 und kein anderer . Also richte deine Nachricht an seine Adresse.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.08.2010, 16:23
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Es ist mir im Grunde egal was hier geschrieben wird. Ich sehe nur das es zu Streitigkeiten kommt und mir das nicht passt weil es sachlich bleiben soll. Gefühle haben i.d.R (aber kommen immer vor) in Foren nichts verloren.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.08.2010, 20:23
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Denke nicht , daß das etwas mit Gefühlen zu tun hat , sondern mit Tatsachen die nicht wegzudiskutieren sind ! Da das ganze Thema auch mit meinem erlernten Beruf zu tun hat , weiß ich , wovon ich da schreibe ! Nur wenn ich keine richtigen Antworten auf konkrete Fragen bekomme , ist das für mich nicht in Ordnung und ich tue das auch kund ! Denn auf technische Fragen kann ich nicht nur mit Ausflüchten kommen. Dann noch mit Vater Staat daherkommen ist das allerletzte!
Mal eine Frage an dich Schaaf , bist Du Moderator oder ein Admin ?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.08.2010, 20:53
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Also ich finde Schaaf hat da schon in gewisser weise recht.
In einem FOrum sollte man sachlich bleiben.

Zur Frage ob er Admin oder Moderator ist, nein ist er nicht, ist aber auch gleich.
Denn wir alle wollen hier miteinander auskommen ungut Diskutieren können, somit werden wir alle in gewisser weise zu Moderatoren.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Pro 100 Wörtern dürfen nur maximal 2 Ausrufezeichen stehen, ansonsten wirkt es emotional. Ha nein aber so kommt es nunmal rüber. Ich denke du bist in einem Alter wo man sich ärgern kann aber dennoch kühl bleibt und kühn überlegen sein.
Ich hab mir den Kram von euch ab einem gewissen Grad nicht mehr angetan weil sich alles nurnoch im Kreis gedreht hat.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.08.2010, 23:19
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Klar hat sich alles im Kreis gedreht , weil von der anderen Seite keine vernünftigen Antworten gekommen sind.
Habe während meiner Schulzeit und meinen Ausbildungen gelernt , das man fragen soll , um Antworten zu bekommen ! Bekommt man keine , so sollte die Frage , abgewandelt und ein bischen provozierender , nochmal gestellt werden . Tja nur da kam in keinster weise etwas und damit hat sich das Thema von selbst erledigt .
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.08.2010, 14:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Eure gesamte Diskussion ist schwachsinnig. Es wird sowas höchstens in der Zukunft geben und in der Zukunft fahren wir Elektrobikes auf Schienen. Weisste...
Ich hab so ca. nur 50% von allem gelesen und mir auch die Links nicht angesehen. Ich bin auch nicht für Verkehrsüberwachung etc. Aber das was Schaaf hier schreibt, sehe ich zum einen Teil genauso, zum andern Teil muss ich sagen: Für diese Zukunft, müssen Grundsteine gelegt werden - heute schon... Dinge müssen sich entwickeln, dafür müssen auch Diskussionen geführt werden. Das ist immer so. Das was zB in Star Trek gezeigt wird (beamen oder Kommunikation à la Captain Kirk), ist heute teilweise Realität bzw. man arbeitet daran, weil es Menschen mit Visionen gegeben hat und geben muss.
Wenn jeder Diskussionen und Überlegungen abbricht, weil sie auch mal emotional werden, dann würden wir heute noch leben wie die Menschen vor 1000 Jahren. Das aber nur so am Rande.

Das was Biker1 vorgeschlagen hat, nämlich Biken sicherer zu machen, wollen wir im Grunde doch alle. Nur ist das was er bzw. wie er es vorgeschlagen hat, wohl nicht die beste Lösung für das Problem.

Meiner Meinung nach, muss u.a. auch die Sicherheitskleidung verbessert werden. Und vor allem komplette Sicherheitsbekleidung vorgeschrieben werden. Nicht nur der Helm. Ein Helm, der so viel schützt wie ne Melone......??? (ihr wisst schon, diese Halbschalendinger)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.08.2010, 18:24
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Habe diesen Artikel über Motorradsicherheit gefunden.

Vielleicht meint Biker1 dieses

BMW will Motorrad-Sicherheit durch ConnectedRide-System erhöhen - ATZ online


P.S. Was mir noch zu Star wars einfällt. Schutzschilde ;.)

Und das finde ich einen Albtraum:

http://www.firmenpresse.de/pressinfo65674.html
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!

Geändert von Sysanne (02.08.2010 um 19:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.08.2010, 19:15
Benutzerbild von Hazardman
Biker
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Was ich bei Autofahrern beobachte ist, dass sie durch die viele Technik ihre eigenen Fähigkeiten total überschätzen. Sie ein immer höheres Risiko ein und fahren schneller, da die Technik ja schon schlimmeres verhindern wird. Die Unfallzahlen gehen zwar zurück, aber nicht so stark wie man es erwarten kann. Viele Autofahrer wägen sich durch die vielen Hilfssysteme in Sicherheit, die aber nicht vorhanden ist. Sie bremsen später, da durch ABS die Räder nicht blockieren können. Sie fahren schneller durch die Kurven da das ESP sie schon retten wird.

Ich finde, dass man nicht bei der Technik sondern beim Fahrer ansetzen sollte. Fahrsicherheitstrainings und co. z.B zu meinem bestandenen Führerschein gab es von der Fahrschule ein gratis Fahrsicherheitstraining.

Dann noch einmal zu den Unfallzahlen, es sind zwar weniger Unfalltote auf Seiten der Motorradfahrer, aber im Zahlenverhältniss von Auto- und Motorradfahrern gesehen, ist die Todeszahl erschreckend

Geändert von Hazardman (02.08.2010 um 19:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.08.2010, 13:47
Sozius
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ich denke bikes werden schon immer sicherer, immerhin gibt es jetzt ABS, oder schon länger... trotzdem eher was was man selten sieht. Man kann wie vorgeschlagen risiken minimieren, (schulung etc..) aber da man nun mal nicht in einem Metal-käfig sitzt und das Teil des reizes ist wird das nie wirklich "sicher" werden :P

Entscheident ist immer noch der Fahrer der oft für andere MIT denken muss :P
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Habe etwas gesehen , was der absoluten Sicherheit sehr nahe kommt , was Biker1 sich so gewünscht hat .
Schaut mal unter www.monotracer.com , und dann unter Monotracer nachsehen.
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.08.2010, 13:07
Benutzerbild von Hazardman
Biker
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

@Routrunner

Monotracer haben doch nicht mehr viel mit Motorradfahren zu tun, man hat nur eine Spur, das ist die einzige Gemeinsamkeit. Für mich ist das kein Motorradfahren mehr. Das ganze Feeling ist doch weg

Es gibt bestimmt ein paar Leute, die sich für sowas begeistern können, dürften aber nicht so viele sein
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln