Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.05.2011, 14:43
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Untertreib doch nicht so Für mich persönlich gibt es nur noch eines, was das Motorradfahren toppen kann: Fallschirmspringen. DA lässt jedes Bike stehen . Aber bleiben wir lieber mit dem Gummi unten und dem Lack oben
Na, hat ja keiner gesagt, das es keine Sachen gibt, die noch mehr Spaß machen (könnten). Fallschirmspringen ja, Segelfliegen bestimmt auch, hab ich beides noch nicht gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.05.2011, 18:22
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Na, hat ja keiner gesagt, das es keine Sachen gibt, die noch mehr Spaß machen (könnten). Fallschirmspringen ja, Segelfliegen bestimmt auch, hab ich beides noch nicht gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Da wäre ich NOCH mehr Schisser^^
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2011, 22:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Untertreib doch nicht so Für mich persönlich gibt es nur noch eines, was das Motorradfahren toppen kann: Fallschirmspringen. DA lässt jedes Bike stehen . Aber bleiben wir lieber mit dem Gummi unten und dem Lack oben
Dem muß ich ganz mächtig widersprechen, könntest mir noch Kohle dabei geben, ich hüpfe nicht wie nen Dullen aus Flieger, da hab ich lieber meine Moppe mit dem runden schwarzen unten auf dem Asphalt!
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2011, 06:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Dem muß ich ganz mächtig widersprechen, könntest mir noch Kohle dabei geben, ich hüpfe nicht wie nen Dullen aus Flieger, da hab ich lieber meine Moppe mit dem runden schwarzen unten auf dem Asphalt!
Frank
<schmunzel> Deswegen schrieb ich ja, das Fallschirmspringen ist für mich PERSÖNLICH das absolute Nonplusultra. Aber solche Sachen macht man halt, wenn man jung und verrückt ist . Heute gehe ich auch lieber Motorradfahren und lass mich gemütlich von meiner Maschine durch die Gegend schaukeln .

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2011, 06:35
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
<schmunzel> Deswegen schrieb ich ja, das Fallschirmspringen ist für mich PERSÖNLICH das absolute Nonplusultra. Aber solche Sachen macht man halt, wenn man jung und verrückt ist . Heute gehe ich auch lieber Motorradfahren und lass mich gemütlich von meiner Maschine durch die Gegend schaukeln .

Sonnige Grüße
*grins* ... und was ist mit den alten Verrückten ??
Aber ganz ehrlich, ich halte das Risiko beim Fallschirmspringen für kalkulierbarer als bei Moppetfahren....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.05.2011, 06:46
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
*grins* ... und was ist mit den alten Verrückten ??
Aber ganz ehrlich, ich halte das Risiko beim Fallschirmspringen für kalkulierbarer als bei Moppetfahren....
Da kann ich Dir nur zustimmen. Beim Fallschirmspringen hast in der Regel auch keinen Gegenverkehr und normalerweise VIEL Platz um Dich rum .

Aber vielleicht sollten wir nach dem Spruch handeln "je oller, je doller"?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2011, 08:12
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Hey ihr Flieger und Überflieger, raus aus meinem Thead

Hier gehts um den Crashkurs.........aber wenn es keinen interessiert.......
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2011, 08:13
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

@Bea, das Problem mit dem Gas hatte ich auch erst bei der Vollbremsung. Bewusst dran denken, dass du dich nicht derartig am Gashahn festkrallen musst, dann lässt du automatisch los.

Meine Prüfung war die beste Fahrt mit den besten Übungen der ganzen Fahrschulzeit. Allerdings hab ich Stop an Go im 2. Gang gemacht. Da kam dann der FL an und sagte mir die nächste Übung an. Und meinte so nebenbei: Schalt mal in den ersten Gang....
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2011, 07:40
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Huhuuu,
ja so langsam lasse ich das Gas auch los. Sogar auch beim Schalten.

Ich bin tot, sag ich euch!
Gestern haben wir um 11 uhr angefangen, man beachte, ich muss auch erstmal 40 Min hinfahren. Ganz schnell sind wir rausgefahren auf die Straße, Überland und das im Münsterland, alles schön flach und gerade Strecken und gib ihm. Und hey, Tempo ist nicht schlimm, ist easy. Okay, mit ner Naked, puhhhhhhh da tun einem die Arme weh. Zwischendurch tat mir auch die Gashand richtig weh, immer das Ding da gedreht halten. Ich hab 2 Stunden gemacht, danach die andere, Pause und dann wieder ich. Dann gab es 3 Stunden Theorie und im Anschluss die Nachtfahrt. Ich hab direkt 2 gemacht, dann hatten wir auch schon 23 uhr. Dani hat danach eine noch gemacht. Und die ganze Zeit auf dem Bock. Unser Lehrer fährt ja auch mit Moped und wenn wir NICHT fahren, dann sitzen wir bei ihm hinten drauf. Zu Deutsch, wir haben gestern 8 Stunden auf dem Moped gesessen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir der Arsch wehtat. Ach eigentlich alles. Die Arme, der Hintern, der Kopf, die Beine, Knie - alles. Aber dem Fahrlehrer auch.

Heute gleiches Spiel. Nur gehts heute auf die Autobahn. Mich nervt das, es ist stumpfes Zeit abfahren und sowas kann ich nicht leiden. Macht Spaß, ist aber so nervtötend.

Ach und gestern nacht, bei der Dunkelfahrt meinte einer bei 70, ach das schaffste noch und ist knapp vor mir DOCH noch abgebogen, obwohl er uns ja deutlich gesehen hat, ich mein am Tag kannste übersehen werden, aber nicht in der dunkelheit.........Aber ich hab super reagiert, stark gebremst, geschaltet, mit dem Kopf geschüttelt, böse hinterher geguckt und weiter gings.

Weiterhin hab ich Probleme beim Anfahren, den Mist mit dem richtigen Gas dosieren, das will nicht so recht klappen. Nacht haben wir dann noch den Parkplatz von Real unsicher gemacht, Stop & go, hat dann schon ganz gut geklappt.
Cityfahren macht mir auch Probleme. Komisch, als Autofahrer fährt man viel instinktiv,auch in fremden Städten, mit dem Moped bin ich unsicher, suche die Scheíß Schilder und Dülmen ist eh ne seltsame Ecke, so alles Ländliche. Da gibts viel mehr "rechts vor links" verkehrsberuhigte Klamotten. Da sind Ecken wo die verkehrsberuhigsten Schilder erst IN der Straße sind, die sieht man gar nicht von der Straße aus. Da blieb ich dann gestern mal eben stehen, weil 2 Radfahrerinnen da rauskamen, ne war nicht so toll. Direkt danach hab ich angehalten und den FL gefragt, wo denn das verdammte Schild war.........ja eben, IN der Straße. Er meinte auch, das wäre hier richtig blöde gemacht, er ist nämlich aus Bayern und hat hier auch so seine Probleme.

Bei der Prüfung ist aber wohl auch mal ein Mädel da angehalten, fand der Prüfer nicht so toll, aber hat es durchgehen lassen.

Im Moment bin ich total zwiegespalten was die Prüfung angeht. Teils klappt alles gut, teils weiß ich nicht, wie streng der Prüfer alles so wertet. Bei mir das blöde Gasgeben, ich mein ja, das ist ein Punkt, den werde ich eh erst so richtig auf meiner eigenen lernen, das richtige Dosieren. Ist wie bei nem neuen Auto, man muss sich dran gewöhnen. Wie streng sieht der Prüfer das. Ist ja nicht so, dass ich sie abwürde oder total überreise, ich wackel beim anfahren etwas viel rum, also beim abbiegen wohlgemerkt. Geradeaus ist kein Thema.

Na ja, noch haben wir ein paar Tage.

Aber eins sag ich euch, die Theoriestunden sind der Hammer. Was da für Sprüche fallen. Wir sind ja alle erwachsen, der jüngste ist 25, der älteste 53. Also kein Kindergarten mehr und da traut man sich ja auch nen Spruch zu machen, was wir da immer lachen...........ich würd am liebsten mal ne Cam mitnehmen.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.05.2011, 08:52
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Zitat:
Komisch, als Autofahrer fährt man viel instinktiv,auch in fremden Städten, mit dem Moped bin ich unsicher, suche die Scheíß Schilder und Dülmen ist eh ne seltsame Ecke, so alles Ländliche. Da gibts viel mehr "rechts vor links" verkehrsberuhigte Klamotten. Da sind Ecken wo die verkehrsberuhigsten Schilder erst IN der Straße sind, die sieht man gar nicht von der Straße aus. Da blieb ich dann gestern mal eben stehen, weil 2 Radfahrerinnen da rauskamen, ne war nicht so toll. Direkt danach hab ich angehalten und den FL gefragt, wo denn das verdammte Schild war.........ja eben, IN der Straße. Er meinte auch, das wäre hier richtig blöde gemacht, er ist nämlich aus Bayern und hat hier auch so seine Probleme
Hi,
DAS kommt Dir nur so vor. Du hast im Auto mehr Routine, denkst nicht mehr über das Fahren nach und hast darum den Kopf frei für all die anderen Sachen, die um dich herum passieren.

Das wird sich auch beim Motorradfahren einspielen. Aber dieses Gefühl wirst Du dann wieder jedes Frühjahr kurzfristig haben, wenn die Saison wieder losgeht...

Aber Du bist doch auf einem guten Weg und wirst das locker schaffen. Wenn Du dann soweit bist, das Du 10 h und 700 km runterreisen kannst und sagt: ok, war anstregend aber hat Spaß gemacht, dann geht es erst richtig los...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2011, 11:35
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Mit dem Gasgeben hatte ich auf meiner FS-Maschine auch so meine Problemchen, mal genau richtig, dann hab ich versucht es genauso zu machen - abgewürgt, dann nochmal probiert - viel zu viel Gas... ARGH!?!?!

Das kommt schon noch, auch auf der Fahrschulmaschine. Und auch in der Prüfung wirst du ja mehrere Situationen haben und je nach der Tagesform kanns ja auch super laufen.
Vergiss bitte nie dass du eine erwachsene Frau bist, du hast schon einiges im Leben gemacht und jetzt machst du halt noch nen Führerschein. Das ist kein Hexenwerk, bleib locker und zeig das auch dem Fahrlehrer. Nicht nervös sein, niemand reißt dir den Kopf hab. Die Erfahrung mit dem PKW hast du, mit dem Motorrad kommt das natürlich erst nach und nach. Auch das weiß der Fahrprüfer. Du stehst komplett am Anfang deiner Fahr-Kunst, da dürfen kleinere Fehler passieren, wobei das mit dem Gas halt wirklich nur Gewöhnungssache ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.05.2011, 21:57
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Huhuuuu,
danke für die aufmunternden Worte.
Kurzer Lagebericht, denn mein Bett ruft schon.

Heute 2x Landstraße und 2x Autobahn. Ja und was soll ich sagen, auch auf der Autobahn kann man Stop & Go üben!!!! War bei mir so und bei meiner Mitfahrerin auch. Schön im Stau!
Aber zwischendurch konnte ich auch gut am Gas drehen und hab meine 150 h/km auch gehabt.
Es ist echt seltsam, wie anders es sich anfühlt. Mit dem Auto fahre ich auch schnell, aber 150 doch eher seltener, ausser es ist ne weite Strecke. Aber es sind ganz schöne Kräfte die man da abbekommt und wir fahren noch ein naked Bike.

Morgen noch 1x Überland und 2x Autobahn, aber wir werden wohl nur 1x Autobahn machen und lieber die Grundübungen machen. Schnell fahren kann jeder. Das muss man nicht üben.

morgen dann mehr..........

guts nächtle
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.05.2011, 22:20
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Crashkurs in einer Woche

Hi Bea,
der Vergleich Auto und Mopped ist schon interessant, ich sage Autofahren kann jeder aber nicht Moppedfahren. Auf der Autobahn kannst Du den Blechdosenkutschern zeigen wo der Hammer hängt, auch mit ner Nackten, das Thema Autobahn sollte man daher auch beherrschen und dies sollte dementsprechend nicht zu kurz kommen. Freilich, das schönste, angenehmste und anspruchvollste Driven bietet und verlangt die Landstraße, die Königsdisziplin für jeden Zweiradenthusiasten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Du packst das!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.05.2011, 22:22
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das kommt alles mit der Zeit. Ich fands am Anfang auch alles ziemlich heftig, aber mit der Zeit wird es immer besser. Ich habe das ganze gemütlicher über einen längeren Zeitraum gemacht und da wurd das dann immer besser.

Die Prüfung dann ist eigentlich halb so schlimm. Du musst es eigentlich nur ganz gemütlich angehen und dich eben die 60min lang konzentrieren. Mich würd nur mal interessieren ob alle Motorradprüfer so cool drauf sind, mein Prüfer hat die ganze Zeit nur Witze gerissen und war total relaxed. Wenn ich das mit der Autoprüfung vergleiche, dass war ein richtiger Stinkstiefel.

Ich drück dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.05.2011, 06:32
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Crashkurs in einer Woche

Hi und guten morgen,
na dass das wirkliche lernen und beherrschen erst nach und nach kommt ist mir klar, vor allem auch erst mit MEINER Maschine.
Aber das interessiert den Prüfer ja nicht. Klar, weiß der auch, dass wir das alles in 1. Woche gemacht haben und die Routine noch nicht da sein kann, aber trotzdem muss man ihm dies und das zeigen.
Es sind so diese Kleinigkeiten die einem Sorgen machen. Gestern z.b. hab ich ne kleine Seitenstraße mit Recht vor Links übersehen. Sowas darf nicht passieren. Oder so eine 30er Zone in der es eine 10er Zone gibt. Wehe zu übersiehst es, wobei das easy ist, weil dort schrecklich grobes Kopfsteinpflaster ist, hoffentlich fährt der da rein mit mir, da muss man so schön langsam hertuckern und die Zeit geht um.
Oder so Klamotten, dass man stehen bleibt für Radfahrer, weil man meint,die haben Vorrang und nix da, man hat selbst ein Schild übersehen. Das ist ja ne fremde Stadt wo wir sind und gerade in den ländlichen Gebieten gibt es wesentlich mehr Recht vor Links und Verkehrsberuhigte Klamotten und Spielstraßen und so nen Schitt.

Eine bei uns hat schon 2x die Maschine umgeschmissen, wenn sie abbiegen will, stellt sie so schief das Vorderrad, dass ihr die Gurke umfällt. 1x auch schon auf der Straße. In der Prüfung darfst direkt unten bleiben.

Puhhhh so langsam kommt die nervosität. Ich brauch auch immer so meine 10 min auf dem Bock bis ich alles wieder drin hab. Merke ich immer wenn wir ne längere Pause gemacht haben. Gestern nacht hab ich Real nochmal unsicher gemacht, Stop & go, klappt ganz gut, blödes 2x links, 2x rechts....... meine Güte, hauptsache ich halte an oder? Sieht man doch oft genug an Kreuzungen ob man anhalten kann oder nicht.

lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf einer GSX-R 600 K6/K7 Bikerboy007 Motorrad Allgemein 0 11.02.2011 11:47
Einer aus dem schönen Westerwald Tourerklaus Das bin ich, das ist mein Motorrad 25 11.11.2010 09:19
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
ja, schon wieder einer andre83 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 21.01.2010 18:48
Eine Woche Niedersachsen frewe Touren 5 18.09.2009 09:14