Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2011, 18:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Standard Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Hallo

Ich habe morgen die erste Doppelstunde, habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

P.S. Ich freue mich tierisch

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2011, 18:18
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Freu Dich einfach drauf, lieber Sascha! Wird schon, die Hauptsache ist, es macht Dir Spaß!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2011, 18:40
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Entspannt sitzen, Beine an den Tank, Arme nicht durchstrecken, Zähne nicht zusammenbeißen, Kopf gerade, weit nach vorne schauen.
Viel Spaß!
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2011, 19:07
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

und Konzentration
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2011, 19:46
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

aber nicht verkrampfen! Ab und an mal tief ein- und ausatmen hilft auch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2011, 20:35
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Da wünsche ich dir eine Menge Spaß, du bist mir ca. 3 Wochen voraus. Ich drücke dir die Daumen !
__________________
Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2011, 20:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Danke für die Tipps, werde danach mal berichten wie es war. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2011, 21:48
Sozius
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Hey Bazinga,

ich habe heute meine Prüfung gemacht und vor knapp 3 Wochen die erste Fahrstunde gehabt.
Mach dir keinen Kopf, dein Fahrlehrer weis was er tut und du wirst eine tolle erste Zeit auf dem Motorrad haben. Am Anfang tastet ihr euch auf einem leeren Platz langsam an Kurven und Geschwindigkeiten heran und ehe du dich versiehst sind 2 Wochen rum und es fängt richtig an Spaß zu machen!
Freu dich auf die Fahrstunden, wenns Spaß macht bist du locker und es wird einfacher
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2011, 06:02
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Die Jahreszeit ist zwar nicht die schönste für Motorradfahrstunden, aber trotzdem wird es dir gefallen.

Ich war nach der ersten Fahrstunde total begeistert - von Moped auf 34PS sorgt doch etwas für Dauergrinsen

Btw: Ich hatte bei strömendem Regen Nacht/Autobahnkombination - direkt in der Nacht vor dem Matheabi. Plane du etwas besser^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2011, 07:43
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Das schaffst du ganz locker. Es gibt schlimmere Tage. Ich habe meine A-Prüfung bei 40°C gemacht!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.10.2011, 09:35
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Ich machte meine Fahrprüfung bei Minusgraden und Sonnenschein ohne Schnee im Februar.
Versuche einfach nicht zu verkrampfen, aber alles ist ja leichter gesagt als selber getan.
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß für die erste Stunde!
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2011, 09:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

So, ich bin wieder da. Es hat zwar ein wenig geregnet...aber es war einfach nur der HAMMER

Donnerstag geht es weiter, ich kann es kaum erwarten

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2011, 12:24
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Wo durftest du denn fahren? Nur auf einem Parkplatz oder schon im Straßenverkehr? Was für eine Maschine ist das denn bei deiner Fahrschule?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2011, 13:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Hi

Die Fahrschule hat eine Honda CBF 600. Ich bin erst drei Runden auf dem Platz gefahren, dann ging es direkt in den Straßenverkehr.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2011, 06:18
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Morgen die ersten Fahrstunden - Habt ihr Tipps?

Yeih! Schön, dass es Dir gefallen hat!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt ihr noch Traeume? Jeanine Fun 131 06.10.2011 12:26
Morgen Prüfung:(-Regen? ma_Xi Motorrad Allgemein 35 07.08.2011 21:06
Morgen von Stuttgart ins Lautertal? Emundem Touren 2 20.06.2011 12:57
Brauche Hilfe für ersten Motorradkauf :) Savage Kauf & Verkauf 2 01.07.2009 14:58
Motorrad geht aus, sobald ich den ersten Gang einlege Les Motorradtechnik 3 27.05.2009 20:48