Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.10.2012, 07:31
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Werkstätten sind zu teuer (anderer Stundenlohn)
und die richtigen Tipps oder Beratung können
sie mir auch nicht geben ...

Gruß Jürgen
Echt nicht??!! Das ist aber armselig für die Werkstätten. Ich hab bis jetzt immer ne prima Beratung gehabt. Nur einmal nicht beim Autokauf meines Honda... Wobei das nicht mit Reifenverkauf zu tun hatte. Sondern der gute Meister in der Hondafachwerkstatt (fahre einen Honda) hat einen beginnenden Radlagerschaden nicht erkannt. Den sogar ICH als Nullpe in Sachen Technik/Schrauben vermutet hatte...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.10.2012, 08:32
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Frag mal beim Reifenhändler, ich hab mir bei einen ein neuen Reifen auf meiner XT ziehen lassen, Montage kostete nix, Reifen 120€, dafür musste ich den nur das Rad ausgebaut bringen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.11.2012, 18:17
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Garagenfahrzeug ???

Ich hab das jetzt schon öfters gelesen. Was bedeutet es genau und welche Kriterien setzen es vorraus ? Darf ich es z.B. nur in einer Garage "parken"/unterbringen?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.12.2012, 15:59
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Mal eine Frage zu einer Neuanschaffung: Will/Muss mir ein Batterieladegerät kaufen. Auf was sollte ich achten, dass ich evtl. nicht nur für die Moppedbatterie verwenden kann? HAbt ihr Tipps begüglich der Marke bzw. technischen Eigenschaften? Würde nämlich gerne meiner Hornisse wieder Leben einhauchen... gruml...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.12.2012, 20:57
Sozius
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen 20Euro Dingern, die aussehen wie von ctec, vom Norma gemacht.
Gute Ladeleistung endabschaltung und gute Haltbarkeit, was will man mehr.
Fred
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.12.2012, 16:52
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

...ich glaube meines kam auf 25 Euronen und ist prima, simpel in der Handhabung und schaltet am Ende des Ladevorganges auf Erhaltungsstrom. So kann die Batterie bedenkenlos am Gerät bleiben und ist voll wenn ich sie zum Saisonstart einbaue.
Ist übrigens für alle gängigen KFZ Batterien.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.12.2012, 11:38
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Sooo, es ist Winter, draußen wechseln sich Schnee und Regen gepaart mit salzigen Straßen ab. Ich hab zwar kein Saisonkennzeichen und habe mit Kälte kein Problem, aber dem Motorrad möchte ich das im Moment nicht antun.

Dafür wollte ich ihm mal etwas Gutes tun:
Der allwinterliche Ölwechsel.

So, da ich ja Anfängerin und unwissend bin, bitte ich um Tipps und Hinweise!
Habe mir das soweit in der Bedienungsanleitung durchgelesen und klingt ja einfach. Motor an, warmlaufen, wieder aus, Behälter drunter, aufschrauben, Öl raus....dann nach einiger Zeit neues rein.

Aber:
1. Welches Öl rein? In der Anleitung steht irgendein komischer Graph mit SAE 10W-30 bis SAE 20W-50...
2. Wohin mit dem Altöl?
3. Wie lange sollte ich das Öl rauslaufen lassen?
4. Muss ich Ölfilterpatrone auch wechseln?
5. Sonstige Tipps...

Wäre über Hilfe dankbar!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.

Geändert von Schnix (15.12.2012 um 11:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.12.2012, 13:37
Sozius
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Corvus hat eigetlich alles gesagt, beim Ölfilter erst die Gummidichtung einölen! Die Ablassdichtung würde ich auf jeden Fall erneuern.

Das Altöl beim Händler entsorgen, da hast du beim Neukauf vom Öl bereits für gezahlt; wenn du das irgendwo öffentlich abgibst zahlen wir alle dafür nochmal (Steuern oder Müllgebühren) und der Händler freut sich.

Fred
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.12.2012, 16:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

@ Schnix, wichtig ist ... das du Motorradöl nimmst
genau nach der Bezeichnung im Handbuch ....
bei Öl aus dem Baumarkt könntest du dir schnell
die Kupplung versauen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.12.2012, 22:43
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Okay, danke euch, alle Fragen geklärt!

Dann werde ich das über die Weihnachtstage mal angehen!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.12.2012, 07:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

bei mir steht auch der ölwechsel an (10w40 brauch ich)
für mich ist jetzt nur mal interessant welche marke beim motorradöl zu empfehlen ist
beim auto hab ich da nicht so die wahl da ich 10w60 fahren muss

und dann muss ich mir noch zeigen lassen wie ich die kette korrekt nachstelle und den simmerring tausche (schaltung)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.12.2012, 20:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

danke für den tipp mit dem öl, hätte sonst zu castrol gegriffen

und wie krieg ich nen 1A geradeauslauf hin? oder ergibt sich das automatisch?
das ist das wo ich mir bischen sorgen machen
wie es theoretisch funktioniert und wie der durchhang sein muss weiß ich (steht direkt hinter der kette ^^)

Schaltwelle, wo der schalthebel draufsitzt
ist durch lange standzeit (12 Jahre) undicht geworden
soll von außen gewechselt werden können
hab hier auch ne rep buch (allerdings auf englisch)
muss mal genau schauen ob das dadrinne steht

werd ich im zuge des ölwechsels auf jeden fall mitmachen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.12.2012, 21:29
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
und wie krieg ich nen 1A geradeauslauf hin? oder ergibt sich das automatisch?
das is
Hinten an den Kettenspanner sind Markierungen, zur Not mal mit den Maßband nachmessen.
Ich lasse das Mopped immer vom Kumpel gerade halten,also nix mit Ständer,dann den Lenker gerade halten und vom Voderrad also im liegen auf Hinterrad schauen,anhand des Vorderrades kannst du dann die Ausrichtung des hinteren Rades sehen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.12.2012, 17:49
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

also nicht grad so einfach hm
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.12.2012, 17:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
also nicht grad so einfach hm
an der Schwinge hast du Markierungen .... sollten auf beiden Seite
gleich sein ... zur Kontrolle Zollstock (Reifen --- Schwinge) messen
sollten auch gleich sein ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage zum Thema Batterie Miffy Motorradtechnik 4 15.03.2012 15:16
Kurze Vorstellung sammy696 Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 21.08.2011 10:40
Kurze Vorstellung... Midnightcruiser Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 08.06.2011 13:41
Nachricht nicht gepostet, Thread gelöscht, keine Antwort moondream Motorrad Allgemein 0 28.06.2010 14:53
Kurze Vorstellung Eike Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 24.04.2009 11:04