Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahranfänger tauschen sich aus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5678-fahranfaenger-tauschen-sich-aus.html)

Karmine175 07.06.2012 11:32

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
:) jo haste recht. Witzig wars trotzdem :)

David Mertes 07.06.2012 14:43

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Schnix (Beitrag 74347)
Meine Devise ist da: Wenn ich mit dem Knie auf den Boden muss, bin ich zu schnell für den öffentlichen Straßenverkehr. ;)

Ja mag schon sein vor allem weil ich schon mit welchen gefahren bin die von kurve zu kurve immer das knie unten hatten obwohl ich dieselbe geschwindigkeit hatte => nichts nur ein bischen mehr schräglage als sonst auch ....

Ist nur doof wenn man sich extra eine hose mit diesen riesen klötzen an knieschleifern kauft und sie dann nicht nach unten bringt

Mexx 07.06.2012 17:48

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Nimm die Teile doch einfach ab... Meine sind auch noch nicht abgeschrabbelt... Und Knie am Boden sieht teilweise so bescheuert aus, wenn das Mopped im 90° Winkel steht, und der Kerl knapp übern Boden hängt... Fahr deine Reifen erstmal bis zum Rand, dann kannst du weitersehen...

Street82 10.06.2012 17:22

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Phuu mit dem Knie schleifen..wow..ich glaub, dass braucht ne Menge Zeit und Übung bis man dies sicher drauf hat! So als Anfänger ist das glaub ich nicht wirklich geeignet...mir geht´s auch erst mal darum, die Kurven richtig anzufahren...und wie Jana schon geschrieben hat....ausreichende Schräglage zubekommen...

Hab schon überlegt mal bei einem Kurventraining mitzumachen...ich denke mal dies würd mir sehr helfen..

David Mertes 10.06.2012 17:44

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Nur ich fahre jetzt seid fast 3 Jahren 2Rad ^^ und ich finde das es langsam zeit wird mal ein bischen drauf zu legen :p

Seraph2k 10.06.2012 18:21

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Dann bist du kein Anfänger mehr ;)

Street82 10.06.2012 21:06

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von David Mertes (Beitrag 74631)
Nur ich fahre jetzt seid fast 3 Jahren 2Rad ^^ und ich finde das es langsam zeit wird mal ein bischen drauf zu legen :p

:D dachte ich mir...weil sowas als anfänger machen/üben.?..:p

Immer mit der Ruhe...einfach weiter üben, kommt bestimmt dann von alleine..mein Freund, der schon über 10 Jahre fährt, sagte mir das auch: bis man das Knie auf dem Boden hat...das dauert!!!;)

nokyhighland 10.06.2012 21:08

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Brauch man auch gar nicht, oder?

Dietmar H. 10.06.2012 21:10

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Hat es denn Vorteile, wenn man das kann? Oder gehts da mehr um Fun?

David Mertes 10.06.2012 21:30

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
knie auf den boden selbst bringt nicht viel ist nur eine art schräglagen kontrolle

Was extrem viel bringt ist die Gewichtsverteilung dabei wer schon mal Superbike wm oder andere rennen gesehen hat wird bemerkt haben das die piloten mehr neben als auf der Machine hängen und damit ihr gewicht möglichst tief und weit nach innen bringen dadurch kann die Machine grader gehalten werden und eine höhere Kurvengeschwindigkeit ist möglich da man noch mehr Schräglage erreichen kann ...

Bredi 10.06.2012 22:14

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von David Mertes (Beitrag 74675)
knie auf den boden selbst bringt nicht viel ist nur eine art schräglagen kontrolle

Was extrem viel bringt ist die Gewichtsverteilung dabei wer schon mal Superbike wm oder andere rennen gesehen hat wird bemerkt haben das die piloten mehr neben als auf der Machine hängen und damit ihr gewicht möglichst tief und weit nach innen bringen dadurch kann die Machine grader gehalten werden und eine höhere Kurvengeschwindigkeit ist möglich da man noch mehr Schräglage erreichen kann ...

Von diesen Vollpfosten hatten wir im Wesrbergland mehrere.....und dann sind wir mit vier Maschinen inklu Sozia an den vorbei....also waren die wohl nicht so schnell......schwinker.;)
Solche Leute gefährden den Gegenverkehr wenn sie so in unübersichtlichen Kurven "abhängen".

Mexx 11.06.2012 07:07

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von David Mertes (Beitrag 74675)
knie auf den boden selbst bringt nicht viel ist nur eine art schräglagen kontrolle

Was extrem viel bringt ist die Gewichtsverteilung dabei wer schon mal Superbike wm oder andere rennen gesehen hat wird bemerkt haben das die piloten mehr neben als auf der Machine hängen und damit ihr gewicht möglichst tief und weit nach innen bringen dadurch kann die Machine grader gehalten werden und eine höhere Kurvengeschwindigkeit ist möglich da man noch mehr Schräglage erreichen kann ...


Das Knie aufm Boden brauchst du aber nur, wenn dein Reifen schon an der Kante ist. Wozu willst du denn sonst wissen wie weit du noch darfst, wenn du eh noch massig Platz hast? Ich werde meine auf meiner Hausstrecke anschrabbeln und denn so lassen, denn sehen die wenigstens benutzt aus..


Achja; @Mertes was hälst du von Rennstrecken-/ Schräglagentraining? Da solltest du es doch sicher sicher (LOL) beigebracht bekommen

David Mertes 11.06.2012 09:04

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ich mache auch diesen sommer ein Sicherheits und Kurven Training :D

Man darf es nur nicht übertreiben im Alltag ... Ich hab en Kumpel der es sicher nicht mehr lange macht wenn das so Weiter geht ...
Sobald man nichts sieht oder eine Kurve nicht kennt mache ich Langsam mit minimaler schräglage (ohne geht ja schlecht ^^)
Nur hab ich meine kleinen Persöhnlichen 'Rennstrecken' wo keiner Wohnt oder Fahrt und der Asphalt zimlich rau ist :p und da wollte ich en bischen üben
deshalb fragte ich auch wie die Leute hier so trainieren ...

Seraph2k 11.06.2012 10:33

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Wo soll es denn eigentlich gerade hinführen?
Ich freu mich ja echt für Dich, dass Du das Knie am Boden haben willst. Daher kann ich mich den Rat nur bestätigen, dass du einfach das Training machst!

Ansonsten haben wir hier im ANFÄNGER-Bereich glaube ich wesenlich andere Probleme als mit dem linken Ohr noch 3 cm weiter Richtung Straße zu kommen...

Wie gesagt wenn du das willst - schön, aber ich denke es gibt echt elementarere Probleme!

Kreuzer78 11.06.2012 19:33

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Back to the thread...
Hallo zusammen,

Habe heute Morgen nach insgesamt 17 Fahrstunden meine Prüfung für A unbeschränkt bestanden... Bin 33 Jahre alt und fahre bis zur Möppanschaffung erst mal mit dem 125er Derbi Rambla von meiner Frau...
Prüfung hat Super geklappt. Grundfahraufgaben alle beim ersten mal, in folgender Reihenfolge:
Stop an Go
Gefahrenbremsung
Langsamer Slalom
Schneller Slalom
Ausweichen ohne Abbremsen
Ausweichen mit Abbremsen

Achja, technische Fragen waren bei mir insoweit abgedeckt, dass ich die Beleuchtungseinrichtungen komplett kontrollieren sollte...

Sonst war alles dabei:
Autobahn, Rechts vor Links-Gebiete, Landstraße, Einbahnstraßen, Kreisel ohne und mit rechts vor links... Aber gut schaffbar...

LG
Kreuzer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.