Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahranfänger tauschen sich aus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5678-fahranfaenger-tauschen-sich-aus.html)

zwergin 11.06.2012 20:08

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Glückwunsch Kreuzer, wünsche dir viel Spaß und wenig Streß beim Fahren ohne Lehrer :D

zwergin 11.06.2012 20:12

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ach ja, hatte am Freitag eine supertolle genial Fahrstunde *froi*

Als wir losfuhren, erhielt ich nur die Info "heute fahren wir nur Kurven". Silvi hat erst mal geschluckt und tapfer gelächelt :cool:

Dann sind wir zur Burg Frankenstein hochgefahren (sehr beliebt bei uns im Raum Darmstadt). Nach anfänglicher Kurvensteifheit ist dann doch plötzlich mein Popometer aufgewacht und siehe da, Kurven können richtig SPAß machen :D:D

Als Abschluß gab es dann noch ein paar Grundübungen (Gefahrenbremse mit und ohne Ausweichen und Slalom). Beim Slalom hab ich die Kleene auch wieder richtig schön drücken können - man bin ich stolz auf mich :D

Bibi 11.06.2012 20:14

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Herzlichen Glückwunsch Kreuzer und allzeit gute Fahrt!!;)
lg Bibi:D

Schnix 12.06.2012 08:57

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

fredmatrix 12.06.2012 09:49

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Kreuzer78 (Beitrag 74775)
Back to the thread...
Hallo zusammen,

Habe heute Morgen nach insgesamt 17 Fahrstunden meine Prüfung für A unbeschränkt bestanden... Bin 33 Jahre alt und fahre bis zur Möppanschaffung erst mal mit dem 125er Derbi Rambla von meiner Frau...
Prüfung hat Super geklappt. Grundfahraufgaben alle beim ersten mal, in folgender Reihenfolge:
Stop an Go
Gefahrenbremsung
Langsamer Slalom
Schneller Slalom
Ausweichen ohne Abbremsen
Ausweichen mit Abbremsen

Achja, technische Fragen waren bei mir insoweit abgedeckt, dass ich die Beleuchtungseinrichtungen komplett kontrollieren sollte...

Sonst war alles dabei:
Autobahn, Rechts vor Links-Gebiete, Landstraße, Einbahnstraßen, Kreisel ohne und mit rechts vor links... Aber gut schaffbar...

LG
Kreuzer

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

:gruss: aus Hamburg
Fred

Seraph2k 12.06.2012 10:27

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Glückwunsch Kreuzer!
Dann mal ne fröhliche Moppedsuche ;)

Sunny 12.06.2012 12:46

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Kreuzer78 (Beitrag 74775)
Back to the thread...
Hallo zusammen,

Habe heute Morgen nach insgesamt 17 Fahrstunden meine Prüfung für A unbeschränkt bestanden... Bin 33 Jahre alt und fahre bis zur Möppanschaffung erst mal mit dem 125er Derbi Rambla von meiner Frau...
Prüfung hat Super geklappt. Grundfahraufgaben alle beim ersten mal, in folgender Reihenfolge:
Stop an Go
Gefahrenbremsung
Langsamer Slalom
Schneller Slalom
Ausweichen ohne Abbremsen
Ausweichen mit Abbremsen

Achja, technische Fragen waren bei mir insoweit abgedeckt, dass ich die Beleuchtungseinrichtungen komplett kontrollieren sollte...

Sonst war alles dabei:
Autobahn, Rechts vor Links-Gebiete, Landstraße, Einbahnstraßen, Kreisel ohne und mit rechts vor links... Aber gut schaffbar...

LG
Kreuzer

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

:gruss:

Pummel 12.06.2012 18:13

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Sauber und herzlichen Glückwunsch!

Binusch 12.06.2012 18:52

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Klasse! Viel spaß und aufpassen! ;)

Street82 12.06.2012 19:07

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
:) Sehr schön! Viel Spaß dir!

Getsern hab ich ne kleine Runde gedreht und ka..auf der A2 ist wohl was passiert, denn alle sind se runter und sind über Land gefahren. Das habe ich gemerkt :D Stand gut 20 Min im Stau mitten auf der Landstr. keine Möglichkeit zum Wenden...also ging es schön im Schritttempo vorwärts..

So mit 4-9 Km/h :D Das war wirklich ein gutes Training mein Bike näher kennen zu lernen..es hat super geklappt!!

Musste sofort an die Grundfahrübung: "Slalom in Schrittgeschwindigkeit" denken ^^

Aber Gott sei dank, konnte ich nach ca 20 min drehen..es wurd wirklich sehr heiß..:/

Ist euch das auch schon passiert..mit dem Bike schön in einem Stau zu fahren?? Wie waren eure Erfahrungen?

AgentX 12.06.2012 19:17

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Furchtbar! Ich war leider schon in mehreren Staus und habe mich eigentlich immer brav in der Schlange angestellt.

Nur letztens hab ich die Kupplung nach 30min nicht mehr festhalten können (meine Hand war am Ende), ich hab geschwitzt wie sonst was und die Maschine war heiß wie nie ... Da hab ich dann einen Fluchtweg durch die Autos gesucht.

Aber Spaß macht mir ein Stau auf dem Motorrad nicht wirklich.

Bredi 12.06.2012 19:31

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Street82 (Beitrag 74905)
:)
Ist euch das auch schon passiert..mit dem Bike schön in einem Stau zu fahren?? Wie waren eure Erfahrungen?

Jau schon öfter.....immer schön in der Mitte durch....dann wird der Stau nicht lang......grins:D

Street82 12.06.2012 19:37

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
oh stimmt, mit den Schmerzen in der li. Hand hab ich dann auch gemerkt:D

Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 74913)
Jau schon öfter.....immer schön in der Mitte durch....dann wird der Stau nicht lang......grins:D

Ich glaube, wenn ich mal in einem Stau fahre, der sich auch der Autobahn befindet...denn mach ich das auch so wie du ^^

Aber so mitten auf der Landstr. wo man echt nur spät oder gar net richtig sehen kann ob Gegenverkehr kommt, gestalet sich das Überholen echt schwer...für mich zumindestens...:cool:

Meridian 12.06.2012 19:44

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Auf der Autobahn fahr ich mittlerweile auch zwischendurch. In der Probezeit hab ich das tunlichst unterlassen :D

Ja, auf der Landtstraße gehört schon etwas Überwindung dazu sich in die Mini-Lücken zwischen den vorherfahrenden Fahrzeugen zu quetschen, bzw. leicht versetzt rein, weil nicht genug Platz ist.
Aber das kommt auch mit der Zeit. Oder man ist brav und stellt sich hinten an, aber da hab ich nicht immer die Geduld für.....

Am schlimmsten ist aber, wenn immer Stop-and-Go ist. Wenn man länger steht kann man immerhin den Gang raus nehmen.

Mexx 12.06.2012 20:12

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Meridian (Beitrag 74917)
Auf der Autobahn fahr ich mittlerweile auch zwischendurch. In der Probezeit hab ich das tunlichst unterlassen :D

Ja, auf der Landtstraße gehört schon etwas Überwindung dazu sich in die Mini-Lücken zwischen den vorherfahrenden Fahrzeugen zu quetschen, bzw. leicht versetzt rein, weil nicht genug Platz ist.
Aber das kommt auch mit der Zeit. Oder man ist brav und stellt sich hinten an, aber da hab ich nicht immer die Geduld für.....

Am schlimmsten ist aber, wenn immer Stop-and-Go ist. Wenn man länger steht kann man immerhin den Gang raus nehmen.


Egal ob Autobahn oder Landstrasse, in ein Stau stelle ich mich mit Sicherheit nicht, ich behindere niemanden dabei. Wie siehts eigendlich Rechtlich aus? 25€ und damit ist gut, oder würde da noch mehr nachkommen?

Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.