Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahranfänger tauschen sich aus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5678-fahranfaenger-tauschen-sich-aus.html)

Toeff 02.07.2012 18:40

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Mexx (Beitrag 74929)
Egal ob Autobahn oder Landstrasse, in ein Stau stelle ich mich mit Sicherheit nicht, ich behindere niemanden dabei. Wie siehts eigendlich Rechtlich aus? 25€ und damit ist gut, oder würde da noch mehr nachkommen?

Wie's auf der Landstrasse aussieht ist eigentlich klar. Sofern kein allgemeines Überholverbot gilt kann ich die stehenden Autos natürlich links überholen. :D

Gittafrog 02.07.2012 18:47

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
In Thailand hat uns die Polizei an den wartenden Autos vorbei gewunken ;) und mit einem strahlenden Lächeln!

fredmatrix 03.07.2012 08:38

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von zwergin (Beitrag 77298)
jipieeeh - habe heute meine Theorie bestanden :D

Jetzt muss ich nur noch auf das OK der Zulassungsstelle warten und dann kann es weitergehen mit den Fahrstunden... Werde meine Pflichtstunden nun doch auf meiner Maschine machen und hoffe, dass mein FL bis zur Prüfung dann das passende Bike für mich hat ;)

Liebe Grüße
Silvia

Glückwunsch der erste Meilenstein ist somit überwunden, weiter so und viel Spaß bei den Sonderfahrten.
Gruß
Fred

srazzle 03.07.2012 17:56

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(

Blinky 03.07.2012 20:15

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Also erstmal herzlichen Glueckwunsch und dann wollt ich mal fragen, ob ihr alle n Schein auf normalem Wege macht, oder ob auch jmd diesen Kompaktkurs macht?!

LG

Schnix 03.07.2012 20:19

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von srazzle (Beitrag 77435)
Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(

Wie lang ist B bei dir her? Ich kann dir nur raten, die auch noch zu machen. Mein B-Schein war erst ein Jahr her und ich hatte schon alles vergessen. Und man darf ja nur 6 Punkte haben...

zwergin 03.07.2012 20:24

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Hi scrazzle,

hast du extra B-Bögen? Bei mir waren die Fragen kombiniert, also Grundstoff und A-Klasse Fragen.

Lernen solltest du auf jeden Fall alles, weil von beiden Stoffen Fragen drankommen.

LG
Silvia

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :)

Karmine175 03.07.2012 20:25

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von srazzle (Beitrag 77435)
Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(


Hey srazzle

ich hab vor kurzen erst die Theorie gemacht und empfehle dir.
Lern alles, es zahlt sich aus. :)

Manche Bögen sind wahnsinnig einfach, anderer wiederum zum verzweifeln. Und die meisten schweren Fragen wirst du nicht beim motorrad finden sondern im Grundstoff.

Lg Paul

srazzle 03.07.2012 21:10

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
B Schein ist schon gute 4 jahre rum.
Die A Bögen laufen bis jetzt sehr gut habe alle gemacht und nicht einmal durchgeflogen maximal immer 2 oder gaaanz selten 3 fehler gemacht!

Die A mach ich dann halt auch nochmal im Crashkurs durch den schaden kann es ja nicht wirklich! sind halt glaub 60 bögen oder so :-(

Seit mal ehrlich habt ihr euch bei den Grundfahrübungen auch so schwer getan? habe ja bis jetzt nur das langsame Slalom gemacht und konnte verzweifeln!

zwergin 03.07.2012 21:18

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Scrazzle,

ich glaub, die Probleme kennt hier jeder :D

Da gibt es wirklich nur locker- und dranbleiben. Je öfter du diese Übungen machst, desto besser wird es. Ich hätte in den ersten Stunden Rotz und Wasser heulen können (Slalom schnell und langsam), und jetzt liebe ich es :D

LG
Silvia

Gittafrog 05.07.2012 21:58

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
hm... ehrlich gesagt, ... ich hab mich durch die Fahrstunden mit Bravour ... aber die Fahrstunde VOR der Prüfung sagte mein FL zu mir... MHHHH, wenn ich nicht wüsste, wer du bist, würde ich schwören, dass du noch nie auf dem Motorrad gesessen hast.... lieber anders rum :D... DAS war nämlich nicht aufbauend.
wird schon werden ... in der Ruhe liegt die Kraft... und üben, üben, üben, üben!

Sunny 06.07.2012 07:19

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von srazzle (Beitrag 77493)
Seit mal ehrlich habt ihr euch bei den Grundfahrübungen auch so schwer getan? habe ja bis jetzt nur das langsame Slalom gemacht und konnte verzweifeln!

Oh ja, den langsamen Slalom hab ich auch gehasst. Der war auch der Grund weshalb ich die erste Prüfung vergeigt habe. Beim ersten Mal zu schnell und deshalb zwei Hütchen auf einmal genommen und beim zweiten Versuch ein Hütchen umgekickt. Tja, Prüfung gelaufen...

Probier sonst mal den Slalom von der anderen Seite zu beginnen. Ich hab sonst immer von rechts angefangen. Dann hab ich mal von links angefangen und von der Seite aus lief es einfach besser. Und schön die Fußspitzen hoch oder auf die Raste stellen.

Gehasst habe ich auch dieses im Kreisfahren. Aber das kam zum Glück nicht dran in der Prüfung.

Aber da fragt nun auch keiner mehr nach, denn ich habe gestern bestanden :D und darf nun offiziell Motorrad fahren. :D

rasantermann 06.07.2012 15:09

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Jetzt musst du auch keine dummen Hütchen mehr umfahren:D

zwergin 06.07.2012 15:35

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Sunny - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D

LG
Silvia

Street82 07.07.2012 11:56

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Herzlichen Glückwunsch Sunny :)

Gestern, bin ich "unsre" berühmte Westendorf Straße runter gefahren...Westendorf ist bekannt für die tollen Kurven :)

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mir das Kurvenfahren bergab irgendwie schwerer fällt als berg auf..wie ist das bei euch?

Und gestern standen ein paar Biker dort und haben Pause gemacht, was mich völlig nervös gemacht hat...menno...:D Ich mag noch kein Publikum, bin ja noch am üben..rausfinden wie ich die Kurven am besten fahren kann...usw..

Macht euch das auch nervös, wenn andere Bike euch beim Fahren beobachten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.