Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2011, 17:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey Jason

In der FS wurde mir beigebracht immer den Kopf grade zu halten, auch in den FSvideos wird es so gezeigt.

Und mein FSlehrer meinte, dass, wenn ich mich in einer Kurve verschaetzt habe auch den Kopf hochnehmen soll, eben genau wegen deiner ,,Theorie"

LG Jeanine
und genau das mein ich. Ob mir mein FS Lehere was sagt, oder ob ich es selber ausprobiere ... hinterher weis ich wovon er gesprochen hat

@ Isabella .. der Tacho hat ein eigene Stromversorgung, bestimmt ne kleine akku o.ä
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2011, 17:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Ich hab ne frage, eigentlich von meinem Vater aus. Der soll nämlich die Batterie an meiner Erna ausbauen und fragte, wie ist es denn mit dem Km-stand? Der ist bei meiner nämlich Digital und wenn die Batterie weg ist, woher kommt der Strom? Ist da ein Akku dir ? Irgendwie muss es ja gespeichert sein, sonst hätte meine Maschine ja im kommenden Frühjahr null km. Also woher kommt der Strom ohne Batterie?

Lg
Bea
Hallo Bea, das ist wie bei deinem PC oder Laptop ..... die Daten bleiben erhalten .... meist durch eine kleine Batterie-Zelle....
Also keine Angst, du musst nicht wieder bei 0 anfangen....

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2011, 17:56
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Bea, das ist wie bei deinem PC oder Laptop ..... die Daten bleiben erhalten .... meist durch eine kleine Batterie-Zelle....
Also keine Angst, du musst nicht wieder bei 0 anfangen....

Lieben Gruß Jürgen
Darf ich weiter ausholen .. ??
Die Daten auf ein PC sind auf eine Festplatte, was du sicherlich meintest war die BIOS Einstellungen (Basic Input Output System), die werden mittels eine CMOS Batterie festgehalten. Schon mal ein Problem mit der PC Uhr gehabt ?? dann isses meist eine leer Batterie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2011, 18:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

@ Jason, Danke ..... Darf ich weiter ausholen .. ?? .. genau so ist Wikipedia entstanden ... und hier sollte es nicht anders sein .....
Es erspart einem viel Geld und teilweise auch Schmerzen wenn man die richtigen Ratschläge oder Tipps hat....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2011, 18:19
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

ich wollte nur keineswegs dein Beitrag schmälern ... hoffe du bist mir nicht böse
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.11.2011, 18:24
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
ich wollte nur keineswegs dein Beitrag schmälern ... hoffe du bist mir nicht böse
Da kann keiner böse sein, da du doch das ganze richtig ausgeführt hast bzw. genauer/richtig erklärt. Opa hatte damit nicht ganz recht wie er es geschrieben hat!
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.11.2011, 18:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

@ Jason, warum sollte ich da böse sein ...
hätte ich in meiner Kindheit oder Jugend mehr auf Erwachsene gehört wäre mir viel erspart geblieben ...
Aber wie das so ist, jedes Kind packt einmal auf die Herdplatte ...
Wir sind ja fast alle erwachsen hier im Forum und ich meine wer ein bisschen fragt und aufpasst kann viel Geld sparen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2011, 20:36
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Da kann ich nur auf den dicken Haufen kacken, beim Compi ist es meistens ne CR 2032 Knopfzelle, die steckt im Motherboard, sehr langlebig diese Teile!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2011, 20:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Nochmals zurück zum Kurven fahren,bei geübten Fahrern kann man sich die Idealinie anschauen,wie Er/Sie die Kurve anfährt,die Sitzposition oder Blickrichtung ist und ab wann wieder bescheunigt wird.
Bei schneller Kurvenhatz rutsche ich schon mal eine wenig von der Sitzbank um das Gewicht zu verlagern,wie schon geschrieben,bekannte Kurven immer wieder anfahren und probieren.........und schwups kratzen ohne Angst und Aufwand schon mal die Fußrasten,Haupständer etc.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.11.2011, 17:49
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Hallo Ihr Lieben,

ich poste mal hier - da ich grad nicht weiß, wo meine Frage besser aufgehoben wäre.

Also, bin heute Mopped gefahren. Nicht lang, da dicker fetter Nebel und es war eisig kalt. Ich würde meinen, es waren maximal 2-3 Grad, aber auch nicht weniger. So - und ich bin die ganze Zeit hinten gerutscht. Ich verstehs nicht ganz - die Straßen waren trocken, Blätter lagen keine rum, und bis auf einmal Kuhfladen bin ich immer auf dem trockenen Asphalt gerutscht.

Meine Frage: ist das normal, bei diesen niedrigen Temperaturen? Hat das was mit dem Luftdruck zu tun - muss ich den bei Kälte ändern?

Danke Euch und liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.11.2011, 18:05
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hallo Kristina,

etwas weniger Luftdruck bringt etwas, da Du die Auflage erhöhst.

Aber der Reifen ist für soundso hohen Luftdruck für
Deine Maschine gebaut und ich kann Dir versichern, daß das nur
ein Kompromiß wäre.

Der Gummi braucht einen gewissen Temperaturbereich, um
optimal seine Eigenschaften ausspielen zu können.

Das ist wie bei Winterreifen am Auto.
Die sind nicht nur wegen des Schnees
sinnvoll, sondern weil sie im unteren Tempeaturbereich
schon funktionieren.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Außerdem ist es ja doch schon zu kalt.

Viele Grüße Olaf
Lieber Olaf,

danke für die rasche Antwort! Sie hilft mir in der Tat!

Ich beobachte jetzt mal die WEtterentwicklung in den nächsten wenigen Wochen, und wenn sich nicht wieder eine wärmere Phase anzeigt, bring ich den Mopps ins Winterquartier. Besser ist es - denn sobalds hier einmal schneit, guck ich in die Röhre, mangels Garage oder Schuppen.

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.11.2011, 18:07
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Das liegt definitiv an dem Kalten Wetter da die normalen Motorrad-Reifen für höhere Temperaturen ausgelegt sind. Bei kalten Temperaturen verhärtet sich der Reifengummi und dadurch ist die Haftung nicht mehr so gut wie bei einem weichem Reifen.

Also vorsichtig Fahren bei niedrigen Temperaturen
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2011, 18:33
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Nochwas:

Gestern habe ich mir eine neue Kabeltrommel
mit hochwertiger Silikon-Kabelummantelung geleistet.

Wir hatten gestern draußen Feuer gemacht und
Glühwein mit dem Wasserkocher erwärmt.

Heute früh habe ich sie problemlos bei 3° C aufgerollt
ohne daß das Kabel steif war.

Denn das passiert bei niedrigen Temperaturen mit
dem normalen Gummi. Es wird einfach hart.
Genau so ist es
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.11.2011, 06:15
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich poste mal hier - da ich grad nicht weiß, wo meine Frage besser aufgehoben wäre.

Also, bin heute Mopped gefahren. Nicht lang, da dicker fetter Nebel und es war eisig kalt. Ich würde meinen, es waren maximal 2-3 Grad, aber auch nicht weniger. So - und ich bin die ganze Zeit hinten gerutscht. Ich verstehs nicht ganz - die Straßen waren trocken, Blätter lagen keine rum, und bis auf einmal Kuhfladen bin ich immer auf dem trockenen Asphalt gerutscht.

Meine Frage: ist das normal, bei diesen niedrigen Temperaturen? Hat das was mit dem Luftdruck zu tun - muss ich den bei Kälte ändern?

Danke Euch und liebe Grüße
Kristina
Ich möchte ergänzen ,,, 7 Grad Celcius ist der Stich Temperatur. Alles was a drunter liegt ist für deine Reifen einfach zu kalt und die Mischung kann nicht nachgeben. Doch Winterreifen drauf ziehen lassen ?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.11.2011, 09:05
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
?.........Doch Winterreifen drauf ziehen lassen ?
Gibt es sowas überhaupt für normale Motorräder?
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln