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#31
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! |
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! |
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
oder Spikes |
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Offroadreifen mit Spikes und ab auf den zugefrohrenen Baggersee Aber dafür ist es noch zu warm
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#35
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Kann ja in einer Eishalle fahren, das wäre mal COOL
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#36
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Hm.............leider falsch.............Heidenau bietet welche an : HEIDENAU 130/70 - 17 62H K 66 SNOWTEX Winterreifen Reifen - REIFEN-ANTON.de
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#37
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Wollt grad sagen. Hab mich doch letztes Jahr lang genug informiert über das Thema Winterreifen und Motorrad, wegen der Winterreifen pflicht. Nur gabs und gibt es für meine 125er keine Winterreifen somit ziemlich naja. Aber bei dem suchen hab ich genug Roller und Motorrad Winterreifen gefunden und gesehen, klar es gibt noch nicht für alle Motorräder Winterreifen, aber es gibt sie, sie trauen sich nur noch nicht so sich zu zeigen. |
#38
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
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#39
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Hätte meinem Kollegen gestern auch nix mehr genutzt, trotz über sieben! Grad plus Lufttemperatur, taute eine fette Eisschicht auf einer Nebenstraße (Nordseite) nicht auf, etwas zuviel Druck auf der Bremse reichte aus, daß er stürzte. Zum Glück nicht viel passiert, nur ein Spiegel war hinüber! Er war der letzte im Rudel und war zu nahe dem Vordermann aufgefahren als die gefährliche Stelle (ca. 150m lang) auftauchte! Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#40
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Aber jetzt bin ich auch wieder froh, das mein Kennzeichen bei 10 aufhört
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
DLzG Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#42
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen O-Ring und X-Ringketten? Kenn mich da nicht so recht aus.
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Der X-Ring, sieht aus wie ein X .... dichtet also 4 mal ... Gruß Bettina |
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Vergleichsbilder wären noch Hilfreich dazu
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#45
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AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
So, es geht um die "ringe" zwischen die Kettenglieder. Früher gab es sowas nicht. Dabei hielten sich die Laufleitungen relative gering. Mit moderen, hochleistungsmotoren müsste etwas her, was die Laufleistung verbessert. Das Problem, eine Kette muss ständig schmiermittel haben, sonst trocknet sie aus und rostet, bricht, sich längt usw usf .. also dachten sich die Ketten Firmen, wir schieben "Ringe" zwischen die Gliedern, die dauerhaft Fett halten um eine dauerhafte Schmierung zu gewährleisten ... zuerst kam der O-Ring (um 1974 ca) sogenannt weil sein Querschnittform nun mal Rund wie ein O ist hier siehst du wo die Ringe sitzten, das Bild zeigt auch normale O-Ringe an: so, das O-Ring ist zwar gut, aber halt die Schmierung nicht besonders lang. Die Gliedern reiben sich immer noch trocken an einander vorbei, zumindest der Bolzen wird nun beschmiert. Nun kam die sogenannte X-Ring (ca 1988), dabei ist der Ring nicht mehr in der Querschnitt rund, sonder ein X ... so wie hier zu sehen: Der vorteil liegt in eine X-Ring, weil es das Fett in den Einschlüße behalten kann und versichert eine dauerhafte Schmierung .. Zitat:
bischen Laienhaft erklärt aber ich hoffe es reicht Gruß Geändert von Jason (15.11.2011 um 16:43 Uhr). |
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