|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#61
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! |
#62
| ||||
| ||||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
dann hast dus. Denn jede Kette braucht optimale Pflege Zusätzlich bieten die verschiedenen Dichtmöglichkeiten eine etwas höhere Laufzeit. Aber eben nur bei optimaler pflege. Dreck und Staub zerscheuern jeden Dichtring da ist es egal ob der rund, eckig oder trompetenförmig ist
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#63
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Ein klares Nein die Kette geht nicht an den Wellen kaputt .... sondern weil sich die verdreckten Rollen in das Kettenrad oder Ritzel einarbeiten... die Kette wird auch nicht länger( wenn sie Leistung-mäßig richtig berechnet ist) ... nur die Räder werden kleiner ... Gruß Jürgen |
#64
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
|
#65
| ||||
| ||||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Ohne Pflege wird jede Kette schnell verschleißen ob O, X oder ohne Ring. Nur wenn du sie vorschriftsmäßig Pflegst, kann eine Kette mit Dichtringen länger halten als eine gepflegte Kette ohne Dichtringe.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#66
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
wieder missverstanden Die Kette geht nicht an den Ringen kaputt ..... sondern weil sich die verdreckten Rollen in das Kettenrad schmirgeln .... Das A u. O dabei ist immer eine saubere Kette zu haben die O-Ringe usw dienen nur um die Schmierung der Rollen zu erhalten was bei ausreichender Pflege auch mit Caramba oder W40 geht .... Das Diagramm gilt für alle Kettenarten .... Gruß Jürgen |
#67
| ||||
| ||||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Denn sonst würd sie ja keiner fahren.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#68
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Gruß Jürgen |
#69
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Ich weis worauf du willst Jürgen, fakt ist, eine moderne Kette hält länger, allerdings ist das bestimmt nicht nur die O-X Ring wegen, sondern auch die mordere Matrialien sind viel besser geworden. Und ausserdem, du als Kardanfahrer, ne! Das eizigste was du mit Kette heutzutage zu tun hast ist vielleich das Kettenrauchen oder Kettenkaffee trinken (duckundwech) LG Jason |
#70
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! Zitat:
Damit ist das Thema für mich durch .. ihn nicht-gläubigen .. Gruß Jürgen |
#71
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
haha .. gut das wir uns kennen, du kannst mir nichts übel nehmen gez. Ungläubiger |
#72
| ||||
| ||||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Ich war gestern in der Flugwerft im Deutschen Museum und hab dort das erste seriengefertigte Motorrad der Welt gesehen. Ansich ist das wegen der Geschichte und der Verbindung zu den Anfängen der Luftfahrt schon ganz interessant. Am bessten fand ich aber den Antrieb, eine Kurbelstange. Die ist auf dem Bild zu sehen. Deutsches Museum: Motorrad Das Bike hat einen winzigen zweizylinder Viertakter mit Wasserkühlung. Klar da war ein Getriebe dazwischen, aber die Drehzahl des Motors hätte mich mal interessiert. Die Hersteller haben damals sogar den Bgriff "Motorrad" geprägt. Nachtrag: Hab mich geirrt, es gibt doch kein Getriebe. Also auch keine Kupplung. Die Nockenwelle für die Ventilsteuerung ist direkt an der Hinterradnabe angebracht. Noch ein Nachtrag: Das Ding hat doch glatt die legendäre und berüchtigte Kolbenrückholfeder.
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! Geändert von Felix (24.11.2011 um 16:51 Uhr). |
#73
| |||
| |||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
1488 ccm .... ...Resi i hol di mit dem Traktor ab ... Ich war als Kind mal 10 Tage bei meiner Tante in München auf Besuch ... .. davon 9 im Deutschen Museum ... Gruß Jürgen Geändert von Opa (24.11.2011 um 17:57 Uhr). |
#74
| ||||
| ||||
AW: Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast!
Ich stell mir gerade vor, was das für ein Chaos wäre, wenn ich mit dem Ding mitten auf dem Ring an der Ampel halten muss. --Der Motor steht, das Glührohr wird langam kalt, hinter mir der Feierabendverkehr. Es ist grün --- Anschieben. Zwei Kreuzungen weiter, also eine Viertelstunde später springt der Motor endlich an. Ach ja und die nächste Ampel schaltet gerade auf gelb. Unsere Zeit ist viel zu hektisch.
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |