Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.06.2012, 21:01
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Meine montur würdigte der gar nicht... Trotz meiner gelben weste und den reflektoren auf dem helm nich...

Bei mir hat mein Fahrlehrer doch glatt gemeint, wenn ich nach der Fahrschule auch mal fahren möchte bzw. regelmäßig, sollte ich mir doch ein orndlichen Helm kaufen... Mal dazu gesagt, ich habe ein Shoei XR-1100 getragen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.06.2012, 05:41
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Waaas? welchen denn dann bitte??? Wird er gesponsored?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.06.2012, 07:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Kannst hier gerne berichten wie es bei dir läuft, auch in Fahrstunden.

Hast schon nen Termin für die Prüfung?
Ja, einen Termin habe ich schon. Verrate ich aber nicht .
Ich werde dann berichten wenn ich bestanden habe.

Das Prüfungsgebiet in der Stadt sind wir schon mal abgefahren. Nur Tempo 30, links vor rechts, Einbahnstraßen und an jeder Ecke nen Zebrastreifen...

Fahrstunden laufen so weit ganz gut. Den langsamen Slalom kriege ich nun auch endlich hin. Nur das Kreise fahren ist noch nicht so wie es sein soll. Rechts rum geht schon ganz gut aber links rum ist ne Katastrophe. Ich kriege das Mopped einfach nicht enger in die Kurve. Irgendwelche Tipps wie ich das hinkriege? Bin ich zu langsam?

Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte. War interessant zu lesen wie die Prüfungen bei euch abgelaufen sind.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.06.2012, 07:43
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Mal dazu gesagt, ich habe ein Shoei XR-1100 getragen...
Hat er denn auch gepasst? Vielleicht war dazu der Kommentar ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.06.2012, 07:56
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2012
Motorrad: NC700X
Beiträge: 16
Standard AW: Praktische Prüfung

Hallo Sunny,

Termin habe ich auch schon. Und noch zwei Stunden vorher auf meinen Wunsch. Wieviele hast du denn bisher? Ich 15 und mein FL meinte, dass ich fit für die Prüfung sei. Ich wollte aber doch noch mal ne Doppelstunde um die Grundfahrübungen noch mal zu festigen, damit ich ein besseres Gefühl für die Prüfung hab und nicht schlaflos da liege in der Nacht vorher...

LG
Kreuzer
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2012, 18:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: Praktische Prüfung

@Sunny ich habe schön öfter gehört, daß viele Motorradfahrer da eine "Lieblingsseite" haben ... bei mir ist es übrigens genau anders herum: links geht super, im 1. und im 2. Gang, und rechts herum werden das Wackeleier. Es fing an besser zu laufen, als ich mich ermahnt habe, mich mit den Knieen am Tank festzuhalten - aber das machst du wahrscheinlich ohnehin schon.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2012, 19:07
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von Gittafrog Beitrag anzeigen
Hat er denn auch gepasst? Vielleicht war dazu der Kommentar ?

Nee passte und passt ganz normal... stramm, aber nicht drückend
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2012, 19:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von Dietmar H. Beitrag anzeigen
@Sunny ich habe schön öfter gehört, daß viele Motorradfahrer da eine "Lieblingsseite" haben ... bei mir ist es übrigens genau anders herum: links geht super, im 1. und im 2. Gang, und rechts herum werden das Wackeleier. Es fing an besser zu laufen, als ich mich ermahnt habe, mich mit den Knieen am Tank festzuhalten - aber das machst du wahrscheinlich ohnehin schon.

Das mit der Lieblingsseite kommt mir auch i-wie bekannt vor. Links rum klappt gut, rechts rum ist es ein rumgewackel und rumgegagel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.06.2012, 19:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Praktische Prüfung

Und noch zum Thema Kleidung. Ich fands ganz lustig, denn als ich Prüfung hatte waren auf dem Platz natürlich noch mehr Kandidaten. Und einer davon in Jeans, Turnschuhen und dünner Jacke ... Mein Fahrlehrer hat mir dann Mut gemacht. Frei nach dem Motto: Wenn so jemand bestehen kann, der noch nicht mal die richtige Kleidung an hat, dann kannst du das erst recht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.06.2012, 19:38
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Fahre auch lieber Linkskurven... Links vielleicht 3mm Vernunftsstreifen. Rechts sicherlich 7-10mm oder so
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.06.2012, 19:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Praktische Prüfung

Bei mir ist links weniger Streifen. Denn die ganzen Kreisel gehen links rum
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.06.2012, 21:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von AgentX Beitrag anzeigen
Bei mir ist links weniger Streifen. Denn die ganzen Kreisel gehen links rum
da musst du als Ausgleich alle zwei Wochen auf nen AB-Brätzel fahren ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.06.2012, 22:11
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Praktische Prüfung

Zitat:
Zitat von gpz900r_fahrer Beitrag anzeigen
Hallo Sunny,

bei mir hat der Prüfer keine technischen Fragen gestellt. Von Anderen habe ich auch noch nicht gehört, dass die Prüfer technisches Wissen abfragen. Meistens haben die Prüfer selber eh nicht so viel technisches Fachwissen über Motorräder, weil viele selber gar keines haben.


Also mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich ist es genau so wie du es beim Autoführerschein erlebt hast.

Gruß

Richard
Bei den Fachwissen der Prüfer liegst du falsch, da es sich bei denen um TÜV-Mitarbeiter handelt, die Motorräder bei der TÜV-Untersuchung auf technische Mängel prüfen! Und sie können auch Motorrad fahren, da sie auch eine Testfahrt durchführen müssen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.06.2012, 09:06
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Praktische Prüfung

Das mit der Lieblingsseite stimmt auf jeden Fall. In der FS bin ich die Kreise eh nur linksrum (gegen den Uhrzeigersinn) gefahren (sind hier keine Pflichtübung mehr und war mehr Beschäftigung während der FL neue Übungen aufbaute) und bis jetzt mag ich Linkskurven weitaus mehr als Rechtskurven.
Schadet ja auch nichts gerade Rechtskurven was vorsichtiger anzufahren.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.06.2012, 18:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Praktische Prüfung

Kreise haben bei mir eigentlich immer gut geklappt. Ich hatte eien digitalen Tacho an meinem FS-Bike und fuhr immer knapp unter 15km/h (so 13 meistens). Daran konnte ich mich orientieren. Langsamer ist wackelig, viel langsamer ist sehr wackelig Achte auf deine Geschwindigkeit, dann klappt das auch.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleich Prüfung - Wünscht mir Glück Bazinga Motorrad Allgemein 10 12.11.2011 09:22
total unvorbereitet und morgen prüfung :-( Naty Motorrad Allgemein 28 24.09.2011 20:39
Morgen Prüfung:(-Regen? ma_Xi Motorrad Allgemein 35 07.08.2011 21:06
Frage zur Prüfung - Problem MrPresident75 Motorrad Allgemein 8 17.04.2009 11:43