Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.08.2012, 18:12
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

So Leute hab Post bekommen: 18 Kmh zu schnell nach Toleranzabzug !!! Darauf wird heute ordentlich gefiert.. das ein oder andere Bier ist schon drinn

Zu dir Schnix: Ich wünsch dir eig. nur viel Glück das dein Kennzeichen nciht notiert wurde oder du doch nur die 20 kmh zu schnell warst.

Ps: Ich mache dir da keine Vorwürfe, sowas passiert, ist halt Blöd in der Probezeit... das waren auch meine schlimmsten Beführchtungen !

Gruß Hebo
  #107  
Alt 04.08.2012, 23:04
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Geblitzt shit :)

Puh...das is echt doof. Ich hoff mal, dass es keinen Brief gibt.

Ich weiß auch nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber z.B. hier in Bayern gibt es eben keinen Bereich vor und nach Schildern wo ein Blitzer nicht stehen darf. Geschwindigkeit gilt ab Schild und Punkt.

Hab selber grad auch Post bekommen wegen 6 km/h zu schnell...
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
  #108  
Alt 04.08.2012, 23:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Geblitzt shit :)

Da kommt nichts, wirst sehen ;-) nur positiv denken

Wie sieht es eigentlich aus mit dem A Schein.
Habe ihn jetzt seit Donnerstag aber den B Schein schon seit 2008 und auch keine Probezeit mehr.
Fängt sie jetzt wieder an ab Donerstag 2 Jahre?


Grüße
  #109  
Alt 04.08.2012, 23:40
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

Wie gut ist man denn als Motorradfahrer(in) auf Blitzfotos zu erkennen? Wenn du nicht richtig zu erkennen bist, kannst du auch sagen, dass jemand anders gefahren ist, dessen Identität du nicht preisgeben möchtest. Dieses Recht hast du, wenn zwischen dir und dieser Person eine besondere Verbindung besteht. Freundschaft reicht da aber nicht. Die Person müsste mit dir verwandt, verheiratet oder verlobt sein. Diese Person muss noch nicht einmal einen Motorradführerschein haben, denn du könntest behaupten, dass Person X, den du aus Verwandtschaftsgründen nicht namentlich nennen möchtest/musst, sich einfach dein Motorrad ausgeliehen hat und zu schnell gefahren ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn du auf dem Bild absolut nicht zu erkennen bist. Wenn du wirklich Post bekommst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden. Ein Freund von mir ist Anwalt und ich kann ihn noch einmal fragen, ob das wirklich alles so funktioniert. Ich bin mir aber 99%ig sicher. Das Ganze ist übrigens NICHT ILLEGAL, denn ein Angeklagter/Täter darf lügen um einer Strafe zu entgehen, das wird nicht bestraft. Nur Zeugen dürfen nicht lügen, die würden sich strafbar machen. Naja, vielleicht bekommst du ja auch gar keine Post.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
  #110  
Alt 05.08.2012, 08:42
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Habe ihn jetzt seit Donnerstag aber den B Schein schon seit 2008 und auch keine Probezeit mehr.
Fängt sie jetzt wieder an ab Donerstag 2 Jahre?
Nö, Probezeit hast du nur einmal beim ersten Schein.
Selbst wenn du unter 25 bist und noch gedrosselt fahren musst die ersten 2 Jahre, gilt das NICHT als Probezeit.
Das weiß ich sicher. Ich hab nämlich auch gerade Post gekriegt und wär mit 29kmh zu schnell 100%ig im Aufbauseminar gelandet

@Schnix
Ich drück dir die Daumen!!!!
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
  #111  
Alt 05.08.2012, 09:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
So, mich darf man jetzt übrigens auch steinigen.

Geblitzt innerhalb ges. Ortschaft aus Auto.

Mit einer Geschwindigkeit, die wirklich nicht feierlich war.
Wenn sie mein Kennzeichen haben, bin ich beim Aufbauseminar dabei (mein Vater hat nämlich keinen A-Schein.).

Sehr ärgerlich, weil ich normal immer aufpasse. Aber die Stelle hatte ich bzg Blitzer überhaupt nicht im Sinne, da nur wenige Meter zuvor schon ein festinstallierter Blitzer steht.
Zudem geht es da bergab und sie haben nur wenige Meter vor dem Ortsausgangsschild hinter einer Hecke gestanden (keine Chance sie zu sehen). Ich hab mich also rollen lassen und in dem Moment, wo ich auf den Tacho gucke, denke "Oh, fuck, du bist was schnell" und die Finger an die Bremse lege, wurde alles rot....

Richtig bitter und ich könnte mir so in den A**** beißen....aber vielleicht kommt ja keine Post...

Tja, da kann ich nur mal sagen, auf einen Klassiker hereingefallen. Beliebter Trick, ein paar Meter hinter einem festen Blitzer noch einen Mobilen zu platzieren. Und vorm dem Ortsausgang und bergab > Super Einnahmequelle! Alles legal!!
Es kommt jetzt bei Dir darauf an, ob dein Kennzeichen auch fotografiert!!! worden ist. Wenn nur notiert, dann kannst Du die Sache aussitzen.

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #112  
Alt 05.08.2012, 12:12
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Es kommt jetzt bei Dir darauf an, ob dein Kennzeichen auch fotografiert!!! worden ist. Wenn nur notiert, dann kannst Du die Sache aussitzen.
Heißt? Sie konnten nämlich von hinten aus dem Winkel eigentlich nicht fotografieren. Bin mir sehr sicher, dass sie es nur von vorne haben.
Aber aufgeschrieben ist ja immer möglich...

Ich hoffe einfach mal das beste, also keine Post!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
  #113  
Alt 05.08.2012, 12:32
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Geblitzt shit :)

Macht es einen Unterschied ob es fotographiert oder notiert wurde? Ich wäre jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es aufs selbe rauskommt, da der Beamte im Wagen ja auch dafür bezahlt wird. Bei meinem Vater haben die es auch notiert, die Rechnung kamm auf jeden Fall
  #114  
Alt 05.08.2012, 12:48
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Geblitzt shit :)

Bei der Ermittlung des Fahrzeughalters macht es erstmal keinen Unterschied ob fotografiert wurde oder notiert, ein Brief kommt in beiden Fällen. Die Frage ist eben nur, ob das einer Kennzeichen notiert wurde oder nicht. Und dahingehend ist für Schnix erstmal Daumen drücken angesagt, dass der Beamte vielleicht grad in die Kaffeetasse geschaut hat oder so.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
  #115  
Alt 05.08.2012, 13:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Geblitzt shit :)

@rasantermann
dein nennen wir es mal trick funktioniert, kenne 2 die dieses praktiziert haben (einmal beim motorrad und einmal beim auto)
aber es hatte dennoch bei beiden konsequenzen
und zwar haben beide ein fahrtenbuch auferlegt bekommen, ich glaube das war für 2 jahre
das heißt jede fahrt ausführlich aufschreiben usw.
währe es mir nicht wert

ansonsten gibt es in niedersachen und sachsen anhalt auch keine grenze vor ortsschildern wo nicht geblitzt werden darf

da es mich in beiden gegenden schon erwischt hat, jeweils 15 km/h durch rausbeschleunigen
  #116  
Alt 05.08.2012, 16:12
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

[quote=geheim5000;80188]@rasantermann
dein nennen wir es mal trick funktioniert, kenne 2 die dieses praktiziert haben (einmal beim motorrad und einmal beim auto)
aber es hatte dennoch bei beiden konsequenzen
und zwar haben beide ein fahrtenbuch auferlegt bekommen, ich glaube das war für 2 jahre
das heißt jede fahrt ausführlich aufschreiben usw.
währe es mir nicht wert

Ok, das ist nervig. Da muss man Kosten/Nutzen abwägen. Um 15 Euro zu sparen würde ich das dann sicher nicht machen, aber um ein Fahrverbot zu umgehen schon. Das muss dann jeder selber wissen.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
  #117  
Alt 05.08.2012, 16:47
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Geblitzt shit :)

Wenn ich Schnix richtig verstanden habe, geht es nicht um 15€ sondern ggf. um Aufbauseminar etc.

@ Schnix
Post wirst Du, bzw. der Halter kriegen, wenn das Kennzeichen notiert wurde, das kannst Du aussitzen, für 15Eus würde ich allerdings in die Geldbörse packen und gut ist. Wurde Dein Kennzeichen aber geknipst, ist das fast so, als hätten sie Dich sofort angehalten. Weil ein Irrtum ausgeschlossen ist.

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #118  
Alt 05.08.2012, 16:54
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

Ich hab da mal eine etwas andere Frage:

Es gibts ja diese Schilder, die anzeigen wie schnell man gerade fährt.
Letztens stand da ein Typ der scheinbar nicht besseres zu tun hatte und hat Motorräder (war recht viel los) von hinten fotografiert. Da war dann natürlich auch die Anzeigetafel mit drauf und nicht wenige waren zu schnell. Das Dorf war nicht lang und eigentlich mitten auf einer schönen Moppedstrecke. Dementsprechend war kaum einer bei 50kmh.

Der war nicht offiziell. Eher Rentner mit DigiCam. Wenn der die Bilder weiterleitet, kann dann was passieren? Eigentlich doch nicht, oder?
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
  #119  
Alt 05.08.2012, 17:15
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Geblitzt shit :)

Wenns nicht offiziell war können sie dir mMn gar nichts anhaben. Ist ja nicht wie ein Blitzerfoto wo alles kalibriert und dokumentiert werden muss, sondern nur eine Anlage die deine Geschwindigkeit Pi*Daumen anzeigt.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
  #120  
Alt 05.08.2012, 18:01
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Geblitzt shit :)

Außerdem könnte das Bild recht einfach durch Photoshop manipuliert werden und wäre dann wohl nicht aussagekräftig. Bei den Möglichkeiten die es heute gibt.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Mal geblitzt tux Fun 18 07.05.2012 08:14


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0