Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.01.2017, 09:36
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: A2 Führerschein - Fahrschule wechseln Ja/Nein?

Hey,
sorry, aber was für ein Arsch ist dein FL bitte?

Sinn einer FS ist es, das Fahren zu lernen und das geht manchmal einfach nicht anders als sich hinzulegen. Dafür ist eine FS doch da. Du hast ja nicht sein privates Möp aus reiner Freud hingelegt, nein, du bezahlst dafür, eben diese Erfahrungen ohne Angst vor Verlusten machen zu können. Wofür sonst zahlt man soviel Geld? Versicherungen sind in diesem Preis schon inbegriffen und somit von dir bezahlt. Alles andere ist linkes Verhalten, um nebenher mal eben schwarz ein bisschen Taschengeld einzuheimsen - anders kann ich es mir nicht erklären.

Auch, dass du es eigtl hättest können müssen, ist absoluter Unfug - von welcher "Erfahrung" spricht er? Vier Fahrstunden? oder geht er davon aus, dass du bereits seit zwei Jahren auf den Mopeds deiner Familie über die Äcker fährst? Wenn er auch das so sieht, ist der Typ echt die Fahrlässigkeit in Person.

ich wiege zwarte 50 kg auf 1,58cm und habe aufgrund meiner Größe meine Fahrschule gewechselt, da ihnen nach zig Theoriestunden einfiel, dass ich ja UPS, viel zu klein wäre für die große Maschine. Weitere 2 Fahrschulen verwehrten mir den A, weil sie ebenfalls der Meinung waren, ich wäre zu klein. Im Endeffekt habe ich eine super FS gefunden, die das gleiche Motorrad hatte wie all die anderen und die mich super durchgelotst hat. Es ist alles eine Frage dessen, wie man an die Sache rangeht und seine Schüler lotst. In meiner ersten Std wurde ich auf eine kleine 125er gesetzt, einfach, um ein Gefühl zu bekommen. das hat mir ungemein geholfen, sodass ich in der 2. Std. auf der großen Maschine dann schon wusste, wie sich das Fahren überhaupt anfühlt und wie das Handling funktioniert. Hätte er mich gleich auf die Große gesetzt, hätte ich mich auch total unwohl gefühlt, weil ich mich auf gleich zwei neue Sachen hätte konzentrieren müssen - inklusive Angst, das große, schwere Teil nicht halten zu können.
Auch mich hat es mal beim rechtsabbiegen aus dem Stand am Hang hingelegt, das passiert halt mal. Fußraste und Spiegel sind abgeflogen und mein Lehrer hatte nichts bessers zu tun, als mich zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Bezahlen musste ich natürlich nichts und in der nächsten Std. sind wir wieder an diese Stelle gefahren, um es zu üben. Wäre ich wieder hingefallen, hätte halt wieder neues Equipment hergemusst und er, bzw seine Versicherung, hätte es halt wieder zahlen müssen - aber genau dafür ist eine FS ja da.

Also mach dir keinen Kopf und such dir eine Schule, bei der du ein gutes Gefühl hast.
Wechseln geht ganz einfach. Fordere einfach alle papiere im Büro an (die wissen schon, was du brauchst) und deine geleisteten Std. werden angerechnet.

Du packst das!

liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2017, 18:19
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 640
Standard AW: A2 Führerschein - Fahrschule wechseln Ja/Nein?

Michaela,

Der Post vor Dir war von Ende 2015.
Er hat den Schein schon lange.

Ansonsten haste recht.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.01.2017, 15:53
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: A2 Führerschein - Fahrschule wechseln Ja/Nein?

Oh mann. Naja. für nachkommende mit ähnlichen Problemen ist es bestimmt trotzdem schön zu lesen ^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS ja oder nein? Julez1983 Kaufberatung 15 13.05.2014 13:42
Fahrschule, Motorrad zu hoch Angel79 Motorrad Allgemein 32 03.09.2012 18:32
Organspende ja oder nein? 80km Motorrad Allgemein 37 14.06.2012 18:57
Jährliche 1. Mai Tour der Fahrschule GIROD Rammelstein Touren 7 08.05.2012 21:12
Fahrschule in Chemnitz NEC Motorrad Allgemein 0 09.04.2012 13:17


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0