Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2015, 11:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: led blinker

Moin, da wirst du bei der nächsten TÜV-Prüfung leider Probleme bekommen,
bei mir wollte sie an den Bikes mit geänderten Blinkern immer die E-Nummer sehen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2015, 12:06
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: led blinker

Lightech hat doch eigentlich e-geprüfte Blinker... Wo sind die denn her? USA?
Ach ja, Jens hat recht. Da müßte der Prüfer schon ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten haben...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2015, 13:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: led blinker

Vor allem sehen die ja mal Schrott hässlich aus und irgendwie billig.
Da leg ich lieber was drauf und hole mir paar Kellermänner.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2015, 15:18
Benutzerbild von rumbuli
unterfranke
 
Registriert seit: 15.09.2015
Motorrad: z750
Beiträge: 8
Standard AW: led blinker

waren am Moped scho drann...Hat so TÜV bekommen. ..
hab ma gegoogelt...Glaube sind aus der schweiz...
Sehen auf ersten Blick wie kellermann aus...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2015, 17:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: led blinker

Na ja, in der Schweiz hätten sie auch ein e-Zeichen gebraucht. Der Hersteller ist aus Italien. Blinker ohne e-Zeichen werden eigenlich nur außerhalb von Europa verkauft.
Denk bitte dran, daß es die Polizei in der Fahrzeugkontrolle genauso bemängeln kann.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.11.2015, 18:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: led blinker

Ohne E könnte es auch schnell passieren das sie den Bock stilllegen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2015, 10:03
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: led blinker

So schnell geht das nicht. Mangel schein und vielleicht ein Ordnungsgeld
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2015, 19:42
Benutzerbild von rumbuli
unterfranke
 
Registriert seit: 15.09.2015
Motorrad: z750
Beiträge: 8
Standard AW: led blinker

Na dann lieber mal über den Winter paar neue drann schrauben. ...Sicher ist sicher.....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.05.2016, 09:40
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 1
Standard AW: led blinker

Hallo

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war auch auf der Suche nach LED Blinker für meine Ducati Monster 1100S. Eigentlich wollte ich vorn und hinten auf Mini LED Blinker umrüsten. Hab dann bei meiner Recherche auf Lenkerendenblinker von Kellermann Bl 2000 gestoßen. Und ich muss sagen, die sind der Hammer, im ausgeschalteten Zustand verschwinden sie förmlich, bei Blinkfunktion sind die Dinger Tag hell.
Habe eine Website gefunden, wo mehrere LED Blinker, sowie Lenkerendenblinker bzw. Ochsenaugen in ein Übersicht sind. Auch gibt es da super Tipps zum Einbau und zur Berechnung von Widerständen.
Eine Seite über gesetzl. Bestimmungen gibt es auch. Auch alle Prüfzeichen der E-Zulassung sind darin aufgeführt. Also wer die gleichen Proleme hat wie ich oder Anregungen benötigt sollte mal hier vorbei schauen http://led-blinker-kaufen.de

Gruß onkelzentis

Geändert von onkelzentis (27.05.2016 um 09:41 Uhr). Grund: hatte etwas vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinker arminrandj Motorradtechnik 2 06.05.2015 09:43
LED Blinker Kawa Z 750 thommyrossi Motorradtechnik 0 15.07.2011 09:31
Blinker tobi-tj Motorradtechnik 11 05.06.2011 23:10
LED Blinker juliarobin Motorradtechnik 2 01.03.2011 09:47
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 21:43