Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.10.2015, 18:10
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welches motorrad

Da gibt's einiges...

Kawa Z750/Z800, ER-6N
Suzuki SV650, Gladius, GSR600
Yamaha XJ6, FZ6, MT07
Honda CB650F, NC700
BMW F800R
Ducati Monster
Triumph Street Triple
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2015, 18:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welches motorrad

Streich schon mal die Ducati Monster und Triumph Street Triplenix für Menschen über 170cm.

Für dich und deine Aussagen würde ich am ehesten eine Kawa Z750 oder 1000 oder die Yamaha MT07 empfehlen.


Zitat:
Zitat von PitchBlack
ja ich weiß nicht recht ich finde irrgendwie eine supersportler ein bisschen cooler als ein naked und die honda gefällt mir nicht .Ich weiß aber auch nicht weil viele sagen dass man das kaum aushölt und rückenschmerzen bekommt .
ich bin auch ein sehr sportlicher fahrer und eiene supersportler finde ich echt schön
Das sportliches fahren nur mit SSP geht ist ein gewaltiger Irrglaube (dachte ich früher auch), das mag auf der Renne zwar stimmen aber auf der Straße bedeutet das eher Kurven räubern und da ist man mit Starken Nakeds/Tourer/Reiseendeuros meist wesentlich besser bedient.
Du hast bei der SSP nur einen PS Vorteil (der nur Speed bring), was bei 48PS ja eh weg fällt.Ansonsten hast du mehr Nachteile, vergleichbare andere Motorräder haben meist weniger PS dafür oft mehr Drehmoment, eine bessere Sitzposition, bessere Lenkwinkel und sind Langstrecken tauglicher.
Ich weis das Aussehen ist wichtig aber es ist halt nicht das wichtigste.

Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeut in den Alpen zu fahren und erlebst da mal wie die riesen Reiseendeuros (hauptsächlich BMW GS) die SSP's in den Kurven zersägen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2015, 20:36
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welches motorrad

Ich werfe auch mal nen Sporttourer ins Spiel.
Da hat man ne bessere Sitzposition und dennoch das Sportliche aussehen.
Das 4 Zylinder langweilig ist, hängt auch von Betrachtswinkel ab. Fahre doch einfach diese Varianten mal Probe und entscheide dann.
Sportliches Fahren ist auch auslegungssache. Ist Sportliches Fahren wirklich der schnellste zu sein? Oder vielleicht einfach so, wie man sich selbst fühlt?
Gebe hier nichts auf andere aussagen, sondern fahre deinen eigenen Stiefel. Auch später mit deinen Freunden. Versuche nicht Krampfhaft genau so wie die zu fahren, sondern finde deinen eigenen Stil.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.10.2015, 10:07
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Welches motorrad

guck doch mal hier um das mit deiner Körpergröße etwas besser einschätzen zu können...

Motorcycle Ergonomics
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.10.2015, 15:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches motorrad

Hi Jan, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....
Ja, die Entscheidung fällt schwer .... hätte aber vllt einen Kompromiss für dich Kawasaki ER 6 F

ER-6f

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad? DeViiNeZz Motorrad Allgemein 6 26.11.2014 20:15
welches Motorrad? Petzi Kauf & Verkauf 7 16.02.2012 17:43
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 10:07
Welches Motorrad?! Schmitz Kaufberatung 5 01.03.2009 20:41
Welches Motorrad? Schmitz Kauf & Verkauf 1 01.03.2009 15:32