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  #15  
Alt 22.10.2015, 10:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Das ist möglich, dass der Motor runterstreut. Auch hatten wir mit hohen Verbrauch zu kämpfen. Dies ist aber nach einem Softwareupdate erstaunlich verbessert worden. Das kann auch dazu einspielen. Den Test müsste ich also nach diesem Update nochmal machen.
Gänge falsch ausgefahren kann nicht sein, weil das 5-Ganggetriebe beim 4 Gang bei 120 schon nicht mehr zieht. Daher will ich hier mal von einem Schaltfehler absehen, weil er mit dem 5 ja bei 120 noch beschleunigt ;-)
Wenn es so simpel ist, dann schreib es bitte hier rein. Da das nicht mein Fachgebiet ist und ich auch nicht dort hingehen werde, wäre das gelernte daraus für mich nur mehr Belastung, die ich nicht auch noch gebrauche. TET, Nachrichtenübertragung, Leitungstheorie ist da mit seinen Formeln genauso ausreichend.

Wenn also unser alter Polo so gut im Saft lag, ok, das tat er, jeder der ihn Gefahren hat, hat sich über die Leistungsentfaltung mehr als gewundert, kann aber auch an meiner Mutter liegen, der Ihn wirklich gut eingefahren hat. Das gleiche mit meiner MZ, die nach fast 70000km auf der Uhr immer noch voll im Saft steht. Die hat mal hinter bzw. neben einem LKW und Berg ab 120 laut Anzeige geschafft hat. Später beim Ausmessen des Tachos war keine wirkliche Streuung zu merken bei 100km/h laut Tacho. Da die Nadel schwingt, hab ich den Mittelwert genommen. Aber dennoch, wenn es neben den LKW noch 110km/h waren, war das für die kleine Möhre noch gut. Wobei ich von der Geschwindigkeit schnell herunter gegangen bin, weil mir der Motor dann doch leid getan hat und es auch der 3. Tag mit der Maschine war und ich es halt einfach wissen wollte ;-)
Heutzutage würde ich, auch mit meinem errungenen Technischen Verständnis, nicht noch einmal machen.
Aber wenn der alte Polo im guten Saft lag und der normale Polo (nenne ich jetzt mal so) seine 160-70 schafft, wäre dennoch für so ein Nacked Bike die 190 - 200, je nach Fahrweise drin. Würde ich dann immer noch behaupten wollen.
Achso, der neue Polo hat Niederflurreifen (So ein scharrn bei einem Cross fahrzeug) und auch dickere Schlappen als der alte. Nur im Winter kommen hier normale Reifen drauf.
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