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  #16  
Alt 23.11.2015, 21:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
@carsten das mit dem Tank war Absicht, erstens hab ich nicht mehr genug Folie und zweitens hab ich gedacht da das das schwerste ist mach ich's lieber zum Schluss weil ich dann am meisten Erfahrung hab und danach bestimmt keine Lust mehr [emoji23]
Genau so war's gemeint!
Hätte ich auch so gemacht.

Und evtl. hab ich das diesen Winter auch noch vor mir!
Wie nebenan schon berichtet will ich ja evtl. auch die Farbe meines Moppeds ändern. Ich weiß nur noch nicht, ob ich's lackieren lasse oder selbst foliere.
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  #17  
Alt 24.11.2015, 07:11
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Also ich würds glaub ich selbst machen an deiner Stelle. Gut ich muss zugeben ich denke immer ich kann alles selber und will meistens kein Geld dafür ausgeben das andere den Spaß haben dern ich auch gerne habe...



Wenn ich mich richtig informiert habe hast du knapp 8 Teile zu folieren, alle vorne, hinten is ja nix lackiertes dran. Außer das "Näschen" und der Tankabdeckung sehen die Teile echt einfach aus, die würd ich auf jeden Fall selber machen. Das gute am Folieren ist natürlich wenn du es selbst machst ist es unschlagbar günstig und wenn Du die Schnauze voll hast von der gewählten Farbe dann reisst Du den Kram einfach ab.
Die Folie (die ich benutzt habe) ist auch mega kratzresistent. Ich bin gestern aus Versehen mit nem scharfen Schraubendreher rüber und nichts dran, ich glaube das verhält sich bei Lack anders.

Wenn Du willst mach ich dir n Entwurf mit deiner Wunschfarbe fertig, musst nur sagen was wie soll.

EDIT: Was hältst du von weiß / braun?
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  #18  
Alt 24.11.2015, 14:32
Jürgen
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Die Demontage Motorschutz habe ich abgetrennt und hier zu finden ... "Demontage Motorschutzbügel"

Bitte bei Umbau-Hilfen einen anderen Thread aufmachen, es wird sonst zu unübersichtlich .... Gruß Jürgen

Geändert von Opa (24.11.2015 um 14:34 Uhr).
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  #19  
Alt 24.11.2015, 14:52
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Um so öfter ich mir das mit dem braun anschaue umso besser gefällt mir das, ich find die Farbe passt irgendwie zu deiner GS...aber mit dem weiß bin ich nicht ganz zufrieden daher nochmal mit rot...
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  #20  
Alt 24.11.2015, 16:30
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Urks... Nee, sorry.
Wenn da was Braunes dran kommt, dann entweder ganz braun oder in Verbindung mit Oliv.

Mitte Weiß, Seitenteile schwarz und dann noch rote Akzente. So ist jedenfalls der aktuelle Plan.

Letztes Jahr hatte ich auch mal ganz kurz mit Wüstentarnfarben geliebäugelt...
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  #21  
Alt 24.11.2015, 16:37
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Ja, oliv ist voll angesagt [emoji6]
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  #22  
Alt 25.11.2015, 11:38
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Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Und was machste damit im Sommer?
Auf der Strasse taugen die leider gar nix.
@ Sandra..........nimm den Conti Trail Attack 1 oder 2......mußte dadurch leider meine Leo-Vince abbauen..........wären am Krümmer sonst durchgeschliffen
Wenn Frau Strom im Winter unterwegs sein soll, wären Reifen mit M+S Kennung, zwecks Legalität, nicht abwegig. Zum Sommer wird dann halt gewechselt, wie beim Auto.

Ich find CTA1 (bekommt man den überhaupt noch?) und CTA2 auch geil.
Aber gerade bei Nässe sind das nicht die optimalen Reifen.
Dann lieber Pilot Road 4.
Oder vielleicht mal schauen obs den Heidenau K73 Silica (incl. M+S) auch für die DL650 gibt.

Edit: Grad nachgeschaut, den K73 gibt's leider nur in 17" und 120/160.
Ist dann eher was für "mittlere" Naked Bikes.
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Geändert von WorldEater (25.11.2015 um 11:44 Uhr).
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  #23  
Alt 26.01.2016, 14:04
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Was mir gerade so einfällt, was is eigentlich aus der Maschine vom Franzosen geworden?

Zitat:
Zitat von franzosenschraubaer Beitrag anzeigen
Natürlich werde ich euch, wenn es soweit ist auch über meine Arbeiten an meiner Kawasaki im laufenden halten.

Geplant ist: Gabel überholen mit neuen Federn, neues Federbein hinter, Bremse komplett mit Stahlfex, neue Reifen, den Motor abdichten und dann noch die Kleinigkeiten beheben, welche mir bei der Arbeit auffallen.
Aber erstmal muss ich leider noch andere Arbeiten erledigen.

Gruß Matthias

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  #24  
Alt 26.01.2016, 17:05
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Sie steht teilzerlegt in der Werkstatt und leider komme ich in der nächsten Zeit auch nicht mehr dazu. Es ist soviel liegen geblieben, da muss ich schauen alles noch bis Anfang Februar fertig zu bekommen.

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  #25  
Alt 02.02.2016, 20:44
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Hab hier mal ne Frage! Hoffentlich könnt Ihr mir helfen !
Also jetzt mal zu meinem Problem/Frage
Machen wollte ich über den Winter an meiner Maschine eigentlich:

Gabel überholen

Federelement hinten ersetzen

Reifen erneuern

Motor abdichten

Vergaserflansch erneuern

Stahlflexleitungen

Neue Griffgummis

Bremscheibe und Klötze hinten

Fusbremshebel neu buchsen.

Ich werde es aber nicht schaffen alle Arbeiten zu erledigen. Leider fehlt auch das nötige klein Geld um alles in einer Werkstatt machen zu lassen. Also dachte ich vielleicht einiges von den geplanten Arbeiten noch weiter zu verschieben. Was meint Ihr ? Oder soll ich diese und die nächste Saison sausen lassen, weil ich nicht alles schaffe ? Die orange eingefärbten Arbeiten kann ich schaffen, das andere nicht.
Da ich bis zum 22.02.2016 noch den Wagen von meinem Vater zu machen habe. Und der braucht auch vier bis fünf Tage. Dann muss der Wohnwagen auf Vordermann gebracht werden, denn ich werde die nächsten fünf Monate darin wohnen. Und auch das Auto für die Familie muss noch über den TüV.
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  #26  
Alt 02.02.2016, 21:36
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Also für mich hört sich z.B. Griffgummis relativ nachrangig an, wobei das natürlich schnell gemacht ist. Die Stahlflex würd ich vom aktuellen Zustand der Leitungen abhängig machen.
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  #27  
Alt 02.02.2016, 22:16
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Also ich finde auch das Federbein hinten zu wechseln/erneuern viel einfacher als die Gabel zu überholen........ohne Spezialwerkzeug können die Standrohre schnell beschädigt werden, und die Simmmeringe sind meist "festgewachsen" die heraustzfriemeln ist nicht so leicht.

Meine Projekte......Handprotektotren montieren, vorne das Ritzel austauschen,(ein Zahn weniger), Lufideckel tauschen, Brennstoff-Luftverhältniss eine wenig verfeinern.......Felgenbänder anbringen,wenn aber wirlich nur wenn, ich einige Taler übrig habe eine andere Auspuffanlage montieren..........schnief.......die kostet mal eben 820€......
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--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
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  #28  
Alt 03.02.2016, 07:12
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Vielleicht schreibste einfach mal dazu wie so der Zustand der unterschiedlichen Komponenten ist, dann ist es einfacher zu entscheiden was man macht, was evtl. noch warten kann und so. Würdest Du alles selber machen oder ein paar Sachen an die Werkstatt abgeben?

Zitat:
Zitat von franzosenschraubaer Beitrag anzeigen
Gabel überholen

Federelement hinten ersetzen

Reifen erneuern

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  #29  
Alt 03.02.2016, 08:41
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Mittelfranke
 
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Na ja, ich finde z.B. daß die Stahlflexleitung nicht so wichtig ist, wie z.B. den Motor abdichten. Genauso verhält es sich mit den hinteren Federn, falls da nichts gebrochen ist, und sie noch halbwegs ausfedert. Unter Fußbremshebel neu buchsen kann ich mir leider nix vorstellen. Was soll sich da abgenutzt haben? Und wenn doch, einfach nen anderen Gebrauchten dran, und gut. Und bei der Gabel würde ich entscheiden, ob die Holme dicht sind, oder nicht. Alles Ander muß gemacht sein, wobei Reifen wechseln keine Arbeit ist. Griffgummis tauschen ist auch keine Arbeit. Das hättest in der Zeit gemacht, in der Du den Post geschrieben hast...
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  #30  
Alt 03.02.2016, 08:51
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Motorrad Schrauber
 
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

O.K von den Arbeiten kann ich die Gabel ,weil undicht, die Reifen zu alt und die Bremsscheibe mit den Klötzen hinten nicht weiter schieben.

Die Versaserflansche sind halt stark porös da weiss ich nicht wann die Maschine anfängt wegen Falschluft zu zicken.

Stahlflex wollte ich machen weil die Schläuche nicht mehr so schön aussehen und ich die Bremsflüssigkeit sowieso wechseln wollte.

Federbein hinten, weil ich ja auch die Gabel überhole und da neue Progressive Federn rein kommen.

Griffgummis ist rein Optischer Grund

Bremspedal ist halt die Welle stark ausgeschlagen und deshalb ist das Pedal locker

Motorabdichten weil er an der Fussdichtung mit Öl sabbert. Nicht doll aber es reicht um eine ölverschmierten linken Schuh zu habe wenn man mal länger fährt.

Die Arbeiten werden alle komplett in Eigenregie durchgeführt, dann weiss ich auch wem ich in den Allerwertesten treten muss wenn was schief geht.
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