Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.11.2009, 20:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Mir gefiel die auch ziemlich gut auch meine Frau konnte ich davon überzeugen ist ja auch ziemlich sozius freundlich das Bike. Aber ich mach das auf jedenfall und komm vorbei.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.11.2009, 20:36
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Ja des is mir auch aufgefallen, aber was eher ne Problem is,
dass se mit 34 PS net so freundlich bei Soziusbetrieb ist.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.11.2009, 07:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

...dann mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bike!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.11.2009, 17:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Danke @ MAtze und Hummel, Zengeuner ich fahr aber nicht auf 34PS ich mach zwar gerade erst meinen Lappen aber ich bin bereits 33 ich fahre gleich offen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.11.2009, 18:02
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Verdaaaaaamt, des is so gemein. Naja gut, ich habe n Vorteil ich kann dafür länger fahren.^^

War heut auch mal beim Händler wegen Kettenspray, hab ihn gleich mal druaf angesprochen.
Er meinte, des is klar, der Durchlass für die Ansaugung, oder wie des heisst is über zweidrittel kleiner als sonst. Da stimmen die Strömungsverhältnisse ja überhaupt net mehr.
Naja, er gab mir den Tipp, sehr langsam da Gas zu geben, dann müsste es kein Problem mehr sein.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.11.2009, 18:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Da hast du wohl recht kommst bestimmt ne ecke weiter mit einer Tanke ,ich hatte ja auch erst überlegt gedrosselt zu fahren wegen anfänger usw.....

Aber neeeeeeeeeeee bin vernünftig genug und will doch lieber offen fahren.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.11.2009, 18:34
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Ja da sparst dir wirklich en haufen Geld mit sowas.
Aber Drosseln würd ich net, man sollte schon wissen was man fährt.
Ob da die 34 PS so gut sind, weiss net.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.11.2009, 21:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Hätte sie so wie ich mich kenne eh nach 2 wochen wieder raus genommen ^^
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.11.2009, 12:31
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Schätze ich auch...
Man kann drüber streiten ob man die Drossel einbaut,aber für mich war das auch kein Thema.Wenn vernünftig genug bist wirst du auch super mit einer offenen Maschine fahren können,ohne Probleme.Das richtige Alter hast du zumindest wo man sich normal keine Sorgen mehr machen müßte.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.11.2009, 11:10
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Schätze ich auch...
Man kann drüber streiten ob man die Drossel einbaut,aber für mich war das auch kein Thema.Wenn vernünftig genug bist wirst du auch super mit einer offenen Maschine fahren können,ohne Probleme.Das richtige Alter hast du zumindest wo man sich normal keine Sorgen mehr machen müßte.
Ich hab das ganz genau so gesehen und bin auch gleich offen eingestiegen. Bereut hab ich das nicht!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.11.2009, 11:44
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Mhh ich find die Drosselung ehh schwachsinn.
Ich mein wenn die wollen fahren die offen. Und was dann?
Oder nach zwei jahren die Maschine offen fahren. Die fährt sich doch nach zwei Jahren, offen, ganz anders. Sie beschleunigt mehr, hat mehr Geschwindigkeit wenn ma in die Kurven fährt, etc.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.11.2009, 12:25
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

...wenn ich mir manche Posts hier so durchlese, finde ich die Drosselung eigentlich ganz okay...

Bin eh dafür, daß man das auch für Autos einführt!

Abgesehen davon, hat die Maschine nach den zwei Jahren ohne Drossel dann auch nicht mehr Geschwindigkeit, wenn man in die Kurven fährt - außer DU gibst Gas...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.11.2009, 12:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Das Problem ist wohl das viele Junge Leute sich einfach selbst überschätzen und da ist das Beschneiden wohl sinnvoll, wobei man sich auch mit 34PS um Kopf und Kragen fahren.
Falsch verstehen sollte man das auch nicht den auch viele die 25+ sind überschätzen sich auch mal gerne, nur sie haben halt den vorteil ihnen wird Lebenserfahrung angerechnet. Am ende muss jeder selbst wissen was er macht.
Die Beste Drossel ist eben immer noch die rechte Hand.


Allgemein muss man aber auch sagen warum wird der Fahrer eines Motorrads beschnitten der eines Autos aber nicht?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.11.2009, 18:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Wird halt wie fast alles an Statistiken gemessen und anscheinend ist es so das die meisten Unfälle wohl in dem Altersbereich 18-25 passieren. Scheint somit wohl berechtigt zu sein, aber wie du schon sagst die Vernunft ist wohl ausschlaggebend. Ich glaube auch das es beim Auto ähnlich ist und dort vileicht auch Sinn machen würde nur ich denke da ist die Automobilbranche net mit einverstanden ist^^
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.11.2009, 20:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Die Altersgruppe mit den meisten Unfällen ist wohl die zwischen 40-50 Jahren, ist auch die Größte Gruppe.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt. GSX-Matze Touren 52 05.04.2009 15:55
richtiges mopped für richtige größe? schwalbenegon Kaufberatung 5 09.03.2009 03:25
einsteiger bike uni91 Kaufberatung 6 10.01.2009 20:05
Hilfe gesucht!!! Keule041171 Supersport / Streetfighter 4 18.11.2008 08:55
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21