Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.09.2016, 17:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der Gruß

BMW will doch jetzt ein System bringen das die Würdigkeit erkennt und dem Fahrer bescheidgibt ob er grüßen soll oder nicht
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.09.2016, 07:46
Benutzerbild von rieberger
Badener
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: Im schönen Baden
Motorrad: Yamaha XT1200Z Super Ténéré
Beiträge: 24
Standard AW: Der Gruß

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Als BMW GS-Fahrer, wie ich einer bin, wartet man ab bis man gegrüßt wird, wenn der Grüßende einen würdigen Eindruck macht, wird er gnädig zurück gegrüßt.

Da kann ich mit meinem Eintopf ja geradezu von Glück reden, wenn Du mich auch nur wahrnimmst! ;-)
__________________
Mit symbadischen Grüßen

Thomas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.09.2016, 10:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Der Gruß

@Ronin
Ausgezeichnet! Werde ich schon mal vorab bestellen, ohne es je gesehen oder den Preis erfahren zu haben.

@Rieberger
Der Eintopf ist nicht das Problem, eher der Hersteller...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.09.2016, 10:59
Benutzerbild von rieberger
Badener
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: Im schönen Baden
Motorrad: Yamaha XT1200Z Super Ténéré
Beiträge: 24
Standard AW: Der Gruß

Vorsicht , isch krieg' raus, wo Dein Haus und Dein Knatterer wohnt .
__________________
Mit symbadischen Grüßen

Thomas
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.09.2016, 11:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Der Gruß

__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.09.2016, 23:16
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Der Gruß

Ich grüße gern :-) alle Motorräder.... Und manchmal Roller, Kinder am Zebrastreifen, Kinder im vor mir fahrenden Auto und sogar schon mal nen Opa mit Rollator (der hat zuerst gewunken :lach

Macht mir halt einfach Freude, wenn zurück gegrüßt wird. Ist auch Tagesforn abhängig. Mehr ist da gar nicht bei.
Ich ärger mich aber auch nicht, wenn einer nicht grüßt.

Blöde finde ich, dass tatsächlich viele am Treff dann ohne Helm nicht mal ein nettes "Guten morgen" erwidern können. Oder überhaupt mal ein bissl nett gucken. Sowas find ich unhöflich; auch abseits vom Motorradfahren.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.09.2016, 10:27
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Der Gruß

Ich sehe das genauso wie Feli. Ich grüße oft und gerne und freue mich, wenn zurück gegrüßt wird. Es ist einfach eine nette Geste. Neulich haben mich die Fahrgäste eines Reisebusses gegrüßt und ich habe den Gruß erwidert. Warum denn auch nicht? Sie haben sich gefreut, ich hab mich gefreut. Alle waren glücklich.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Schaltvorgänge, enge Kurven und dergleichen. Oder wenn wirklich viel Motorradverkehr auf der Straße ist und man die Hand nicht mehr an den Lenker bekäme. (Z.B. Kesselberg bei schönem Wetter)
Ich finde nicht, dass man aus dem „Biker Gruß“ so eine Philosophie oder Politik machen muss.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.09.2016, 11:41
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Der Gruß

Hey, ich hab da ne Idee, ich nehm nen alten Handschuh und bau den mit nem Winkel an mein Handschutz. Dann kann ich den bei viel Verkehr einfach ausklappen und grüße jeden.
Oftmals wird die Hand ja nur etwas seitlich rausgestreckt, da fällt das gar nicht auf.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.10.2016, 15:23
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Der Gruß

Im Winter grüße ich gerne und herzhaft, auch aktiv. Das kommt aber naturgemäß nur seehr selten vor.

Im Sommer ist das nen Witz: Einhändig Fahren schränk den Spass ein und ist unter umständen sogar gefährlich. Ich grüße nur zurück wenn ich den entgegenkommenden Grüßling für würdig halte, d.h wenn ich sehe das er sich Mühe gibt und nicht nur halberzig den Finge abspreizt, was kaum als Gruß zu erkenn ist. Grüße aber nie selbst aktiv, außer vllt Motorräder gleicher Bauart.

Es ist auch alles albern irgendwie, mit der Grüßerei. Wer weiß was man da für Arschloch grüßt, und Arschlöcher gibt es überall. Man muss sich mal vorstellen, dass es Leute gibt, die sich persönlich beleidigt fühlen weil ihr Gruß nicht erwidert wird. Das ist absurd, das kann tausend Gründe haben das ein Gruß nicht erwidert wird. Wie narzistisch muss man veranlagt sein, das man sein Gefühlsleben davon abhängig macht ob eine völlig unbekannt, vollverschleierte und damit komplett anonmye Person einen durchweg bedeutungslosen und überflüssigen Gruß auf öffentlicher Straße nicht erwidert, wohlwissend das der Begrüßte gerade beschäftigt ist. Unglaublich eigentlich!
__________________
If anything has been made foolproof, a better fool will be developed.
http://www.youtube.com/user/MrScottZhang
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.10.2016, 20:03
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Der Gruß

.. na ja fahre auch schon seit einigen Jahren, Grüsse oft, nicht immer je nach dem, hat nichts mit dem entgegenkommenden zu tun , eher wenn ich mit dem Oldi unterwegs bin Kuppeln - Zwischengass.. da kommt ein Gruss manchmal nicht gelegen ... ich nicke auch mal einfach mit dem Kopf, senke den rechten Fuß beim überholen .. was dem Handgruß gleichkommt ...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.10.2016, 20:04
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Der Gruß

.. ah apropo Gruss .. kennt ihr eigentlich noch das alte Pannensymbohl bei Bikern?

hä , hä... nicht ...

Ein Biker am fahrbahnrand wo ein Schal am Spiegel befestigt ist braucht eure Hilfe , da er eine Panne hat.

So long , Gruss vom Mezzo :-)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.10.2016, 21:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Gruß

Zitat:
Zitat von Mezzo Beitrag anzeigen
.. ah apropo Gruss .. kennt ihr eigentlich noch das alte Pannensymbohl bei Bikern?

hä , hä... nicht ...

Ein Biker am fahrbahnrand wo ein Schal am Spiegel befestigt ist braucht eure Hilfe , da er eine Panne hat.

So long , Gruss vom Mezzo :-)
Ja der berühmte Gelbe Schal .... kennt heute und besitzt keiner mehr ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.10.2016, 14:12
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der Gruß

Kannte es lange nicht hab aber vor 1-2 Jahren das erste mal davon gehört.
Aber sind wir doch mal ehrlich wird eine Sachen von denen die es kennen nicht an die nachfolgenden Generationen weiter gegeben braucht man sich doch nicht wundern das keiner mehr davon weis.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.10.2016, 15:27
Benutzerbild von MidlifeBiker
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 50
Standard AW: Der Gruß

Den gelben Schal kenne ich auch noch, hatte damals vor 20 Jahren auch immer einen dabei. Ich glaube heute kennt das kaum jemand noch. Handy sei dank ist schnell Hilfe organisiert und wenn heute was am Bike ist, ist eh meistens Werkstatt angesagt.
Die wenigsten fahren noch mit Werkzeug- und Ersatzteilekit rum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Every man dies. Not every man really lives.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.10.2016, 19:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Der Gruß

Also ich fahre jetzt seit 1999 Motorrad... und selbst damals gehörte "der gelbe Schal" schon zu den ewigen "es war einmal"-Geschichten.
Dabei hatte den aber keiner und gesehen hab ich auch nie einen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus dem MKK finepixler Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 08.08.2016 12:27
Gruß aus der Oberpfalz o0Halunke0o Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 10.06.2016 09:37
Gruß aus Brandenburg Stefus Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 20.03.2016 22:03
Gruß aus Schwaben Hillbill Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 21.07.2015 14:17
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 08:41