![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() ![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#1
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
#2
| ||||
| ||||
![]()
Triff bei mir zu 50% zu..........ich bin grau........äh über 50 J ![]() Und bin momentan mit knapp 80 PS aber auch zufrieden ![]() ![]() ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Dafür braucht man keine Statistik, das sieht man schon, wenn man sich doch mal an die typischen Moppedtreffs verirrt, oder Gruppen sieht, die irgendwo stehen und Päuschen machen.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Wenn ich mir die Führerscheinpreise so anschaue und auch heutzutage den Aufwand so eine Maschine zu warten, dann ist das irgendwie auch logisch. Bei der Generation 50+ hat man doch meistens den Motorradschein mit dem Autoschein mitgemacht. Das waren noch ein paar Fahrstunden und das war es. Technisch waren die Motorräder noch so einfach das man das Meiste selbst auf der Straße reparieren konnte und beim Tüv fuhr der Prüfer einmal im Hof eine Runde und testete das Lenkkopflager. Und bei uns war noch ein Großteil mit 20 schon im Berufsleben und verdiente schon Geld um sich das leisten zu können. Wenn ich mir da meinen Nachwuchs anschaue, der Motorradschein kostet zum Autoschein noch richtig Geld dazu, und bis die fertig sind mit der Ausbildung und richtig Geld verdienen sind sie wahrscheinlich 25. Alleine in die beiden Autoführerscheine habe ich die letzten 2 Jahre 5.000.- Euro investiert. Motorradfahren ist ein Hobby geworden das man sich auch erst einmal leisten können muss.
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Mmmmhhh ![]() ich - weiblich, 30 Jahre mit 106 PS unterwegs - tauche in der Statistik gar nicht auf ... Bin dann wohl eine Rarität ![]() ![]() Der Altersdurchschnitt wundert mich aber echt nicht. Wenn ich überlege, wie alt die meisten Biker sind, mit denen ich unterwegs bin, passen die genau in den Schnitt. Viele Grüße Siri |
#6
| ||||
| ||||
![]()
"Die mit 113 PS am üppigsten motorisierte Gruppe..." ![]() ![]() ![]() ![]() Die meinen wohl NM... ![]() Geändert von ichdereric (20.08.2017 um 15:41 Uhr). |
#7
| |||
| |||
![]()
Naja, man muss bei solchen Statistiken aber auch beachten, dass hier nur Versicherungsnehmer gezählt werden. Gerade beim ersten Fahrzeug (Mopped oder Auto) versichern viele Nachwuchs-Fahrer ja über die Eltern, die dann wahrscheinlich wieder im "typischen" Alter liegen, obwohl sie selber vielleicht gar nicht fahren. Subjektiv finde ich es nicht so extrem, wie der Artikel schreibt, sondern relativ gut gemischt in den Altersklassen. Zumindest an Schönwetter-Tagen am Wochenende. Dass das Geld alleine ein Grund sind, kann ich mir nicht vorstellen in Zeiten, in denen ein Handy schon die Hälfte vom Führerschein kosten kann ![]() Prioritäten und gebotene Möglichkeiten sind vielleicht mittlerweile andere... |
![]() |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Biker | Sam1972 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 14 | 05.09.2013 08:30 |
Biker vs Autotür | Lui | Fun | 3 | 29.08.2013 21:15 |
Typische Werte Km/h zur Leistung | Bredi | Motorrad Allgemein | 6 | 18.01.2013 07:04 |
Größte Biker-Event in Berlin "Bikes, Biker & Rock'n'Roll 2010" | A-fine-world | Touren | 4 | 06.04.2010 19:20 |
Biker WE in Delmenhorst !!! | Atze | Treffen | 6 | 21.04.2009 10:17 |