Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2011, 23:43
Sozius
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 4
Standard Drosselung auf 50 kw

Hi!

Ich habe mich gefragt ob man ein Motorrad auch auf 50 kw drosseln lassen kann bzw. auf jede beliebige kw-Anzahl. Grund dafür ist dass ich mir denke wenn ich mir in Zukunft eine gedrosselte Maschine ,die normalerweise an die hundert Ps hat, kaufe und sie dann wenn ich darf entdrossle es vielleicht von Vorteil ist nicht gleich auf das ganze Potential zu gehen sondern schrittweise, eben irgendwo in der Mitte, die kw-Anzahl ein wenig zu beschränken.

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2011, 00:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Drosselung auf 50 kw

Reicht deine rechte Hand nicht aus
um dein Moped im Zaum zu halten?

Kopf anschalten und runter vom Gas


Ansonsten guck mal hier nach:
alpha Technik - Umrüstungen Motorrad
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2011, 08:19
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Drosselung auf 50 kw

Das sehe ich genauso!
DLzG
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2011, 11:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drosselung auf 50 kw

Zitat:
Zitat von Soulpower17 Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe mich gefragt ob man ein Motorrad auch auf 50 kw drosseln lassen kann bzw. auf jede beliebige kw-Anzahl. Grund dafür ist dass ich mir denke wenn ich mir in Zukunft eine gedrosselte Maschine ,die normalerweise an die hundert Ps hat, kaufe und sie dann wenn ich darf entdrossle es vielleicht von Vorteil ist nicht gleich auf das ganze Potential zu gehen sondern schrittweise, eben irgendwo in der Mitte, die kw-Anzahl ein wenig zu beschränken.

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten!
Hallo Soulpower, Leistungsbeschränken kann man alles (was aber zu kaufen gibt ist (meines Wissen nach) meist auf 25 KW....bezw. 98 Ps...........
Du kannst höchsten mal in der Werkstatt fragen ob sie für dich eine Anschlag-Begrenzung haben, die wird direkt am Vergaser bezw Einspritzung angebaut, kann verändert und auch entfernt werden....
Hat aber die gleiche Wirkung wie mit halb oder dreiviertel Gas zu fahren....
Und da muss ich den anderen beipflichten, das kann man auch mit der Hand..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2011, 14:11
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Drosselung auf 50 kw

Das brauchst du doch nicht. Das Mopped ist froh, wenn es mal artgerecht bewegt wird. Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2011, 16:20
Sozius
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Drosselung auf 50 kw

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich eurem Rat entsprechend handeln und fahren habe ja noch ein paar Jahre Zeit bevor ich überhaupt ungedrosselt fahren darf
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung Jialing Motorradtechnik 5 10.08.2011 08:09
virago 535 drosselung stummelhund Chopper / Cruiser 0 26.04.2011 11:06
Drosselung Buslik Motorradtechnik 3 05.10.2010 08:45
Drosselung ist viel zu teuer...Hilfe! Yamaha xj 600 s diversion Motorradtechnik 3 30.09.2009 15:55
Motorrad Drosselung entfernen!? Wie? Krümelmonster Motorrad Allgemein 3 19.06.2008 17:59