Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2012, 21:43
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Hey Leute.

Ich hab da mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich hier seit einigen Wochen eine Kx5 Baujahr 86 rum stehen. Wollte sie jetzt zum laufen bringen. Sie läuft auch super. Nur habe ich jetzt ein Problem. Die Lichtspule gibt irgend wie eine viel zu hohe Spannung ab. Komischerweise kommen da 20-21 Volt an den Birnen an, was ja aufjedenfall nicht richtig ist. Logischerweise brennen die Birnen dirreckt durch. Ich hab jetzt noch ein wenig rum probiert. Und eine neue Lichtspule bringt es auch nicht. jetzt habe ich mir gedacht dass ich einfach zwischen die Birnen und die Lichtspule einen Spannungswandler setze. Nun zu meiner Frage. Auf wie viel Volt soll ich die Spannung begrenzen. Auf 12 oder 6 Volt? Und wo kriege ich so einen Spannungswandler her? Und funktioniert das überhaupt?

Brauche möglichst schnell Hilfe. Das Ding sollte wenn möglich am Donnerstag fahrbereit sein.

Schonmal danke für Antworten!

MFG Lars
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2012, 21:52
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Sorry lieber Lars...aber hast Du überhaupt ein Bike? Entschuldige die Frage...aber hast Du Dir selber mal Deine Beiträge durchgelesen? Ich denke nicht. Deine KX5 hast doch schon 1 Jahr...lesen hilft ungemein...auch all den anderen Usern^^.

In diesem Sinne...

Lieben Gruß.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2012, 22:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Ne. letztes Jahr wollte ich schonmal eine haben. Habe sie dann auch gekauft. Aber nach 1Monat verzweifelten Basteln habe ich sie dann wieder verkauft da garnichts ging. Hab jetzt nocheinmal einen Versuch gewagt. Und wollte eigentlich ab Donnertag fahren, da sie echt super funktioniert. Nur wie gesagt habe ich jetzt das Problem mit der Spannung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2012, 22:05
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Ne Mofa Bj.86 auf 6 Volt...aber bin mal "GESPANNT"^^ Hält sich nun raus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2012, 05:18
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Hier ist noch eine Seite (mit Schaltplan) evtl. hilft Dir das weiter.

Gruß Ingo.

Hercules - Betriebsanleitung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2012, 16:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Hercules Kx5 zu viel Volt auf den Birnen

Danke dass du dich doch noch zur Hilfe bereit erklärst . Allerdings bringt mich das leider nicht weiter. Habe mich da vorgestern schon durch gewühlt, aber keine Lösung gefunden . Wäre aber für weitere Hilfe dankbar und für alles offen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KM, wie viel maximal? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 5 20.11.2011 07:34
Wie viel muss man zahlen? joshiii Motorrad Allgemein 22 18.03.2011 09:43
Hercules Kx5 blinker an motor aus Lars Motorradtechnik 0 13.01.2011 16:15
hercules kx5 gaszug einbauen?! Lars Motorradtechnik 3 14.12.2010 02:03
Hercules K50 RL trickes Motorrad Allgemein 1 19.05.2008 12:34