Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.04.2014, 09:32
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;)

Was bedeutet, dass dein Vergaser komplett verstellt ist. Es gibt daran ja nicht nur eine Standgasschraube, sondern auch eine Gemischschraube. Diese wirst du scheinbar beim Ausseinanderbauen und wieder zusammen bauen so weit heraus gedreht haben, dass das Gemisch einfach zu Lufthaltig war. Mit der Alufolie hast du diesen Effekt wieder Rückgängig gemacht. Daher solltest du diese Gemischschraube auch mal einstellen.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.04.2014, 10:23
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;)

Ja, das ist verstellt. Vielleicht findest Du in Deinem Schrauberhandbuch etwas dazu. Vielleicht hast Du auch beim Ausbau aus Versehen an den Abgleichschrauben (Sind zum Synchronisieren der einzelnen Vergaser aneinander) gedreht.

Ich hab selber im Handbuch nachgeschaut. Bei den Neueren wird die Gemischregulierschraube gar nicht mehr aufgeführt (Neuer ist bei mir um die 10 Jahre alt... ). Bei den Älteren steht "vom Werk eingestellt, Finger weg". Beim Ausdrehen hättest Du Dir laut Buch die Anzahl der Umdrehungen merken sollen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Deine Leerlaufschraube. Nach Deiner Schilderung ist diese zu weit eingedreht.
Ich denk es ist jetzt an der Zeit, Dir diesen Tip zu geben: Werkstatt...
Dort kann auch ein neuer Dichtsatz verbaut werden, und evtl. die Membranen, falls die bereits brüchig sind. Was das Reinigen betrifft: Eine Ultraschallreinigung kostet nicht viel, und ist besser als selber rumschruppen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.04.2014, 21:57
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;)

Hey mal wieder

ja... das passiert wohl wenn man es zu gut meint.

Das mit der Leerlaufschraube war mir gar nicht klar - ich hab die einfach wieder reingedreht, bis die drin war. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass die 1 7/8 heraus gedreht werden muss.

Ich werde das mal ausprobieren und dann weiter schauen. Zum Synchronisieren hab ich alles da - zumindest für Grobe.

Aber erstmal muss ich die Maschine soweit anbekommen, dass sie nicht explodiert

Leider komme ich wohl erst nächste Woche dazu - da ich endlich mal ein paar Tage Urlaub habe. Verlasst Euch drauf: ich bleibe am Ball und poste, sobald es etwas Neues gibt.
Bis hierhin auf jeden Fall vielen vielen Dank für Euren Einsatz. Habt was gut

VG
Currywurst
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.04.2014, 22:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;)

Also einige von uns kannst du Mitwochs an der Broker Mühle treffen
und da gern mal deinem Namen gerecht werden


__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.04.2014, 22:27
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;)

Hätt ich mich mal lieber Tofu oder so genannt ^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki springt nicht an :( laura Enduro / Reiseenduro 35 14.08.2012 15:51
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 20:13
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 19:56
Suzuki Dakar 650 springt nicht an susuki Motorrad Allgemein 4 12.03.2012 14:22
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02