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#16
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![]() die Mutter genau. Könnte locker sein wegen zerwürgten Gewindes. Eigene Erfahrung. 100Nm und mehr nur bei Grobgewinde a la Kawa oder Suzi. ![]() |
#17
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![]() haben es nach dem Werkstattbuch für die Yamaha fz6 gemacht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es 100 waren.
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#18
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100Nm sind gut möglich, bei der R6 steht dies ANzugsdrehmoment auch im Handbuch...
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#19
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![]() was meinst du zum anderen Video? Deiner Meinung nach immer noch normale Laufgräusche? Ich finds nur sau komisch, weil weder die Kette beschädigt ist, noch irgendwas zu sehen ist, was darauf schließen könnte das was falsch montiert wurde.
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#20
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In deinen Beitrag(#15) fehlt der Link ;-)
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#21
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#22
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Die Laustärke kann im Video täuschen, ansich sind es m.E. Laufgeräusche zur Sicherheit nimm mal die Kette ab und dreh dann am vorderen Ritzel. Wenn die Geräusche bleiben wird es teuer ;-) Ansonsten Laufgeräusche. |
#23
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![]() Kette abnehmen? Die is genietet...
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#24
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Nietzieher... Oder du probierst es in dem du die Kettenspannung weitgenug löst, teils kann man die dann abnehmen oder kannst dann das vorder Ritzeldemontieren und darüber die Kette demontieren. Die muss ja nicht ganz raus, im eigent. nur vom vorderen Ritzel herunter. |
#25
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![]() Zitat:
Danke für die Tipps! |
#26
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Ne, dann wäre es ein Lager am Motor/Getriebe. Keine ahnung wie der genaue Aufbau bei deinen Model ist. Wenn es wie du sagtest, das Metal auf Metal ist, dann sind es normale Laufgeräusche, wie ich schon gesagt hatte ![]() |
#27
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Für mich hören sich die Geräusche auch normal an. Vorallem, wenn die Kette schon weniger an Fett hat, wird dieses Geräusch lauter. Was auch helfen kann, ob es am Lager liegt, an der Welle einwenig rütteln. Wenn das Lager, bzw. die Welle spiel hat, ist das Lager hin. |
#28
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![]() Zitat:
Welches Lager genau, meinst Du denn jetzt? Und Wieviel Spiel darf die Welle? im Lager denn haben? |
#29
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Werde dies morgen nochmal prüfen. Der Kollege, welcher mir das Kit montiert hat, meinte auch das Geräusch ist normal. Gibt es beim Einbau des Ritzels etwas zu beachten?
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#30
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Ich kenne dein Modell nicht. Daher mal selbst reflektieren, ob das bei dir vorhanden ist oder nicht! Neues Sicherungsblech vorhanden? Vorher klären, wie rum das Ritzel angebaut wird, sonst stehst du vor der Maschine und baust das Falsch herum an und die Kette wird entsprechend schief laufen. Drehmoment bekannt und Schlüssel vorhanden? Wenn es per eine Mutter gelöst ist, einen Gegenhalter für das Ritzel? Wie schon gesagt, soll nur anregen. Keine Garantie auf Vollständigkeit. |
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