Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2015, 20:49
Sozius
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 1
Standard Reifen und Radgrösse

Liebe Leute

Ich bin neu hier und beim Motorrad leider noch ein relativer Anfänger.

Meine Frage:
Ich habe neulich KENDA Reifen gekauft (3.00 / 18). Kann ich diese problemlos auf mein Rad montieren 2.15 / 18 oder ist das Rad eher zu breit? Könnte dies zu Problemen führen? Ich lebe in Peru, sprich mit Problemen meine ich Sicherheitsrisiken nicht irgendwelche Prüfungsprobleme

Weiter wollte ich fragen: Ich habe vorne einen 2.50 / 18 Reifen montiert, möchte nun aber einen 2.75 / 18 Reifen montieren. Ist dies auch problemlos machbar?

Ich habe eine Italia 125ccm FT125 Classics, falls dies von belangen ist.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Grüsse
Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2015, 21:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Reifen und Radgrösse

SWC - Special Wheel Company - Radspannerei in Ditzingen. Speicherräder und Service rund um das Rad
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2015, 22:30
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Reifen und Radgrösse

Google le da tal vez mejores resultados en su idioma.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2015, 18:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen und Radgrösse

Hi Jan, herzlich Willkommen im Forum ....
Ich würde das Risiko mit dem "Größer" oder "Kleiner" bereifen nicht eingehen, jeder Reifen wurde ja für die Felgen-breite hergestellt und berechnet .... wenn das nicht passt laufe ich Gefahr, das er bei Beanspruchung die Felge verlässt ....
Mein Rat daher; bei den Herstellerangaben bleiben ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2015, 08:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Reifen und Radgrösse

Erst Kaufen dann Informieren, so macht man das
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
rad, reifen



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reifen loewe0284 Motorradtechnik 2 20.04.2014 11:48
Reifen Problem ! Hebo92 Motorradtechnik 5 09.07.2012 19:45
Reifen tobi-tj Motorradtechnik 21 17.05.2011 20:08
reifen für ca 125 rebel?? gimmli Motorradtechnik 2 17.03.2011 01:10
Loch im Reifen ? robin1860 Motorradtechnik 0 19.12.2010 12:09