Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2017, 18:39
Sozius
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 1
Standard Welche Reifen für Sevenfifty?

Hallöchen liebe Gemeinde,

Ich fahre die Honda Sevenfifty und brauche neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte? Fährt jemand eine und kann zu der Reifenwahl etwas sagen?

Gekauft hab ich sie mit Metzeler und tendiere wieder zu denen. Auf jeden Fall brauche ich welche, die bei Regen punkten, da ich praktisch das Jahr durchfahre und nur bei Bodenfrost aufs Auto umsteige.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2017, 23:20
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

Bin jetzt nicht so der Universal-Reifen-Guru, daher habe ich mal einen Link aus dem I-Net:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...QCLixJo3NJRQgS

Grundsätzlich würde ich aber vielleicht doch mal im Sevenfifty-Forum ein wenig stöbern.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2018, 19:07
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.08.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/...TY.html?id=612

Gruß Jo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2018, 22:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

Hallo Balou1305,

ich fahre nun schon etwas länger Motorrad und bin mit einigen Reifen bislang gefahren.
Habe mir dann für diese Saison neue Reifen gekauft - und zwar die Michelin Pilot road 5.
Schon nach kürzester Zeit baute ich super Vertrauen in die Reifen auf und fühl mich super sicher damit zu fahren. Hat auch irgendwie etwas sportliches an sich.
Kann die Reifen also durchaus weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2018, 12:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

Dennis sie wird den Reifen wohl schon gewechselt haben

Aber davon mal abgesehen es ist halt doch recht schwer über Modelle hinweg Reifentipps zu geben, es gibt zwar Reifen die auf sehr vielen Verschiedenen Motorrädern Funktionieren aktuell bei Conti und Pirelli sehr oft der Fall aber es ist eben keine sichere Sache, was bei dir gut geht ist bei anderen vielleicht genau das Gegenteil.
Ich kenne einige die z.B. den von dir angesprochen Pilot Road eher mittelmäßig finden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2018, 09:51
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich kenne einige die z.B. den von dir angesprochen Pilot Road eher mittelmäßig finden.
Das habe ich auch schon öfters gehört. Ich hatte ihn drauf und fand ihn sehr gut fahrbar. Das zeigt mal wieder, dass eine Reifenbeurteilung nur für meine Maschine, mit mir drauf (Größe, Gewicht), in meiner Haltung, bei meiner Fahrweise, unter meinen speziellen Randbedingungen (Fahrwerkseinstellungen, Scheibe, übliche Beladung, etc.) passt. Klar gibt es mal Ausrutscher, die gar nicht gehen, aber im allgemeinen hilft leider nur ausprobieren.

Hinzu kommt: Wenn ich einen neuen Satz aufziehe, fährt sich die Maschine meist komplett wie ausgewechselt im Vergleich zu den abgeschlufften oder eckig gefahrenen alten Pellen. Hier ist der erste Eindruck nicht unbedingt der endgültige.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2018, 17:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welche Reifen für Sevenfifty?

Tipps kann man allgemein schon mal vermerken um zumindest mal was zu haben um sich spezieller zu informieren.

Und dann halt speziell zum eigenen Motorrad, Größe und Gewicht seh ich da nicht so als Problem wen das beim Tippgeber nicht passt, wichtig ist da in meinen Augen eigentlich nur wie der Fahrstil des anderen ist und was ich Suche (eigenschaften des reifens, mir nutzt es nix wen mir jemand einen reifen empfiehlt, der nur gemütlich durch die Lande eiert wen ich selbst eher der flotte Kurvenjäger bin, wobei ich mich eh lieber bei solchen Leuten informiere da wen der Reifen für die passt es normal auch für gemütlichere Fahrer.
Und man muss halt wissen was man will, Grip ohne ende oder doch lieber auf etwas Grip verzichtet dafür aber doppelte Laufleistung.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Reifen fällig, welche Sorte? geheim5000 Motorrad Allgemein 37 10.02.2015 21:15
(Neuling) Welche Reifen für Honda vf 500 f2? notime92 Motorradtechnik 5 19.06.2013 17:31
Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern? Acidburn Motorradtechnik 5 19.11.2012 08:10
Welche Reifen auf eine Srad ? Drykill Supersport / Streetfighter 0 27.03.2012 23:22
neue Reifen (welche Marke?!?) BanditBill Motorradtechnik 3 19.04.2009 23:26